SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#71
29.03.2016 - 20:34 Uhr
Die Frage nach dem Grad der Verzweiflung wird sich für Simon Pouplin nicht stellen ... auch die Frage nach dem Verzweiflungsgrad des SC nach einer erneuten Verpflichtung wird wohl unbeantwortet bleiben!
Simon Pouplin (30) hat in den letzten zwei Spielzeiten gerade mal 9 Spiele bestritten ...
Sorry, mehr fällt mir an dieser Stelle zu diesem "Wunsch" nicht ein!

•     •     •

Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball
(Uwe Seeler)
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#72
30.03.2016 - 01:19 Uhr
Also meine Meinung zu den Vorschlägen zu den Torhüterpositionen:
- Simon Pouplin halte ich für ausgeschlossen. Macht für mich 0 Sinn ihn zurückzuholen
- Zieler naja. Halte nicht viel von ihm grins Für den SC wird es wohl reichen aber denke er wird einen besseren Verein finden
- Hradecky denke ich nicht das er kommt. Denke er hat sich nicht vorgestellt mit der Eintracht gegen den Abstieg zu spielen.
- Baumann ist wohl zu teuer :/
- Wiedwald wäre meiner Meinung keine Verstärkung gegenüber Schwolow
- Hitz wäre mir zu "alt".
- Mathenia kann ich nicht beurteilen.
- Rensing finde ich auch nicht besser als Schwolow.
Ist natürlich meine Meinung smile

Natürlich kann man einen erfahrenen zu holen und auf Constantin Frommann. Kann diesen aber nicht beurteilen hat aber die Bronzene Fritz-Walter-Medallie gewonnen smile

Was haltet ihr von diesen Torhütern:
http://www.transfermarkt.de/stefanos-kapino/profil/spieler/68410
Konnte sich bei Mainz nicht durchsetzen, hat aber wohl Talent?!
http://www.transfermarkt.de/thomas-kraft/profil/spieler/39732 ist nurnoch 2 Wahl bei Hertha. Kostet aber wohl zu viel Gehalt.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#73
30.03.2016 - 09:23 Uhr
Wenn Saier beim Spiel Frankfurt gg Nürnberg auf der Tribüne sitzt, dann sicherlich nicht (nur), um dem eigenen Spieler Kerk zu beobachten, vor allem wenn man sich tatsächlich bereits dazu entschieden haben sollte, ihn zurückzuholen.

Gegen Frankfurt hat man vor kurzem noch gespielt, also wer könnte das Ziel der Begierde sein? Am ehesten Petrak (IV/DM), oder Füllkrug und Burgstaller, die beide ja eigentlich auch Außenbahnspieler sind. We will see.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#74
30.03.2016 - 11:29 Uhr
Wo wir gerade bei Nuernberg sind - die haben zu meiner Ueberraschung ja den Kirschbaum abrasiert. Der sitzt unter normalen Umstaenden ja nicht mal mehr auf der Bank. Inzwischen teilen sich der ewige Schaefer und das drittgroesste Schalker Torwarttalent nach Manuel Neuer aka Rakovsky den Platz zwischen den Pfosten.
Letzten Sommer haette ich dne Kirschbaum noch mit Kusshand genommen, da er mMn ein guter Torhueter ist, der durchaus das Talent mitbringt 1. Bundesliga zu spielen.
Der wird unter den Umstaenden sicherlich nicht ueber den Sommer hinaus in Nuernberg bleiben - und da er als potentielle Nr.1 kam und kaum Abloese gekostet hat, werden die Clubberer ihn sicherlich auch zu vernuenftigen Konditionen abgeben.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#75
30.03.2016 - 11:36 Uhr
Vielleicht könnte man bei ihm hier mal nachfragen: http://www.transfermarkt.de/marvin-schwabe/profil/spieler/160929

Ist aktuell von Hoffenheim an Osnabrück ausgeliehen und sein Notenschnitt von 2,45 ist der mit Abstand beste in der 3. Liga, das muss man mit 20 auch erstmal schaffen. Hat dann offensichtlich auch nur noch ein Jahr Vertrag. Wäre jetzt nicht die klassische Nummer 1, sondern eher in Kombination mit einem anderen soliden Torwart eine Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tryke am 30.03.2016 um 11:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#76
30.03.2016 - 11:59 Uhr
Wenn wir über die TW Situation nächstes Jahr nachdenken, dann sicherlich über jemand der schon erfahrung auf diesem Level gesammelt hat. Eine weiteres Talent auf der TW Position braucht der SC meiner Meinung nach nicht mehr. Hier haben wir mit Schwolow und mit den Jungend TWs gute Talente.

