SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#41
22.03.2016 - 09:28 Uhr
Schwegler wurde bei Hoffenheim wohl aussortiert - vielleicht wäre der was für uns!? Für Liga1 ist das mit Höfler und Abrashi zu dünn, da könnte ein Schwegler mit seiner Erfahrung sicher helfen.
Was mir bei unserer Doppel 6 immer fehlt ist das "kreative, offensive Potentzial", ob das bei Schwegler sehr viel ausgeprägter ist, da bin ich mir allerdings unsicher... smile
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#42
22.03.2016 - 10:14 Uhr
Laut Hannoveraner Forum hat Oliver Sorg seine Wohnung auf Ende Saison gekündigt. Man spekuliert dort mit einem Abgang seinerseits. Wer weis, vielleicht gibt es eine Rückholaktion??

Aber auch P. Schwegler finde ich sehr interessant
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#43
22.03.2016 - 10:30 Uhr
Zu Sorg:

Zitat von Fukurokuju
Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, dann würde ich ihn nicht zurückholen. Erstmal wird er auch seinen Preis haben, aber ob er das eben wert ist. Er war ein solider RV, man weiß was man an ihn hat - das war es dann auch.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#44
23.03.2016 - 12:23 Uhr
Zu Sorg: Nein! Er hat gezeigt, dass er sich finanziell weiter entwickeln will. Da wird Freiburg keine Option mehr für ihn sein. Sportlich ist er auch entbehrlich. Ihn wird es zu einem der Clubs zwischen Platz 10 und 15 verschlagen. Bremen, Stuttgart, Augsburg, Frankfurt sehe ich als mögliche Ziele.

Da der von mir gewünschte Strobl nach Gladbach geht (wow!), fände ich Schwegler auch eine tolle Option. Finanziell wird er sich aber etwas einschränken müssen.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#45
25.03.2016 - 12:24 Uhr
Dennis Aogo dürfte wohl noch zu teuer sein?
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#46
25.03.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von hodie
Dennis Aogo dürfte wohl noch zu teuer sein?

Das auch, aber irgendwie ist der Junge im Mittelmass stecken geblieben. Er wäre keine spannende Neuverpflichtung. Aber P. Schwegler hätte was.smile
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#47
25.03.2016 - 12:49 Uhr
Aber Schwegler ist ja auch ein Mittelfeldspieler. Käme Kerk, gäbe es mit den anderen schon vorhandenen Strategen ein undurchsichtiges Gedränge. Ich nehme Abstand. Lachend
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#48
25.03.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von maxtheoranje
Zu Sorg: Nein! Er hat gezeigt, dass er sich finanziell weiter entwickeln will. Da wird Freiburg keine Option mehr für ihn sein.

Sorg hat den SC nur wegen dem Abstieg verlassen, Geld dürfte da nicht die Hauptrolle spielen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er zurückkehrt.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#49
25.03.2016 - 17:26 Uhr
Also ich erwähne in diesem Thread immer wieder gerne Rzatkowski von Pauli.

Immer eine Option, da er, falls Abrashi aufgrund seiner Spielweise oder Höfler aufgrund seiner Anfälligkeit des Öfteren fehlen würden, ein gutes Backup auf der Sechs wäre. Ein Spielertyp der Mischung Frantz/Höfler/Philipp. Ein klasse Mann, für mich zu gut für Liga zwei.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#50
25.03.2016 - 17:38 Uhr
Ich finde der SC ist für eine (hoffentlich anstehende Erstligasaison) schon richtig gut aufgestellt, inkl. meinen Wünschen hätten wir folgenden Kader:

Tor Stamm: Schwolow
Tor Ersatz: Klandt, Fuhry

LV Stamm: Wittek
LV Ersatz: Günter, Prib, Föhrenbach

IV Stamm: Kempf, Ayhan
IV Ersatz: Torrejón, Höhn, Jullien, Föhrenbach

RV Stamm: Stenzel
RV Ersatz: Frantz, Kübler, Torrejón

DM/ZM Stamm: Prib, Abrashi
DM/ZM Ersatz: Meffert, Höfler, Stenzel, Frantz, Kerk, Ayhan

LM/LA Stamm: Grifo
LM/LA Ersatz: Kerk, Möller Daehli

RM/RA Stamm: Frantz
RM/RA Ersatz: Philipp, Kerk, Nielsen, Guédé

MS/HS Stamm: Petersen, Philipp
MS/HS Ersatz: Niederlechner, Kerk, Nielsen, Guédé

Meine Wunsch-Zugänge sind also:
- Jullien,
- Kerk (beide nach sehr positiver Leihe zurück)
- Prib, ca. 1,5 Mio (zentral und links (LV und LM/LA) gleich stark, gestandener Bundesligaspieler der die notwendige Erfahrung und auch weitere Torgefahr mitbringt, quasi der Frantz für links): http://www.transfermarkt.de/edgar-prib/profil/spieler/60028
- Meffert, ca. 2 Mio (wäre ja schon im Winter fast zu uns gewechselt, da bleibt der SC sicher dran): http://www.transfermarkt.de/jonas-meffert/profil/spieler/107574
- Ayhan, ca. 2 Mio (auch hier im zweiten Versuch, nachdem es im ersten nicht ganz geklappt hat, riesiges Potential das Christian aus ihm herausholen wird): http://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan/profil/spieler/119031
- Wittek, ca. 1,5 Mio (Ebenfalls riesiges Potential, wird früher oder später Buli spielen und würde Günter mal richtig Druck machen.): http://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793

Abgänge wären:
- Mujdza
- Hedenstad
- Schuster
- Hingerl (vielleicht mal verleihen?)
- Kath (vielleicht mal verleihen?)
- Kleindienst (vielleicht mal verleihen?)
- Mees (Leihe auflösen?)
- Falahen (vielleicht mal verleihen?)
- Stanko (vielleicht mal verleihen?)

Damit hätten wir unsere aktuellen Schwachstellen in IV (inkl. Spielaufbau), LV und zentralem Mittelfeld mit Meffert, Ayhan und Wittek verstärkt und gemeinsam mit Kerk und Jullien 5 wahnsinnig talentierte Spieler dazu geholt. Dazu Prib der Erfahrung mitbringt und sehr vielseitig einsetzbar ist.

Macht folgende Wunschaufstellung:

-------------- Petersen ----------------------------
------------------------------ Philipp --------------
-------------------------------------------------------
--- Grifo ------------------------------- Frantz ---
---------------- Prib --------------------------------
---------------------------- Abrashi ---------------
Wittek ----------------------------------- Stenzel
-------------- Kempf -------- Ayhan -------------
-------------------- Schwolow --------------------

Mit den ersten Einwechseloptionen Niederlechner, Meffert, Höfler, Torrejón, Günter kann man gleichwertig tauschen und Impulse setzen und dann haben wir ja immer noch Kerk, Jullien, Nielsen, Möller Daehli, Föhrenbach, Kübler und Guédé für Spezialaufgaben.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.