Transferwünsche zum Sommer 2016
02.02.2016 - 07:20 Uhr
28.03.2016 - 18:58 Uhr
Schwolow wird sich sicher weiter steigern müssen, aber nach Bürki letztes Jahr wird man Schwolow nächstes Jahr m.E. recht sicher nicht nochmal eine Nummer 1 vor die Nase setzen. Das würde unseren Ausbildungsprinzip widersprechen.
Trotzdem bin ich persönlich auch nicht 100% von Schwolow überzeugt.
Trotzdem bin ich persönlich auch nicht 100% von Schwolow überzeugt.
28.03.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von tryke
Weil Schwolow schon in der zweiten Liga nur Mittelmaß ist (beispielsweise #9 der Torhüter nach Notenschnitt des Kickers)
Zitat von Iaschvilli
Wie kommt Ihr denn darauf, dass der SC einen neuen 1. Tormann sucht? Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass wir auf der Torhüterposition nichts machen werden.
Wie kommt Ihr denn darauf, dass der SC einen neuen 1. Tormann sucht? Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass wir auf der Torhüterposition nichts machen werden.
Weil Schwolow schon in der zweiten Liga nur Mittelmaß ist (beispielsweise #9 der Torhüter nach Notenschnitt des Kickers)
Neuer ist beim Kicker auf Platz 8. Hradecky ist nur auf Platz 13 mit Notenschnitt 3.00. Bei dem kann ich aber zusichern dass er ein sehr wichtiger Rückhalt bei der SGE ist.
Ich hab jetzt nicht alle Spiele des SCF gesehen, aber wenn ich Schwolow spielen hab sehen, hat er für mich einen guten Eindruck gemacht. Es ist jetzt auch seine erste Saison als Stammtorhüter in der 2.Liga. Nächste Saison dann 1. Liga.
Schwolow wird sicher Fehler machen, aber die haben auch Trapp oder Fährmann gemacht. Schwolow ist auch erst gut 24. Jahre alt.
28.03.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von _Jon_
Schlechtes Beispiel. Generell sind kicker Noten, insbesondere in der zweiten Liga oftmals mehr als fragwürdig. Zweitens, ein Torhüter bei einer Top-Mannschaft erntet oftmals schlechtere Noten als ein Goalie einer Mannschaft, der sich regelmäßig mit 5-10 Paraden pro Spiel auszeichnen kann. Man kann trotzdem an Schwolows Qualitäten Zweifel haben, aber ich vertraue da den Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse zu ziehen für die kommende Saison. Ich denke, wenn Schwolow zusätzlich an Sicherheit gewinnt, selbstbewusster den Bällen im Strafraum entgegen geht, dann wünsche ich mir keinen neuen Goalie zur neuen Saison. Eine gute Spieleröffnung und passable Linienqualitäten hat er meiner Meinung nach. Sollte der Markt natürlich etwas interessantes hergeben, aber nicht auf Teufel komm raus.
Zitat von tryke
Schlechtes Beispiel. Generell sind kicker Noten, insbesondere in der zweiten Liga oftmals mehr als fragwürdig. Zweitens, ein Torhüter bei einer Top-Mannschaft erntet oftmals schlechtere Noten als ein Goalie einer Mannschaft, der sich regelmäßig mit 5-10 Paraden pro Spiel auszeichnen kann. Man kann trotzdem an Schwolows Qualitäten Zweifel haben, aber ich vertraue da den Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse zu ziehen für die kommende Saison. Ich denke, wenn Schwolow zusätzlich an Sicherheit gewinnt, selbstbewusster den Bällen im Strafraum entgegen geht, dann wünsche ich mir keinen neuen Goalie zur neuen Saison. Eine gute Spieleröffnung und passable Linienqualitäten hat er meiner Meinung nach. Sollte der Markt natürlich etwas interessantes hergeben, aber nicht auf Teufel komm raus.
Da stimme ich dir zu, wenn Schwolow bis Saisonende ein deutlich besserer Spieler wird, als er bis jetzt ist, dann brauchen wir wirklich keinen Neuen im Kasten
29.03.2016 - 10:09 Uhr
Es geht ja nicht primär um Schwolow sondern um das Duo Schwolow-Klandt, welches ich noch nicht auf Bundesliganiveau sehe. Und da gibt es dann halt 3. Optionen.
