1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle) II

09.05.2010 - 20:21 Uhr
Zitat
Ich würde mich erst einmal um einen Außenverteidiger kümmern.Vielleicht klappt es den Fathi
noch ein Jahr auszuleihen,der hat bei Spartak Moskau zwar einen Vertrag bis 2011.Aber da
in Russland die meisten Verträge bis Jahresende laufen könnte man ihn bis 30.6.2011 ja noch
mal ausleihen.

das wäre natürlich ne gute idee wenn der vertrag bis ende des jahres 2011 läuft. glaube auch da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. zum thema LV hört man sonst gar nix mehr. Entweder hoffen sie noch Malik nochmal zu kriegen oder es tut sich nix. Zum Thema Görlitz ist auch nichts mehr zu hören. oder gibt es da neue infos?
Mit einer KO würde ich Hoffer ja auch nehmen, aber eben nun dann. Ansonsten hätten wir im kommenden Sommer gleich 2 wichtige Stürmer weniger, da Bancé dann vermutlich auch verkauft wird. Ein neuer Stürmer sollte aber wahrscheinlich auch die Bancé-Nachfolge übernehmen
Ich zitier mich mal aus dem GK-Thread zu Hoffer:
Zitat von BurgiB:
Zitat von BrezelMueller:
Hatte Brückner ihn in einem Vierer- oder Dreiermittelfeld auf dem Flügel eingesetzt? Die Außenpositionen in einer offensiven Dreierreihe sind ja keine dezidierten Flügelpositionen und die Anforderungen deshalb für einen beweglichen Offensivspieler eigentlich ganz gut umsetzbar. Ich habe Hoffer als relativ schussstark in Erinnerung; wenn er mit seiner Schnelligkeit in die Räume eindringen würde, die Bancé als Wandspieler aufreißt, könnte er sehr gefährlich aus 15 - 20 Metern zum Abschluss kommen. Bei Konterangriffen wäre er ohnehin eine Waffe und seine eigentliche Position für den Moment aufgehoben.

er spielte einen echten "RM" in einem 4-4-2 glaub ich, kann mich auch irren,
was ich mir schon vorstellen kann, is das Hoffer als halbrechte HS spielen kann, der dann schnell in die von Bance geschaffenen Lücken vorstößt

also irgendwie so:
---------St-----------
------------------HS-
LOM-------ZOM------

allerdings müsste dann halt der rechte ZM/DM bzw der RV mehr defensivarbeit leisten, wobeis hauptsächlich den DM treffen würd, wenn du Flanken von der Seitenlinie erwartest, das müsst dann nämlich vermutlich auch der RV übernehmen :/:

haltet ihr sowas unter Tuchel für möglich, oder is das in euren Augen ned möglich bzw. kompletter Schwachsinn? :D :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 03.06.2010 um 12:24 Uhr bearbeitet
Weniger, da müsste schon ein ziemliches Defensivmonster her um die rechte Seite zu beackern - Zabavnik geht ja eigentlich auch ganz gerne mit nach vorn...
Zitat von Jessica_85:
Weniger, da müsste schon ein ziemliches Defensivmonster her um die rechte Seite zu beackern - Zabavnik geht ja eigentlich auch ganz gerne mit nach vorn...

ok, wie gsagt, is nur ein Gedankenspiel, und wie gsagt, die hauptlast müsste mMn der RDM tragen, weil vom Hoffer darf man sich keine Flanken erwarten das müsste auch der RV übernehmen, in Summe gesehen wohl zu offensiv :/:

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 03.06.2010 um 12:35 Uhr bearbeitet
Zitat von TorFi:

Nun zerpflückt mich

Nicht nötig :D Finde deinen Denkansatz schon sehr interessant.

Man bedenke auch, dass wir letzte Saison mit nur einem 6er die Bayern geschlagen haben :) Also wieso nicht?

Wobei für Soto und Polanski dann nur die Bank bleiben würde, denn Karhan ist bei TT gesetzt (und das ist auch gut so), alternativ könnte Polanski im RM und Soto im LM spielen, dafür müsste dann aber Ivanschitz/Schürrle bzw. Holtby weichen. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 03.06.2010 um 13:08 Uhr bearbeitet
Zitat von TorFi:
dann dürfen wir unsere Stürmer ins DM stellen. (Vorsicht Ironie^^)

Das hat ein gewisser Heiko Herrlich mit einem gewissen Lewis Holtby im Februar im Spiel gegen Mainz getan (was ziemlich in die Hose ging :D )

EInfach abwarten, unser Don wird das schon richten. Es würde uns auf keinen Fall schaden, einen Hoffer im Kader zu haben :)
Die Einzelsechs halte ich auch wegen der Überbesetzung der Position für undenkbar. Ihr vergesst, dass zur neuen Saison auch noch Caligiuri kommt, der vermutlich dort angedacht ist. Bei nur einer 6 würde 2 Spielern die Tribüne drohen (schließlich ists nicht immer sinnvoll 2 DMs auf der Bank zu haben...), ein DM würde aber recht sicher auf der Tribüne landen müssen...
Zitat von TorFi:
Ich halte solch ein Spielsystem für möglich:

----------------Bance------------------
---------------------Hoffer-------------
---------Ivanschitz---------------------
--Holtby--------------------Schürrle---
---------------Soto/Karhan------------
--LV-----NiNo-----Bo------Zabavnik--
----------------Müller-------------------

Wäre halt eine etwas offensivere Spielweise, weil man die Doppel-Sechs opfert und nur noch einen Sechser spielen lassen würde.

