SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#51
25.03.2016 - 21:52 Uhr
Wow, nicht schlecht. Da hast du dir echt ein paar gute Gedanken gemacht, damit könnte ich mich prinzipiell auch anfreunden.
Ich glaube nur nicht wirklich daran, dass es so kommen wird. Die Hintermannschaft wäre dann mit Wittek (21), Kempf (20), Ayhan (20?? - keine Ahnung) und Stenzel (20) ziemlich grün hinter den Ohren, ich will nicht wissen was passiert wenn da abgezockte Typen wie Modeste, Kießling, Ibisevic oder Stürmer mit Weltklasse wie Aubameyang und Lewandowski auf die Jungs treffen. Talentiert sind sie alle mal, aber mir wäre wohler wenn eine richtige Kante hintendrin steht. Ob das jetzt Torrejon oder ein Anderer ist, ist mir egal.
Namentliche Vorschläge habe ich jetzt nicht, aber größer als 1,90 wär nicht schlecht.

Alles andere würde ich genau so unterschreiben daumen-hoch

Edith schreit noch aus dem Keller, dass man vorher vielleicht noch aufsteigen sollte. grins

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TAMA_92 am 25.03.2016 um 21:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#52
26.03.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von Iaschvilli

Meine Wunsch-Zugänge sind also:
- Jullien,
- Kerk (beide nach sehr positiver Leihe zurück)
- Prib, ca. 1,5 Mio (zentral und links (LV und LM/LA) gleich stark, gestandener Bundesligaspieler der die notwendige Erfahrung und auch weitere Torgefahr mitbringt, quasi der Frantz für links): http://www.transfermarkt.de/edgar-prib/profil/spieler/60028
- Meffert, ca. 2 Mio (wäre ja schon im Winter fast zu uns gewechselt, da bleibt der SC sicher dran): http://www.transfermarkt.de/jonas-meffert/profil/spieler/107574
- Ayhan, ca. 2 Mio (auch hier im zweiten Versuch, nachdem es im ersten nicht ganz geklappt hat, riesiges Potential das Christian aus ihm herausholen wird): http://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan/profil/spieler/119031
- Wittek, ca. 1,5 Mio (Ebenfalls riesiges Potential, wird früher oder später Buli spielen und würde Günter mal richtig Druck machen.): http://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793

prib, meffert und ayhan waren sicherlich gedanken in der winterpause und hätten in vielen belangen sinn gemacht. die frage ist, ob die nun noch realisierbar sind oder überhaupt gewünscht... ich würde nach wie vor alle drei gerne beim sc sehen.
in der letzten zeit hat man ja viel in die schweiz geschaut. auch diese saison spielen da einige interessante junge spieler.
ich bin mir sicher, dass man dort weiterhin die augen offen hält.
aufgefallen sind mir u.a. bua, grgic, zakaria und wüthrich.
http://www.transfermarkt.de/kevin-bua/profil/spieler/252080
http://www.transfermarkt.de/anto-grgic/profil/spieler/192637
http://www.transfermarkt.de/denis-zakaria/profil/spieler/334526
http://www.transfermarkt.de/gregory-wuthrich/leistungsdaten/spieler/203125

zugegebener maßen habe ich nicht viele spiele verfolgt, vielleicht haben da andere noch einen besseren blick drauf...

auch interessant finde ich sow.
http://www.transfermarkt.de/djibril-sow/profil/spieler/212723
gilt als großes talent und hat den sprung richtung bundesliga gewagt, dort zunächst auch einen tollen eindruck hinterlassen. dann verletzung und neuer trainer, k.a. wie seine perspektive bei borussia aussieht...
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#53
26.03.2016 - 09:55 Uhr
Kevin bua were ein super spieler aber in der offensive sind wir genug stark vo dem her wher kein bedarf.

Zu zakaria were mein absuluter wunschtransfer, technisch stark und körperlich absulut top. Würde was kosten aber würde in 2-3 jahre das vielfache wieder reinbringen.

Dan were noch luca zuffi von basel. Were sicher nicht ganz billig aber evt für 2-3 mio machbar.
http://www.transfermarkt.de/luca-zuffi/profil/spieler/59246
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sesabe am 26.03.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#54
28.03.2016 - 00:31 Uhr
Wo wir gerade bei Schweizern sind ... Was haltet ihr von Leonardo Bertone ? Der präsentiert schon auf den ersten Eindruck ein recht ordentliches Bild. Für einen defensiven Spieler scheint er zumindest gelegentlich mal für ein Tor gut sein (ähnlich wie z.B. Abrashi), ist Schweizer U21-Nationalspieler und für sein noch recht junges Alter weißt er schon einiges an Erfahrung auf . Zwar lässt seine Quote bezüglich Vorlagen noch etwas zu Wünschen übrig, aber es wäre ja nicht der erste Schweizer der in Freiburg erst richtig aufblüht zwinker
Würde mich über ein Urteil eines erfahreneren Super-League Zuschauer freuen smile
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#55
28.03.2016 - 12:01 Uhr
Meine Vorschläge:

Gideon Jung, HSV, IV bzw. DM
sticht beim HSV diese Saison ein bisschen heraus und CS könnte ihn noch formen.