Denke hier kommen ausrangierte Torhüter in Frage, die eventuell noch 1-2 Jahre hinten dran hängen möchten oder mit der aktuellen Situation unzufrieden sind bzw. neue Herausforderung suchen z.b. durch Abstieg.

Wie altersbedingt ein Drobny, Weidenfeller, Benaglio, Starke, usw.

oder neue Herausforderung
wie Giefer, Langarek, Rensing, usw.

Einen TW von einem Absteiger wird es denke ich nicht geben. Zieler fühlt sich zu höherem Berufen und die anderen Absteiger müssen wir schauen was runter kommt, aber hier sehe ich aktuell keinen beim SC.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#77
30.03.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von scooff

Wenn Saier beim Spiel Frankfurt gg Nürnberg auf der Tribüne sitzt, dann sicherlich nicht (nur), um dem eigenen Spieler Kerk zu beobachten, vor allem wenn man sich tatsächlich bereits dazu entschieden haben sollte, ihn zurückzuholen.

Gegen Frankfurt hat man vor kurzem noch gespielt, also wer könnte das Ziel der Begierde sein? Am ehesten Petrak (IV/DM), oder Füllkrug und Burgstaller, die beide ja eigentlich auch Außenbahnspieler sind. We will see.

Dieser u21 Spieler hat mittlerweile einige Fans unter den Kennern. Er würde ins Anforderungsprofil passen. Das Spiel gegen Nürnberg ist wahrscheinlich der härteste Test für den jungen Österreicher in dieser Rückrunde. Voraussetzung ist natürlich dass er spielt.
http://www.transfermarkt.de/lukas-gugganig/profil/spieler/164142
Bei dem müssten die Trainer noch viel leisten, aber das könnte sich auszahlen. Für die Konkurrenz aus der ersten Liga könnte er noch nicht weit genug sein, daher ist er für Freiburg vielleicht erschwinglich.

Zu anderen Frankfurtern gab es innerhalb weniger Monate Gerüchte mit SC Bezug. Vielleicht fahren Waldschmidt und ayhan nicht mit nach München. Frankfurt ein zentraler Punkt im Verkehrsnetz und man kommt hin u. wieder dort vorbei. Normalerweise erfährt der SC-Fan wenig und vielleicht legt man Saier eine falsche Fährte...

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das RB mit Transfertheater die eigene Zweitligaelf schwächt. Wer hat schon Bock alles zu geben wenn man weiß dass der Aufstieg gleichbedeutend mit dem Abschied ist weil man ersetzt wird. Betrachtet man Einkaufsbudget des Zweitligisten, fällt es schwer zu glauben, dass Rangnick im Aufstiegsfall zurückhaltend agiert. Gerüchte kommen seit Monaten auf. Sollten die ersten bestätigt werden, wird es sicherlich unruhiger in Leipzig. In Freiburg war es immer sehr ruhig. Die Planung welche in der Bz veröffentlicht wird, ist mir persönlich zu konkret. DIe gegen Karlsruhe schwimmend agierende Defensive baut soetwas nicht auf obwohl natürlich jeder weiß wie das Geschäft läuft. Im offenen Aufstiegsrennen damit konfrontiert zu werden ist natürlich etwas anderes als diesen Mechanismus irgendwo im Hinterkopf abgespeichert zu haben. Vielleicht wünscht der Sc auch, dass die Defensive mit Trotz reagiert und ein paar Prozentpunkte aggressiver agiert. Solange Torrejon nicht spielt, könnte man diesen Schachzug riskieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GottfriedStutz am 30.03.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#78
30.03.2016 - 15:42 Uhr
Also ich nenne jetzt einfach mal ein paar Namen, die Potential haben und meiner Meinung nach, den Kader verstärken können, auf den Positionen, wo ich in der ersten Bundesliga, falls man aufsteigt, Probleme sehe.

TW:
http://www.transfermarkt.de/christian-mathenia/profil/spieler/82361 (Bei Abstieg Darmstadt)
http://www.transfermarkt.de/mitchell-langerak/profil/spieler/49347 (Finanzierbar????)

