1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Zoltan Stieber (17)

22.03.2011 - 15:00 Uhr
Zoltan Stieber (17) |#251
14.04.2012 - 20:32 Uhr
Er scheint wohl eher was für den Streichelzoo zu sein als für das Haifischbecken. So wie man hört und liest scheint er sich einfach nicht richtig durchsetzen zu können.
Was eine Leihe angeht, ich denke mal da dürfte Fürth seit gestern aus dem Rennen sein mit dem so gut wie sicheren Aufstieg. Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Spieler, in den immer noch Hoffungen gesteckt werden, an einen direkten Konkurrenten abgeben. schon gar nicht mit KO und erst recht nicht mit einer niedrigen.
Zoltan Stieber (17) |#252
14.04.2012 - 22:43 Uhr
Ich war am Donnerstag mal beim Training. Ich als Laie kann jetzt natürlich nicht so viel so gut einschätzen, aber dass Zoltan einer der besten Fußballer in unserem Kader ist, ist denke ich unbestritten. Aber seine Einstellung - ohje, ohje. Wie lustlos das teilweise aussah, da wunderts mich nicht, dass er nicht mehr in den Kader berufen wird, trotz seiner fußballerischen Klasse.
Zoltan Stieber (17) |#253
16.04.2012 - 17:08 Uhr
Ihr behaltet Szalai und gebt uns dafür Stieber. :D

Den will ich unbedingt bei uns sehen. So ein großartiger Spieler von den Anlagen her, dazu denke ich das Favre was aus dem machen könnte und ihm das absolute Vertrauen geben könnte was er ja anscheinend braucht.
Zoltan Stieber (17) |#254
16.04.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Gladbacher123:

Deal.

Schade das du nicht Heidel und ich nicht Eberl bin. Sonst würd ich dich sofort bei Wort nehmen. Irgendwann explodiert er und dann heißt es wieder "den hätte man holen müssen, jetzt nicht mehr bezahlbar usw."
Zoltan Stieber (17) |#255
16.04.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Gladbacher123:
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Gladbacher123:

Deal.

Schade das du nicht Heidel und ich nicht Eberl bin. Sonst würd ich dich sofort bei Wort nehmen. Irgendwann explodiert er und dann heißt es wieder "den hätte man holen müssen, jetzt nicht mehr bezahlbar usw."

Daran vermag ich zu zweifeln. Sollte er seine Mentalität nicht schnelltens ändern, wird er den Durchbruch nie schaffen; Talent ist da nur die eine Sache. Vielleicht täte ihm da letztlich wirklich ein Tapetenwechsel gut, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht vollends aufgegeben habe!

Ich vermute mal, dass Stieber maximal verliehen wird, und dass dann auch ohne Kaufoption.
Zoltan Stieber (17) |#256
16.04.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Gladbacher123:
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Gladbacher123:

Deal.

Daran vermag ich zu zweifeln. Sollte er seine Mentalität nicht schnelltens ändern, wird er den Durchbruch nie schaffen; Talent ist da nur die eine Sache. Vielleicht täte ihm da letztlich wirklich ein Tapetenwechsel gut, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht vollends aufgegeben habe!

Ja das stimmt aber ich traue es z.B. einem Favre zu, dass er den Stieber "hinbekommt"

Und wenn ein Stieber das volle Vertrauen hat und sieht, dass man auf ihn setzt. Ja dann traue ich ihm klasse Leistungen zu. Der ist so ein super Fußballer nur leider kann er das in Mainz nicht abrufen.
Zoltan Stieber (17) |#257
16.04.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Gladbacher123:
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Gladbacher123:
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Gladbacher123:

Deal.

Ja das stimmt aber ich traue es z.B. einem Favre zu, dass er den Stieber "hinbekommt"

Und wenn ein Stieber das volle Vertrauen hat und sieht, dass man auf ihn setzt. Ja dann traue ich ihm klasse Leistungen zu. Der ist so ein super Fußballer nur leider kann er das in Mainz nicht abrufen.

Weil sich deine These nicht durch Fakten zweifelsfrei widerlegen lässt, ist eine Diskussion darüber schwierig. Ich bin trotzdem anderer Meinung, aus folgedem Grund: Tuchel hat lange und erfolgreich als Jugendtrainer gearbeitet. Im U-Bereich war er als Pädagoge und Psychologe mehr gefordert als in sportlichen Belangen. Es besteht daher für mich kein Zweifel, dass Tuchel individuell auf verschiedene Spieler eingehen kann.
In Gladbach ist der Konkurrenzdruck eher größer als in Mainz. Auch Favre würde Stieber daher nur aufstellen, wenn er im Training vollen Einsatz zeigt und er mit viel Willen in die Startelf drängt - das fehlt Stieber aktuell.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Zoltan Stieber (17) |#258
24.04.2012 - 08:22 Uhr
Im Fall von Zoltan Stieber denken die 05er daran, den vor der Saison aus Aachen gekommenen Offensivmann eventuell auszuleihen. "Weil sich die Konkurrenzsituation für ihn nicht verändert", so der 05-Manager. "Er braucht die Spielzeiten, die er bei uns derzeit nicht bekommen kann."

http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-05-Ausleihe-von-Stieber-und-Ujah-angedacht-_arid,414444_arpage,2.html#articletop

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Zoltan Stieber (17) |#259
24.04.2012 - 09:11 Uhr
Würde ihn zusammen mit Ujah verleihen, also an den selben Verein, sofern machbar. Da würde mir auf Anhieb Fürth und Augsburg in den Sinn kommen oder einen der Top Favoriten auf den Aufstieg, sofern ein guter Trainer dort ist. Sollte die Hertha absteigen und Rangnick dort anheuern, würde ich sie dort parken.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zoltan Stieber (17) |#260
24.04.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von Atila:
Würde ihn zusammen mit Ujah verleihen, also an den selben Verein, sofern machbar. Da würde mir auf Anhieb Fürth und Augsburg in den Sinn kommen oder einen der Top Favoriten auf den Aufstieg, sofern ein guter Trainer dort ist. Sollte die Hertha absteigen und Rangnick dort anheuern, würde ich sie dort parken.

Im h.o.f wurde ja mal geschrieben das wir ihn haben wollen. Im Winter ja auch. Hoffentlich fällt unser Name bald! :)

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.