DFB und DFB-Teams

WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0

06.09.2009 - 01:15 Uhr
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#341
09.09.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat von berlinruine:

Ich hatte den Eindruck, dass es sogar nur wegen dem Motzen Delb-Rot gab.

Ja. Seh ich genauso wie Du, berlinruine.

(Dass hatte sichchon lange mal vor.)

---

Nach wie vor finde ich das 4-5-1 interessant. Vielleicht noch am Personal auf den Außen rumbasteln, aber das ist wirklich nicht so schlecht. Dass _diese_ Formation, mit der offenbar angesagten Flexibilität, Zeit braucht, ist doch klar. Wann ausprobieren, wenn nicht gegen AZE?

Gut heute: Die Auswechslungen. Richtige Impulse gesetzet. Gut, dass Özil trotz bescheidener Leistung 90 Minuten durchspielen dürfte. OK, Schäfer rauszunehmen, das war nix. Klose für Gomez - hey, warum nciht, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Da gebe ich Korf zu 100% Recht. :)
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#342
09.09.2009 - 22:57 Uhr
Zitat von Melninio:

Spam ist wenn ich jetzt hier hinstelle und schreibe was ich übernächste Woche wählen gehe...das gehört hier nicht hin! Wie es bei Russland steht sollte erwähnt werden dürfen und wer das nicht wissen will sollte uch nicht hier ins Forum kommen!!

FALSCH_ HIER ist der Deutschland gegen Aserbaidschan Thread. Wenn Du über Rußland reden möchtest dann geh in den Quali.-Allgemein Thread.
So sind die Regeln- wenns Dir nicht passt dann steht es DIR frei zu gehen

Allein schon, weil einige hier die Ergebnisse NOCH nicht erfahren wollten.

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 09.09.2009 um 22:58 Uhr bearbeitet
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#343
09.09.2009 - 22:59 Uhr
Zitat von Stevo78:

Gomez 5 - Mit der Ausnahme der 100%igen, die eigentlich rein MUSS, war er so gut wie gar nicht zu sehen.

:o

Ne ist klar , Gegner steht mit 6-8 man schon fast im Strafraum. Aber Gomez kann trotztem Bälle halten und verteilen. Wer hat den Pass auf Podolski gegeben?(Elfer)

Der Junge hat ein ordentliches Spiel gemacht, zu seiner 100%tigen wie du sie siehst.

Im richtigen moment gelöst und leider keine zeit mehr gehabt zum plazieren. Wurde ja nicht gerade gefüttert mit Flanken wie ein Klose.

Warum niht gleich ne 6 :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IxesIOS am 09.09.2009 um 23:00 Uhr bearbeitet
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#344
09.09.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von smithfan:
Und dennoch stellt er Hitzlsperger, der Inbegriff von Geleitschutz, andauernd auf. Ich kapiers nicht.

Hitz war wirklich nicht gut heute. Ich denke auch, der wäre runtergegangen für Khedira, wenn nicht der Platzverweis dazwischengekommen wäre. Eine Empfehlung war das jedenfalls nicht heute.

Immerhin scheint mir diese Aussage dafür zu sprechen, dass Löw diesen Geleitschutz nicht will. Soso.

Und jetzt der Berti! Ich hab gerade den Flashback. Aber nette Dinge sagt er ja.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#345
09.09.2009 - 23:16 Uhr
Zitat von Xacbert:
Zitat von Stevo78:
Und das Klose in nahezu allen Belangen heute besser war, darüber brauchen wir nicht zu reden, oder?

Meinst du nicht, dass Gomez gegen zusammenklappende Aserbaidschaner nicht auch besser ausgesehen hätte? Und glaubst du nicht, dass sich Klose gegen 11 Jungs aus Aserbaidschan, die nicht langsam müde werden, schwerer getan hätte?

Völlig richtig. Gomez hat sicher keinen guten Tag erwischt, aber unter den Voraussetzungen der zweiten Halbzeit (eine müde, durch eine rote Karte dezimierte Mannschaft, die allenfalls Viertliganiveau hat) hätte er auch getroffen.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#346
09.09.2009 - 23:37 Uhr
Zitat von smithfan:
Löw analysiert das immer ganz richtig...andauernd spricht er an, dass man zu oft Geleitschutz im Mittelfeld für den Gegner spielt.

Und dennoch stellt er Hitzlsperger, der Inbegriff von Geleitschutz, andauernd auf. Ich kapiers nicht.l

An der Stelle muss man dann aber auch nach den Alternativen fragen. Ballack mag als Lückenfüller gegen Mannschaften wie Azerbaijan ja noch reichen, generell ist die eher defensive Position auf der Doppelsechs aber eine der grossen Schwachstellen der deutschen Mannschaft.