1. Man vertraut darauf dass die beiden sich noch auf das Niveau hieven.
2. Man holt einen neuen Herausforderer damit die Schwolow und xy sich schneller auf dieses Niveau pushen können,
3. oder aber man holt eine neue Nr. 1.
Ich persönlich tendiere ja zu Punkt 2. Klangt war zwar früher einer der besten Keeper in Liga 2, aber wenn er so klar hinter Schwolow ist, der auch noch Luft nach oben hat - dann hole ich hier lieber einen Mann dem ich bedenkenlos auch das Tor in Liga 1 anvertrauen kann.
Falls man wieder aufsteigen sollte, muss der Klassenerhalt oberste Priorität haben - aus finanzieller und auch struktureller Hinsicht wenn jetzt endlich mal mit dem Stadionbau angefangen wird - ist das ein sehr wichtiger Aspekt. Und da muss ich in sportlichen Belangen nicht unnötiger Weise ein Risiko eingehen.
1. Man vertraut darauf dass die beiden sich noch auf das Niveau hieven.
2. Man holt einen neuen Herausforderer damit die Schwolow und xy sich schneller auf dieses Niveau pushen können,
3. oder aber man holt eine neue Nr. 1.
Ich persönlich tendiere ja zu Punkt 2. Klangt war zwar früher einer der besten Keeper in Liga 2, aber wenn er so klar hinter Schwolow ist, der auch noch Luft nach oben hat - dann hole ich hier lieber einen Mann dem ich bedenkenlos auch das Tor in Liga 1 anvertrauen kann.
Falls man wieder aufsteigen sollte, muss der Klassenerhalt oberste Priorität haben - aus finanzieller und auch struktureller Hinsicht wenn jetzt endlich mal mit dem Stadionbau angefangen wird - ist das ein sehr wichtiger Aspekt. Und da muss ich in sportlichen Belangen nicht unnötiger Weise ein Risiko eingehen.
29.03.2016 - 12:25 Uhr
Dass die SC-Verantwortlichen mit dem Duo Klandt-Schwolow in eine 1.Ligasaison gehen würden, wage ich auch zu bezweifeln. Der gesamte Druck auf die Abwehr und somit insbesondere auch auf einen Torhüter ist in der 1. Liga nochmals ungleich höher als in der 2. Liga. Wir konnte in der jüngeren Vergangenheit die Klasse insbesondere wegen unserer sehr guten Goalis halten, damit meine ich Bürki (an dem es am Schluss mit dem Abstieg nicht gelegen hat) und Baumann.
Sollten wir aufsteigen, brauchen wir mMn defintiv einen Keeper mit annähernd Erstligaformat.
Um einen Namen fallen zu lassen: Ich würde mir Rensing von Fortuna wünschen. Er spielt eine tolle 2.Ligasaison und ist ein sicherer Rückhalt mit viel Ausstrahlung. Er wäre finanzierbar (Vertrag bis 2017) und sicher auch motivierbar für ein Abenteuer 1. Liga. Als Konkurrent zu Schwolow mit offenem Ausgang. Seine Strafraumbeherrschung finde ich um Welten besser als Schwolows und auf der Linie ist er ebenbürtig, meine ich. Er würde viel Erfahrung in beiden Spielklassen mitbringen.
Sollten wir aufsteigen, brauchen wir mMn defintiv einen Keeper mit annähernd Erstligaformat.
Um einen Namen fallen zu lassen: Ich würde mir Rensing von Fortuna wünschen. Er spielt eine tolle 2.Ligasaison und ist ein sicherer Rückhalt mit viel Ausstrahlung. Er wäre finanzierbar (Vertrag bis 2017) und sicher auch motivierbar für ein Abenteuer 1. Liga. Als Konkurrent zu Schwolow mit offenem Ausgang. Seine Strafraumbeherrschung finde ich um Welten besser als Schwolows und auf der Linie ist er ebenbürtig, meine ich. Er würde viel Erfahrung in beiden Spielklassen mitbringen.