IV:
http://www.transfermarkt.de/lukas-spendlhofer/profil/spieler/126114
http://www.transfermarkt.de/stipe-vucur/profil/spieler/111463 (Großer Spieler, hat schon 4 mal getroffen)
http://www.transfermarkt.de/maximilian-hofmann/profil/spieler/131231

ZM:
http://www.transfermarkt.de/fredrik-midtsjo/profil/spieler/136180 (War schon einmal im Gespräch, glaub ich)
http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo/profil/spieler/74856 (diese Saison verletzt und hat beim KSC gezeigt, dass er gut ist, defensiv und offenmsiv)
http://www.transfermarkt.de/stefan-schwab/profil/spieler/79612 (Tolle Werte)

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#79
30.03.2016 - 16:56 Uhr
Das Grundgerüst für den Kader nächste Saison steht. Man sollte mit den Spielern planen, welche hoffentlich den Aufstieg schaffen. Ich sehe nicht viel Handlungsbedarf, die Außenpositionen in der Abwehr und im Mittelfeld scheinen mir etwas dünn besetzt zu sein und ein zusätzlicher IV würde vllt Sinn machen, ansonsten sehe das Team gewappnet in der Buli mitzuhalten, gerade da man letzte Saison ganz gut gespielt hat und so unfassbar unverdient abgestiegen ist....ein Teil dieses Teams ist ja immernoch da und hat nach wie vor die Klasse für mehr als die 2. Liga gepaart mit einigen sehr großen Talenten sehe ich eine verdammt gute Mischung, auch charakterlich eine superTruppe!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Freiburg nächstes Jahr erstklassig spielt und hab dazu einen kleinen Kadervorschlag:

Tor:
Schwolow
Klandt
Frommann (aktuell Freuburg U19)

Abwehr:
IV
Kempf
Torrejon
Höhn
Söyüncü (Altinordu, 2.Liga Türkei) - angeblich existiert für ihn ein Angebot über 2,5 Mio. - Er ist ein sehr talentierter Spieler mit einem geschickten Zweikampfverhalten, mehr weiß ich leider auch nicht über ihn (Aufbauspiel, Kopfballspiel, etc.)
Bohro (aktuell Freiburg II)
LV
Günter
Paqarada (Sandhausen, Vertragsende 30.06.2016, aber der Vertrag beinhaltet eine Leistungsoption)
oder
Konstantin Rausch (Darmstadt, ablösefrei) - Beide können die gesamte linke Seite bekleiden, ich würde hier zu Rausch tendieren, ein gestandener Buli-Spieler, der für Dynamik und Kampfgeist steht und im wahrsten Sinne des Wortes die Linie hoch und runter "rauscht"
RV
Stenzel
Mujdza
Kübler

Mittelfeld
ZM
Schuster
Höfler
Abrashi
Hufnagel
Hingerl
Stanko

LF/RF
Grifo
Daehli
Frantz
Leipertz (Heidenheim, Vertrag bis 2017) o. Karaman (H96, Vertrag bis 2017), beide im Angriff flexibel einsetzbar, technisch gut und schnell, Leipertz scheint mir jedoch mehr Drang zum Tor zu haben und auch seine Spielanlage finde ich besser (Schnelligkeit, Übersicht, Dynamik und er ist ein deutscher Spieler)

Kerk (Leih-Ende Nürnberg)

ST
Petersen
Niederlechner
Philipp
Amamoo (aktuell Freiburg U19)

Abgänge: Fuhry,Kath, Falahen (Freiburg II) // Mees (Abbruch Leihe) // Guede, Hedenstad, Schleusener (Vereinslos) // Mitrovic (Gent 1,5 Mio.), Julien, Zulechner, Nielsen (Verkaufen) - zusammen ca. 2 Mio.

Verleihen: Kleindienst (2./3. Liga) // Föhrenbach (2.Liga)

Zugänge: Frommann, Bohro, Amamoo (eigene Jugend), Kerk (Leih-Ende Nürnberg), Söyüncü (Altinordu 2,5 Mio.), Rausch (Darmstadt, ablösefrei), Leipertz (Heidenheim 2 Mio.)

Transferminus: 1 Mio.

Aufstellung:

------------------------------------Schwolow-------------------------------------------
Stenzel---------------Kempf-------------------Torrejon---------------------Rausch
----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------Abrashi-------------Schuster---------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
Leipertz-----------------------------------------------------------------------------Grifo
------------------------------Philipp-------------------------------------------------------
----------------------------------------------------Petersen------------------------------

B-Elf:

-----------------------------------------Klandt---------------------------------------------
Mujdza---------------------Höhn------------------Söyünkü-------------------Günter
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------Höfler--------Hufnagel--------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Frantz------------------------------------------Kerk-------------------------------Daehli
----------------------------------Niederlechner------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Gotti am 30.03.2016 um 17:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#80
30.03.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von John-Gotti
Text

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir kommende Saison Mujdza und Schuster im SC Trikot sehen werden.

Das gleiche gilt für Hingerl.
Ich komme auf 11 - 13 Abgänge und 5-6 Zugänge.
Die Zugänge wird es wahrscheinlich auf jeder Defensiv Position geben.

Das würde dann auch zu einer vernünftigen Kadergröße führen ( ca. 25) .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 30.03.2016 um 17:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.