Bastian Ocipka SGE, LV
Bei Abstieg Frankfurt durchaus machbar.

Nadiem Amiri 1899, LM bzw. OM
Hat enormes Potenzial, könnte aber schwer werden, ihn zu bekommen

Gojko Kacar HSV, DM bzw. IV
Vertrag läuft aus und könnte der Nachfolger von Schuster werden. Kann uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen, sowohl spielerisch, als auch physisch.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#56
28.03.2016 - 13:11 Uhr
Ich denke was die Transferwuensche bzw. die Positionen angeht, sind sich dieses Jahr alle einig. Es besteht nach wie vor Bedarf in der Defensive - vor allem falls man aufsteigen sollte, ist man in der IV, RV LV und DM qualitativ nicht gut genug besetzt. Auch im Tor scheint sich das Duo Schwolow/ Klandt nicht so stark zu pushen, dass da eine steile Entwicklung bis zum Sommer zu erwarten ist. Da sehe ich auch ueberall handlungsbedarf.

Auf der Torhueterposition sehe ich persoenlich in Deutschland leider nicht viele Kandidaten die realistisch waeren und uns weiterbringen wuerden. Da wuerden mMn eigentlich nur Frankfurts Lindner als leichte Huerde fuer Schwolow einfallen oder Hradecky den ich fuer sehr stark halte. Allerdings wohl eher unrealistisch ihn fuer einen guten Betrag abzuwerben insofern keine KO im Abstiegsfall besteht. Ansonsten sitzt da in Deutschland jetzt kein uebersehener Diamant auf der Bank rum.

Bei Hannover gibt es vom Namen her vielleicht einige interessante Spieler - vom derzeitigen Leistungsniveau sind es aber nicht so viele. Sane klar. Aber der duerfte zu teuer werden als Gesamtpaket. Da bleibt mMn nur Hoffman als IV. Ansonsten sehe ich jetzt keinen Spieler der uns explizit weiterhelfen wuerde. Wobei ich Sorg nach wie vor fuer einen guten Spieler halte.

In der Schweiz wird Mvogo irgendwann den naechsten Schritt machen wollen. Aber jetzt schon? Keine Ahnung. Da draengt sich aber sonst kein anderer Torhueter auf. Ich befuerchte dass man einfach das Risiko eingehen wird mit dem Duo Klandt/ Schwolow.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#57
28.03.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von donnie69er

Auf der Torhueterposition sehe ich persoenlich in Deutschland leider nicht viele Kandidaten die realistisch waeren und uns weiterbringen wuerden. Da wuerden mMn eigentlich nur Frankfurts Lindner als leichte Huerde fuer Schwolow einfallen oder Hradecky den ich fuer sehr stark halte. Allerdings wohl eher unrealistisch ihn fuer einen guten Betrag abzuwerben insofern keine KO im Abstiegsfall besteht. Ansonsten sitzt da in Deutschland jetzt kein uebersehener Diamant auf der Bank rum.

Hradecky hat einen Vertrag für die 2.Liga. Er würde wohl auch wenn nach England wechseln, da gab es im Sommer schon loses Interesse.
Lindner wiederrum wird sich nicht von einer Bank auf die andere setzen. Wenn im Abstiegsfall Hradecky gehen würde, würde er hier wohl die Nr.1 sein. Bei Klassenerhalt wäre Hradecky weiter die Nr.1 und Lindner würde sich wohl einen neuen Verein suchen. Aber er würde halt zu einem Verein gehen wo er die Nr.1 wäre, was ich beim SCF mit Schwolow im Tor erstmal nicht sehe.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#58
28.03.2016 - 17:21 Uhr
Wie kommt Ihr denn darauf, dass der SC einen neuen 1. Tormann sucht? Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass wir auf der Torhüterposition nichts machen werden.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#59
28.03.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Iaschvilli
Wie kommt Ihr denn darauf, dass der SC einen neuen 1. Tormann sucht? Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass wir auf der Torhüterposition nichts machen werden.

Weil Schwolow schon in der zweiten Liga nur Mittelmaß ist (beispielsweise #9 der Torhüter nach Notenschnitt des Kickers)
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#60
28.03.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von tryke

Weil Schwolow schon in der zweiten Liga nur Mittelmaß ist (beispielsweise #9 der Torhüter nach Notenschnitt des Kickers)

Schlechtes Beispiel. Generell sind kicker Noten, insbesondere in der zweiten Liga oftmals mehr als fragwürdig. Zweitens, ein Torhüter bei einer Top-Mannschaft erntet oftmals schlechtere Noten als ein Goalie einer Mannschaft, der sich regelmäßig mit 5-10 Paraden pro Spiel auszeichnen kann. Man kann trotzdem an Schwolows Qualitäten Zweifel haben, aber ich vertraue da den Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse zu ziehen für die kommende Saison. Ich denke, wenn Schwolow zusätzlich an Sicherheit gewinnt, selbstbewusster den Bällen im Strafraum entgegen geht, dann wünsche ich mir keinen neuen Goalie zur neuen Saison. Eine gute Spieleröffnung und passable Linienqualitäten hat er meiner Meinung nach. Sollte der Markt natürlich etwas interessantes hergeben, aber nicht auf Teufel komm raus.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.