29.03.2016 - 12:35 Uhr
Ich hoffe, dass man Schwolow im Sommer in einen Zweikampf mit einem ziemlich gleichwertigen Torwart schickt. Zum einen, da ich ihn noch nicht abgeschrieben habe und es daher schade fände, wenn man eine gestandene Nr 1 holt. Zum anderen bin ich mir aber auch nicht sicher ob er 1. Liga packt. Außerdem schadet Konkurrenz nicht. Für diesen Zweikampf würde ich mir Robin Himmelmann von St. Pauli wünschen, dürfte im Falle eines Aufstiegs auch durchaus realistisch sein. Falls wir nicht aufsteigen sollten, stellt sich die Torwartfrage für mich nicht.
29.03.2016 - 12:56 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass man Klandt bei einem Aufstieg wohl gehen lassen würde und einen erstligaerfahrenen Torhüter holt, der Schwolow auch ein bisschen Druck macht weil er bedenkenlos zwischen die Pfosten gestellt werden kann; je nachdem, wie die Restsaison sich gestaltet, will man vielleicht aber sogar doch eine neue Nummer 1.
Bei der Frage wen man holen könnte gibt es momentan noch viele Szenarien, da Auf- und Absteiger noch nicht feststehen und auch unklar ist, ob das Torhüterkarussell in Gang gesetzt wird. Bei Horn und Karius gab es zuletzt meine ich Gerüchte, das würde die ganze Geschichte in ein anderes Licht setzen.
Ich gehe mal die Abstiegskandidaten der ersten Liga durch, gehe beim jeweiligen Verein vom Abstieg aus und setze einen eigenen Aufstieg voraus (ansonsten brauch man sich auch nicht dringend um diese Position kümmern):
Auf die restlichen Vereine, die es noch treffen könnte, gehe ich nicht ein da hier jedes mal ein "zu teuer" stehen würde.
Fazit: Falls man mit Darmstadt die Ligen tausche und das Torhüterkarussell stillsteht, sollte man bei Mathenia anfragen. Da hätte ich persönlich keine Bauchschmerzen. Auch Hitz wäre bei einem Augsburger Abstieg denkbar, ansonsten wäre auch der Blick ins Ausland oder die diesjährige Konkurrenz lohnenswert.
Auch jemand den ich mir gut als Nebenmann für Schwolow vorstellen könnte wäre der gute Simon Pouplin, halte ich aber auch für unrealistisch, dass er nochmals nach Deutschland kommt. Wobei er sicherlich bezahlbar wäre und ich bei ihm auch kaum Bedenken hätte.
Bei der Frage wen man holen könnte gibt es momentan noch viele Szenarien, da Auf- und Absteiger noch nicht feststehen und auch unklar ist, ob das Torhüterkarussell in Gang gesetzt wird. Bei Horn und Karius gab es zuletzt meine ich Gerüchte, das würde die ganze Geschichte in ein anderes Licht setzen.
Ich gehe mal die Abstiegskandidaten der ersten Liga durch, gehe beim jeweiligen Verein vom Abstieg aus und setze einen eigenen Aufstieg voraus (ansonsten brauch man sich auch nicht dringend um diese Position kümmern):
- Klar ist, dass wir Zieler niemals bekommen würden (wobei der wohl nach der Saison den Verein wechseln wird, ich glaube nicht dass 96 noch die Klasse halten kann).
- Hradecky hat wohl einen Vertrag für Liga 2, wäre also auch nicht zu finanzieren, außer er hat eine Klausel; in dem Fall wäre er eine gute Option falls das Gehalt nicht zu hoch ist.
- Baumann würde ich persönlich mit Kusshand zurücknehmen, aber zum einen dürfte er zu teuer sein (vor allem vom Gehalt her) und zum anderen wird er sich nach dem Shitstorm nach seinem Abgang (
) hüten zurück zu kommen; wobei, wenn sogar Götze eine Rückkehr erwägt... - Hitz wäre vielleicht finanzierbar, fänd ich eine interessante Option, wenn man zwischen ihm und Schwolow einen Zweikampf ausrufen könnte.
- Von Wiedwald halte ich persönlich nicht sonderlich viel, da würde ich lieber bei Schwolow bleiben.
- Mathenia wäre für mich eine Wunschlösung, sollte bezahlbar sein und zeigt gute Leistungen. Aber ich wünsche mir eigentlich, dass Darmstadt drin bleibt - und damit wäre diese Option verfallen.