Gemeint ist das von mir als 4-4-1-1 System mit Raute. Mit Hoffer als hängender Spitze hinter Bance und Ivanschitz als OM noch dahinter.

Und in der Raute stellst du Holtby und Schürrle auf die Halbpositionen? Schürrle ok, das wäre einen Versuch wert, dem traue ich eigentlich alle Positionen außer IV und TW zu, aber Holtby halte ich auf dieser Position für unvorstellbar.
Die Halbpositionen in der Raute besetzt man normal mit ZM, in unserem Fall z.B. Karhan, Soto oder Polanski, aber nicht mit Flügelspielern wie Holtby.
Was du vorschlägst geht eher in Richtung des Systems, das Spanien bei der EM gespielt hat und da braucht man ein richtiges Defensivmonster auf der 6 und das haben wir einfach nicht im Kader.

Zitat von TorFi:
Möglich wäre auch ein 4-3-2-1 Tannenbaumsystem, wie es unter Klopp damals oft gespielt wurde. Mit 2 hängenden Spitzen. Jedoch bin ich mir da nicht sicher, ob man Ivanschitz als 2. Hängende Spitze spielen lassen kann. Deshalb habe ich Ivan ins OM gesetzt und etwas nach links verschoben und Hoffer etwas nach rechts. Sodass Hoffer von rechts aus der Tiefe kommt und Ivan von links. Ich denke die beiden Österreicher würden sich da auch ganz gut verstehen. ;)

Selbes Problem wie eben, 4-3-2-1 spielt man mit 3 ZM/DM und nicht mit einem DM und zwei Flügelspielern. Was du meinst haben auch die Spanier gespielt und zwar bei der EM-Quali, allerdings braucht man auch da einen 6er a la Senna, der alles abräumt. Von der starken Abwehr ganz zu schweigen ;)

Zitat von TorFi:
Jedoch ist das insgesamt recht offensiv ausgelegt. Gegen Vereine wie Bayern München oder Werder Bremen würde man sicher min. 3-4 Gegentore kassieren. :/

Eher 7+x :p (x abhängig von der Form Müllers ;) )

Zitat von TorFi:
Gegen nicht so offensivstarke Vereine wie Köln, FCK usw. würde man vllt. 1 Gegentor mehr bekommen, aber dafür auch 2-3Tore mehr schießen. Man würde halt kein "dreckiges" 1-0 mehr spielen, sondern vllt. 3-2 oder 4-2. ;)

Ich glaube, du unterschätzt da die Offensivkünste unserer Jungs etwas. Nur weil vorne mehr Spieler stehen, heißt das nicht, dass das automatisch auch besser funktioniert. Auch die Bayern haben den FC nicht auseinandergenommen, und bei denen ist die Qualität in der Offensive doch etwas höher ;)

Zitat von TorFi:
Nun zerpflückt mich, oder auch nicht. Ich denke dieses System könnte erfolgreich sein. Gegen Offensivschwache Vereine so, gegen Offensivstärke Vereine bleibt halt 1 Stürmer draußen und dafür kommt die Doppel-Sechs im 4-5-1 wieder zum Tragen. ;) Die Unterscheidung zwischen Offensivstark + Offensivschwach überlaß ich dann dem Trainer. *g*

Ich persönlich halte nicht viel von deinen Vorschlägen, auch die anderen Abstiegskandidaten können kontern, und ich befürchte, dass wir mit deinen Systemen gnadenlos untergehen würden, da sind einfach zu große Lücken in der Defensive.
Lieber geben wir TT mal eine richtige Vorbereitung, um das Offensivspiel und speziell die Konter in den Systemen der letzten Saison zu optimieren, dann werden wir nächste Saison auch sicher einige Tore mehr von unseren 05ern sehen.

Zitat von TorFi:
PS: Wer mal in meine Sig schaut...Ich traue Ivanschitz sogar die Rolle des Sechsers zu, dass er einen Wandel nimmt wie Schweinsteiger, der auf dieser Position stärker ist denn je. Jedoch muss das der Trainer einschätzen ob ein Ivanschitz auf dieser Rolle Sinn macht...

Traue ihm das weniger zu, wenn bräuchte er einen Gattuso neben sich, der ihm die Defensivarbeit abnimmt. Vom Gefühl her würde ich sagen dass er eher lauf- und zweikampfschwach ist (kenn allerdings keine Zahlen), von daher halte ich ihn auf dieser Position für eher ungeeignet, Schweini ist im Gegensatz zu ihm recht viel unterwegs und fängt eher die Pässe ab, als dass er die Bälle in Zweikämpfen gewinnt.

•     •     •

Bo knows
Zitat von Asix1990:

allerdings weiß ich nicht ob das so ratsam wäre schon wieder einen spieler auszuleihen (haben ya noch ivanschitz und polanski). wenn er ausgeliehen wird sollte man trotzdem einen weiteren stürmer holen, vllt nocht nicht im sommer, aber spätestens im winter

Ich verstehe nicht, weshalb das Wort "Leihe" bei so Vielen Pusteln auslöst. Bei Ivanschitz und Polanski haben wir jeweils eine Kaufoption - das ist nach meiner Ansicht die bestmögliche Art einen Spieler zu verpflichten, da man 1 oder 2 Jahre Zeit hat, sich von seinem Leistungsstand ein exaktes Bild zu machen und erst danach über eine Verpflichtung entscheiden muss.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrezelMueller am 03.06.2010 um 14:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.