1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20

20.03.2019 - 10:50 Uhr
Aus dem heutigen kicker:
Für Woo-Yeong Jeong hat der Club sein Interesse an einer zweijährigen Leihe hinterlegt, stehen aber in Konkurrenz mit den üblichen Verdächtigen (Freiburg, Augsburg, Mainz). Eine feste Verpflichtung kommt wohl nicht infrage. Jeong sucht demnach eine längerfristige sportliche Heimat, mal sehen, ob man mit einer zweijährigen Leihe da eine Chance hat.

Mai wird nur dann ein Thema, wenn uns einer der jetzigen Innenverteidiger verlässt.

Hier wird es nun etwas interessant:
Nachdem es ja schon die Diskussionen über die Ausstiegsklauseln gab, also wer nach wessen Informationen eine hat, schreibt der kicker nun, dass nach deren Informationen ebenfalls nur ein Spieler eine AK besitzt. Allerdings weder Leibold noch Löwen, sondern Ewerton.

Weiterhin heißt es, dass ein Abschied von Leibold "keineswegs definitiv" ist, was sich ja dann mit den Infos der NN deckt.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von Scramjet

Aus dem heutigen kicker:
Für Woo-Yeong Jeong hat der Club sein Interesse an einer zweijährigen Leihe hinterlegt, stehen aber in Konkurrenz mit den üblichen Verdächtigen (Freiburg, Augsburg, Mainz). Eine feste Verpflichtung kommt wohl nicht infrage. Jeong sucht demnach eine längerfristige sportliche Heimat, mal sehen, ob man mit einer zweijährigen Leihe da eine Chance hat.

Mai wird nur dann ein Thema, wenn uns einer der jetzigen Innenverteidiger verlässt.

Nachdem es ja schon die Diskussionen über die Ausstiegsklauseln gab, also wer nach wessen Informationen eine hat, schreibt der kicker nun, dass nach deren Informationen ebenfalls nur ein Spieler eine AK besitzt. Allerdings weder Leibold noch Löwen, sondern Ewerton.

Weiterhin heißt es, dass ein Abschied von Leibold "keineswegs definitiv" ist, was sich ja dann mit den Infos der NN deckt.

Also wenn der Kicker schreibt es hat niemand eine AK außer Ewerton, dann bedeutet das ALLE haben ne AK nur Ewerton nicht grins

•     •     •

wer sonst ?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skyper83 am 16.05.2019 um 09:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Skyper83
Zitat von Scramjet

Aus dem heutigen kicker:

Also wenn der Kicker schreibt es hat niemand eine AK außer Ewerton, dann bedeutet das ALLE haben ne AK nur Ewerton nicht grins

Noe, keine doppelte Verneinung

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Ewerton? Das finde ich seltsam, nachdem der ja zu einem Zeitpunkt kam, als man überhaupt nicht wusste wohin die Reise geht. Hätte da auch mit den Spielern gerechnet, die kurz vor dem Aufstieg verlängert haben...
Zitat von xxandl
Ewerton? Das finde ich seltsam, nachdem der ja zu einem Zeitpunkt kam, als man überhaupt nicht wusste wohin die Reise geht. Hätte da auch mit den Spielern gerechnet, die kurz vor dem Aufstieg verlängert haben...

Dazu kommt doch noch, dass wir gar nicht die kompletten Rechte des Spielers besitzen. Möglicherweise ist das aber auch keine „summenbedingte“ AK, sondern eine andere. Angebot eines EL-Teilnehmers, Verein aus der Heimat, etc. Auch wenn Mühl natürlich perspektivisch wertvoll ist, würde ich Ewerton deutlich weniger verlieren wollen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Zitat von Scramjet
Zitat von clubfan07

Dann kommen morgen und übermorgen wahrscheinlich die Gerüchte zu Shabani und Wriedt...

Und Früchtl, als potenzieller Mathenia-Ersatz

Naja, die gehandelten Bayerntalente wäre allesamt sinnvolle Kaderergänzungen. Aber am Ende sind wir ein Bayern Farmteam...

Wobei ich den Wriedt selber schon vorschlagen wollte.

Mal ganz ehrlich, das beste was uns passieren könnte wäre wenn wir ein Bayern-"Farmteam" mit langjähriger Zugehörigkeit in der 1. Liga werden würde.
Werden viele nicht gerne hören, aber wäre für beide Seiten absolut sinnvoll und wenn man ehrlich ist, dann ist für uns auch nicht mehr drin aufgrund der finanziellen Gegebenheiten.