Auf die restlichen Vereine, die es noch treffen könnte, gehe ich nicht ein da hier jedes mal ein "zu teuer" stehen würde.
Fazit: Falls man mit Darmstadt die Ligen tausche und das Torhüterkarussell stillsteht, sollte man bei Mathenia anfragen. Da hätte ich persönlich keine Bauchschmerzen. Auch Hitz wäre bei einem Augsburger Abstieg denkbar, ansonsten wäre auch der Blick ins Ausland oder die diesjährige Konkurrenz lohnenswert.
Auch jemand den ich mir gut als Nebenmann für Schwolow vorstellen könnte wäre der gute Simon Pouplin, halte ich aber auch für unrealistisch, dass er nochmals nach Deutschland kommt. Wobei er sicherlich bezahlbar wäre und ich bei ihm auch kaum Bedenken hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_und_Weiss am 29.03.2016 um 12:58 Uhr bearbeitet
29.03.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von mn_united
Dass die SC-Verantwortlichen mit dem Duo Klandt-Schwolow in eine 1.Ligasaison gehen würden, wage ich auch zu bezweifeln.
Dass die SC-Verantwortlichen mit dem Duo Klandt-Schwolow in eine 1.Ligasaison gehen würden, wage ich auch zu bezweifeln.
Vergesst aber mal bitte nicht, dass Klandt bei seinem Abgang vom FSV Frankfurt als einer der konstantesten und besten Torhüter der zweiten Liga gehandelt wurde. Er war damals auch bei einigen Erstligisten als Backup im Gespräch. Warum sollte er also nun nicht mit einem Jahr Verspätung nun Backuo in Liga 1 werden?
29.03.2016 - 14:38 Uhr
Bei einem Aufstieg wird die Torhüterposition in der Tat interessant und wichtig. Schwolow muss sich noch deutlich weiterentwickeln, um in der 1. Liga zu bestehen. Momentan habe ich da in SachenStrafraumbeherrschung noch kein so gutes Gefühl. Ebenso überzeugt mich auch noch nicht dass fussballerische Mitspielen. Da gehe ich mit den Vorrednern überein, dass wir da einen TW brauchen, der richtig gut ist und uns den ein oder anderen Punkt retten kann.
Die Frage ist, wie sich der SC verhält und was der Markt hergibt. Menschlich gesehen dürfte man eigentlich keinen TW a la Bürki verpflichten, weil man Schwolow sonst gar nicht aus Bielefeld hätte zurück holen müssen. Sportlich und wirtschaftlich hat man eigentlich keine Wahl, wenn es einen TW gibt, der besser ist und in den Gehaltsrahmen passt. Da muss man dann zuschlagen. Schwolow muss sich in dem Fall sagen: Ok bin aufgestiegen und habe mir dadurch ggf. die Chance erarbeitet, mich bei einem ambitionierteren Zweitligisten als Bielefeld ins Rampenlicht zu spielen. Das ist zwar menschlich schade, aber dass Fussball mit Nostalgik nichts zu tun hat, weiß man spätestens nach dem Abstieg letzte Saison, wenn man den Petersen Deal mal außen vor lässt.
Die Frage ist, wie sich der SC verhält und was der Markt hergibt. Menschlich gesehen dürfte man eigentlich keinen TW a la Bürki verpflichten, weil man Schwolow sonst gar nicht aus Bielefeld hätte zurück holen müssen. Sportlich und wirtschaftlich hat man eigentlich keine Wahl, wenn es einen TW gibt, der besser ist und in den Gehaltsrahmen passt. Da muss man dann zuschlagen. Schwolow muss sich in dem Fall sagen: Ok bin aufgestiegen und habe mir dadurch ggf. die Chance erarbeitet, mich bei einem ambitionierteren Zweitligisten als Bielefeld ins Rampenlicht zu spielen. Das ist zwar menschlich schade, aber dass Fussball mit Nostalgik nichts zu tun hat, weiß man spätestens nach dem Abstieg letzte Saison, wenn man den Petersen Deal mal außen vor lässt.
29.03.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss
Sorry, aber nach dem "Abgang" beim SC müsste Simon schon schwer verzweifelt sein!
Aber wir sind ja hier bei den Wünschen von daher kann ich deinen Wunsch nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 29.03.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.