1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20

20.03.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von jip0710
Zitat von TotalBeglubbt

Ich finde die AK halt bissl zu niedrig angesetzt. Die 7 Millionen für Löwen sind ja irgendwo in Ordnung, aber bei Leibold hätte ich mir ne AK zwischen 4&5 Millionen gewünscht.

Falls du das im Sinne von "ich wünsche mir schönes Wetter am Wochenende" gemeint hast schließe ich mich dem Wunsch an. Ansonsten sind AK's Bestandteil von Verträgen und da bekommt man nur zwei Unterschriften wenn der Inhalt von beiden Seiten akzeptiert wird. Da helfen Wünsche wenig, eher war es bei Leibold die Frage bleibt er oder geht er ablösefrei.

Natürlich ist das so ein Wunsch. Das dies aber nicht der Realität entspricht war und ist mir bewusst. Die AK war sicher ein wichtiger Bestandteil für seine Unterschrift, sonst wäre er nicht geblieben.
Man hätte nur vllt ohne die AK eine höhere Ablöse generieren können, deswegen finde ich die 3 Millionen€ zu günstig.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Hätte mich aber über eine etwas höhere AK gefreut.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Aber auch ohne AK hätte er den Vertrag nicht unterschrieben - ist ja klar, dass er dann soo leicht nicht wegkommt. Ohne AK könnte der Club ja schließlich auch sagen: "Nix da, hier bleibst...".
Mehr als die 3 Mio wären doch auch ohne AK für Leibold nicht drin...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von hein1078
Der 1. FC Nürnberg spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga. Tim Leibold wird diesen Weg allem Anschein nach nicht mit antreten. Der Linksverteidiger hat in seinem bis 2021 gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel und wird wohl zum VfB Stuttgart zurückkehren. Der FCN kassiert für den 25-Jährigen rund drei Millionen Euro.
Das klingt dann doch relativ konkret.

Wäre witzig, wenn Stuttgart doch noch runter geht. Halte dies aber für fast ausgeschlossen.

Immerhin hat er einen Bezug dahin, und deren Zukunft sieht gerade etwas rosiger aus. Daher kann ich seinen Abgang hinnehmen.

•     •     •

Meine Heimat ist Berlin-Tempelhof, aber für mich gibt es nur den FCN! Alles für´n Glubb!
Eine niedrige AK ist auch nichts anderes als ein verschobenerer Einkommensbestandteil. Wenn Leibold z. B. eine AK unter seinem Marktwert hat, wird sein Berater entweder eine Einmalzahlung des neuen Vereins oder ein höheres Einkommen aushandeln. Wieviel Prozent der gesparten Ablösesumme dabei für den Spieler rauskommt liegt am Verhandlungsgeschick. Mit dem nötigen Selbstvertrauen kann man z. B. auch eine erneute AK verlangen in der Hoffnung auf einen weiterhin "verrückten" Transfermarkt.
Zitat von Scramjet

So isses, ich find das einen guten Deal für uns ...
Witzig das er damals nicht gut genug für Stuttgart war - es aber jetzt allen Anschein nach ist augen-zuhaltendaumen-hoch
Quelle: bit.ly
Steht Ducksch auf dem Zettel?

Verstärkungsbedarf sieht er besonders in der Offensive, der mit Abstand schwächsten der Liga. Interessiert soll der Club unter anderem am Düsseldorfer Marvin Ducksch sein, der in der Vorsaison bei Zweitligist Holstein Kiel mit 18 Toren aufhorchen ließ, bei der Fortuna aber nicht zurechtkam.
Das wäre doch mal eine sehr interessante Alternative für den Sturm. Bei Kiel hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er ein starker Stürmer für die 2. Liga ist.
Diese Art von Gerüchten gefallen mir sehr gut.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Zitat von sektionmsp
Zitat von Scramjet

So isses, ich find das einen guten Deal für uns ...
Witzig das er damals nicht gut genug für Stuttgart war - es aber jetzt allen Anschein nach ist augen-zuhaltendaumen-hoch

Sagt dir Enrico Valentini etwas ? Zwinkernd

Kann nicht verstehen, warum man missmutig gegenüber Leibold auftreten sollte.
Er hat immer alles gegeben, bringt uns sogar Geld und jetzt trennen sich halt die Wege.
Dass er immerhin zu einem sympathischen Verein geht und das auch noch sein Heimatklub und Herzensverein ist, macht die Sache doch eigentlich leichter.

Schade um einen guten und sympathischen Linksverteidiger wäre es natürlich trotzdem.
Zitat von TotalBeglubbt

Verstärkungsbedarf sieht er besonders in der Offensive, der mit Abstand schwächsten der Liga. Interessiert soll der Club unter anderem am Düsseldorfer Marvin Ducksch sein, der in der Vorsaison bei Zweitligist Holstein Kiel mit 18 Toren aufhorchen ließ, bei der Fortuna aber nicht zurechtkam.
Das wäre doch mal eine sehr interessante Alternative für den Sturm. Bei Kiel hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er ein starker Stürmer für die 2. Liga ist.

Die frage ist nur Kaufen für ca 2mil denn die müssten wir wieder bekommen oder leihe
Zitat von TotalBeglubbt

Die frage ist nur Kaufen für ca 2mil denn die müssten wir wieder bekommen oder leihe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.