So, jetzt *duck* und *weg*!
Jürgen Bühler, der Berater von Ewerton, möchte deshalb auch gar keine Versprechen abgeben. Es gefalle seinem Schützling und dessen Frau wirklich ausgezeichnet beim Club, auch die Stadt sei lebenswert, sagt Bühler, "aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts garantieren".

Zum jetzigen Zeitpunkt heißt: dreieineinhalb Monate vor dem Ende der Transferperiode. Ewerton ist kürzlich 30 geworden, "es geht um die Zukunft des Spielers", sagt Bühler, in so einem Alter spekuliert offenbar nicht nur Ewerton auf seinen womöglich letzten, sehr gut dotierten Vertrag. Bühler redet erst gar nicht um den heißen Brei herum, ist wohltuend ehrlich. Die meisten seiner Kollegen sind das nicht.
Zitat von xxandl

In der NN bzw. nordbayern.de ist gerade ein Artikel zu dem Thema erschienen und hier wird nichts von einer möglichen AK erwähnt.

Wobei man sagen muss, als Ewerthon zu uns kam, waren viele verblüfft, weil man gedacht hat, er geht direkt zu einem Erstligisten.

Wir haben ihn ja auch nicht zu 100 % bekommen. Soweit ich weiß ist der Anteil seines Ex Vereins noch bei 30 % wenn es um den Weiterverkauf bzw. Ablöse geht.

Theoretisch könnte ich mir da schon vorstellen, dass er sich in seinen Vertrag ne AK hat einbauen lassen, vorallem nachdem es in Portugal pflicht ist in jedes Arbeitspapier eine AK einzubauen. Ob diese aber momentan nicht weit über seinen Marktwert ist, ist mal dahingestellt.
1) Jeong würde mir als Transfer sehr gut gefallen, besonders wenn wir Pereira nicht halten können wäre er ein guter Ersatz! Die Zweijährige Leihe halte ich nichtmal für völlig unrealistisch, liegt ja durchaus im Interesse des FCB - sollte er sich bei uns gut machen können die dadurch ggf. eine deutlich höhere Ablöse generieren.
Ich habe den Spieler zwar selbst noch nicht spielen sehen, im Football-Manager (der ja meistens eine sehr treffende Bewertungsgrundlage darstellt) ist er allerdings ein top Spieler, den ich schon mehrfach verzweifelt versucht habe mit verschiedensten Vereinen zu verpflichten grins sind wir also mal gespannt...

2) Die Spekulationen rund um die AKs werden inzwischen völlig unübersichtlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Löwen keine AK haben soll nach dem was man gehört und gelesen hat. Ewerton auf der anderen Seite? Warum gerade er?

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Zitat von fabo-schnapp
Zitat von Scramjet

Zitat von clubfan07

Dann kommen morgen und übermorgen wahrscheinlich die Gerüchte zu Shabani und Wriedt...

Und Früchtl, als potenzieller Mathenia-Ersatz

Naja, die gehandelten Bayerntalente wäre allesamt sinnvolle Kaderergänzungen. Aber am Ende sind wir ein Bayern Farmteam...

Wobei ich den Wriedt selber schon vorschlagen wollte.

Mal ganz ehrlich, das beste was uns passieren könnte wäre wenn wir ein Bayern-"Farmteam" mit langjähriger Zugehörigkeit in der 1. Liga werden würde.
Werden viele nicht gerne hören, aber wäre für beide Seiten absolut sinnvoll und wenn man ehrlich ist, dann ist für uns auch nicht mehr drin aufgrund der finanziellen Gegebenheiten.

So, jetzt *duck* und *weg*!

Puh, das ist so hart, das nehm ich mal mit in den Schwarzmalerthread...

•     •     •

Europapokaaaaal
Ich schätze unsere Chancen bei Jeong eher gering ein - er selber will eine längerfristige sportliche Heimat, da ist ein fester Transfer verlockender als eine zweijährige Leihe.
Und die Bayern können es sich leisten, zu sagen, dass er ihnen nur was bringt, wenn er sich auf höchstem Niveau durchsetzt, und demzufolge eher einen Transfer (oder auch ebenfalls eine längere Leihe) zu einem Erstligisten favorisieren würde, und durch eine Rückholoption sicherstellen würde, dass man seine Zukunft mitbestimmen, bzw. von seiner Entwicklung profitieren kann.

Wir können eigentlich nur damit argumentieren, dass die erste Liga für ihn noch einen Schritt zu weit weg ist und er bei uns bessere Weiterentwicklungsmöglichkeiten hätte.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.