Dabei ist es ziemlich egal, ob 4-4-2 oder 4-2-3-1 gespielt wird. Auch in einem System mit nur einem Sechser fehlt da momentan der entsprechende Spieler. Rolfes und Hitzlsperger sind auf internationalem Niveau nur biederer Durchschnitt, Ballack und Khedira mit offensiven Freiheiten wesentlich effektiver und die anderen Kandidaten disqualifizieren sich aus verschiedenden Gründen selbst.

Jones ist einfach ein unverbesserlicher Stinkstiefel, so einen Typen kann man in einer deutschen Nationalmannschaft nicht gebrauchen. Kehl ist zu verletzungsanfällig. Gerade weil kein entsprechender Ersatz vorhanden ist, kann kein auch nur halbwegs vernunftbegabter Nationaltrainer mit ihm planen.

In Zukunft können dort vielleicht Boateng, Hummels oder einer der Benders die Lücke füllen. Für die WM dürfte es auf dieser Position aber bei keinem der drei reichen.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#347
10.09.2009 - 00:05 Uhr
Jetzt mal Butter bei die Fische!

Wenn das keine Schwalbe war, dann können Leichtathleten nur in Fliegen-freien Stadien sprinten und Weitspringer brauchen einen Windschutz. Klarer kann man nicht absichtlich fallen - Berührung hin oder her: Wer hier ein Tor schießen will, fällt nicht, sondern läuft einfach weiter.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#348
10.09.2009 - 00:24 Uhr
Zitat von Kahn-Kipferl:

Hier mal etwas Pathos von meiner Seite: Einfach so - fällt kein Klose.

Auch hier muss ich klar widersprechen: Klose fällt oft einfach so. Besonders, wenn er besonders motiviert ist. Vgl. Halbfinale gegen Espanyol Barcelona, wo er wegen einer völlig unnötigen Schwalbe Gelb-Rot sah.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#349
10.09.2009 - 00:26 Uhr
Zitat von Xacbert:
Zitat von blurps:

In Zukunft können dort vielleicht Boateng, Hummels oder einer der Benders die Lücke füllen. Für die WM dürfte es auf dieser Position aber bei keinem der drei reichen.

Warum sollte es für Boateng oder Hummels nicht reichen, wenn ein Rolfes dabei ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den beiden jungen Spielern überhaupt technisch möglich wäre schlechter als Rolfes oder Hitzlsperger zu kicken.

Der ideale Mann für die 6 wäre Kehl, der ist aber selbst fit und in Topform für Löw keine Alternative.

Du bist leider der stereotypische Löw-Kritiker. Lerne doch bitte erstmal, vernünftig zu argumentieren.

Ein Bundestrainer muss mittel- und langfristig planen, das geht mit Kehl nicht. Die englische Auffassung ist hier richtig: Eine EM bzw. eine WM umfasst die beiden Jahre der Qualifikation und der Turnierspiele.

Ein Kehl in Topform über diese zwei Jahre gehört natürlich in die Nationalmannschaft. Gab es das aber auch nur ein einziges Mal in seiner Karriere ? Das wirst du selbst als Dortmund Fan sicher nicht bejahen wollen.

Eben deswegen kann ihn Löw auch nicht auf einer Schlüsselposition einplanen. Rolfes hat bisher überhaupt nicht überzeugen können, den entsprechenden Verweis kann ich deswegen auch nicht nachvollziehen.

Boateng ist für mich ein Jahrhunderttalent im defensiven Mittelfeld, allderdings spielt er im Verein leider nur als IV und RV. Ich vermute ihn auch in einem 4-2-3-1 neben einem offensiv- wie defensivstarken Partner am stärksten. Evtl. können Khedira und Boateng die Doppel"sechs" ( generell eher Doppel"acht" ) der Zukunft bilden, dafür dürfte die WM 2010 aber zu früh kommen.
WM-Quali: DFB vs Aserbaidschan 4:0 |#350
10.09.2009 - 00:26 Uhr
Das Problem von uns is das wir uns meistens dem Gegner anpassen :D

Wartet mal ab

Unser Team spielt doch immer so , aber die wichtigen Spiele bzw gegen bessere Team spielen sie dann besser .

Das Positive an den beiden Vorstellungen is ja , das die Spieler noch mehr reingehn und besser spieln wolln gegen Russland

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.