Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20
20.03.2019 - 10:50 Uhr
15.05.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Fakt ist es gibt ein Gerücht von vor ein paar Wochen, was aber seitdem nicht mehr fundiert unterfüttert wurde.
Bitte? Über die letzten Wochen haben das Bild, Sky und der Kicker als fix im Falle eines Stuttgarter Klassenerhaltes vermeldet, dazu gefühlt tausend Online-Sportmedien und die regionale Presse aus Nürnberg und Stuttgart. Da kannst du problemlos 30 verschiedene Quellen aus den letzten drei Wochen hier posten. Ich weiß nicht wie viel fundierter ein *Gerücht* sein kann... Fakt ist es gibt ein Gerücht von vor ein paar Wochen, was aber seitdem nicht mehr fundiert unterfüttert wurde.
15.05.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von Wallmersbacher
Fakt ist es gibt ein Gerücht von vor ein paar Wochen, was aber seitdem nicht mehr fundiert unterfüttert wurde.
Bitte? Über die letzten Wochen haben das Bild, Sky und der Kicker als fix im Falle eines Stuttgarter Klassenerhaltes vermeldet, dazu gefühlt tausend Online-Sportmedien und die regionale Presse aus Nürnberg und Stuttgart. Da kannst du problemlos 30 verschiedene Quellen aus den letzten drei Wochen hier posten. Ich weiß nicht wie viel fundierter ein *Gerücht* sein kann...Fakt ist es gibt ein Gerücht von vor ein paar Wochen, was aber seitdem nicht mehr fundiert unterfüttert wurde.
Gegenstand der Diskussion ist aber halt eben nicht das Gerücht, sondern die schon weiß Gott wie oft geführte Diskussion über Aussagen/Bekenntnisse von Fußballern gegenüber ihren Vereinen/Fans usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 15.05.2019 um 11:46 Uhr bearbeitet
15.05.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von Scramjet
Gegenstand der Diskussion ist aber halt eben nicht das Gerücht, sondern die schon weiß Gott wie oft geführte Diskussion über Aussagen/Bekenntnisse von Fußballern gegenüber ihren Vereinen/Fans usw.
Ja, und dafür wurde dieser Thread auch angedacht. Dazu braucht man nur ins Startposting schauen: "Was passt hier rein: ALLE Diskussionen zu Transfergerüchten". Zitat von xxandl
Zitat von Wallmersbacher
Bitte? Über die letzten Wochen haben das Bild, Sky und der Kicker als fix im Falle eines Stuttgarter Klassenerhaltes vermeldet, dazu gefühlt tausend Online-Sportmedien und die regionale Presse aus Nürnberg und Stuttgart. Da kannst du problemlos 30 verschiedene Quellen aus den letzten drei Wochen hier posten. Ich weiß nicht wie viel fundierter ein *Gerücht* sein kann...Fakt ist es gibt ein Gerücht von vor ein paar Wochen, was aber seitdem nicht mehr fundiert unterfüttert wurde.
Zudem ist es nicht so belanglos wie man meinen könnte, da das Dementi auf seinem offiziellen Kanal hier ja sogar als Begründung herangezogen wurde, dass man nicht über das Gerücht diskutieren solle. Was ich für groben Unfug halte, weil dann können wir uns darauf beschränken hier die Presseaussendungen des FCN zu verlinken...
15.05.2019 - 13:12 Uhr
Viel zu viel Gelaber über nichts konkretes.
15.05.2019 - 14:03 Uhr
Gerade steht im Kicker onlien, dass der FCN an Bayern jumgem Koreaner Woo-Yeong Jeong dran ist. Offensive Außen. Denn wollen allerdings auch einige Erstligisten.
Der Spieler selbst will auch eher nicht verliehen werden. Wir können die aber nicht bezahlen, zu hohe Ablösen. Daher käme vielleicht eine 2jährige Leihe in Betracht?
Der Spieler selbst will auch eher nicht verliehen werden. Wir können die aber nicht bezahlen, zu hohe Ablösen. Daher käme vielleicht eine 2jährige Leihe in Betracht?
15.05.2019 - 14:05 Uhr
@xxandl Ich meinte damit es gab keine neuen Infos mehr. Die AK ist die einzig neue Info, der Rest ist nicht neu sondern nur „ongoing“, mehr nicht.
Und @Transformer drückt es undiplomatisch aber wohl richtig aus, wir reden etwas am Thema vorbei. Da wird eben über Wahrheit und Lüge diskutiert, dabei gibt es eigentlich nichts Konkretes und sicher ist da eben noch lange nichts.
Und @Transformer drückt es undiplomatisch aber wohl richtig aus, wir reden etwas am Thema vorbei. Da wird eben über Wahrheit und Lüge diskutiert, dabei gibt es eigentlich nichts Konkretes und sicher ist da eben noch lange nichts.
15.05.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von Transformer
Genau so ist es.
Um mal wieder ein echtes Gerücht mit Quelle zu haben:
Dabei ist nach kicker-Informationen ein Jungprofi des FC Bayern in den Fokus gerückt. Woo-Yeong Jeong soll für Tempo auf den offensiven Außenbahnen sorgen. Der 19-jährige Südkoreaner wurde in dieser Saison je einmal in der Bundesliga und der Champions League eingewechselt, trainiert regelmäßig bei den Profis und ist Stammspieler in der 2. Mannschaft in der Regionalliga Bayern. In 28 Einsätzen erzielte er dort zwölf Treffer.
Die Hürden für den Club liegen hoch
Das Problem für den Club: An Jeong sollen auch diverse Bundesligisten Interesse bekunden, unter anderem der FC Augsburg und der SC Freiburg. Eine feste Verpflichtung können sich die Franken kaum leisten, da eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen dürfte. Und der Spieler möchte am liebsten fest wechseln, um für die kommenden Jahre eine sportliche Heimat in Aussicht zu haben. Ein Leihmodell behagt ihm nicht sonderlich.
Der Vorteil des FCN: Bayern möchte Jeong eigentlich nicht komplett verlieren, höchstens mit Rückkaufrecht. Eine Leihe wäre dem Rekordmeister lieber. Der Club ködert Jeong daher mit einer zweijährigen Leihe, hat sein Interesse offiziell beim FC Bayern hinterlegt.
Helfen könnte dabei natürlich auch, falls mit Peter Herrmann eine Bekannter und Bezugsperson für ihn hier den Sportdirektor-Posten übernimmt.
15.05.2019 - 14:14 Uhr
Dann kommen morgen und übermorgen wahrscheinlich die Gerüchte zu Shabani und Wriedt...
15.05.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von clubfan07
Dann kommen morgen und übermorgen wahrscheinlich die Gerüchte zu Shabani und Wriedt...
Und Früchtl, als potenzieller Mathenia-Ersatz
Naja, die gehandelten Bayerntalente wäre allesamt sinnvolle Kaderergänzungen. Aber am Ende sind wir ein Bayern Farmteam...
Wobei ich den Wriedt selber schon vorschlagen wollte.
15.05.2019 - 14:41 Uhr
Jeong hatte ich für die rechte Seite auch im Auge... nachdem der aber so stark mit dem FCA in Verbindung gebracht wurde, hielt ich den eher für nicht machbar,..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.