FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#511
01.06.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von The-Hunter-1904:
Zitat von S04-Florian-S04:
Wieso ist er eigentlich kein (U-)Nationalspieler mehr? sagt mir bitte wenn das nicht stimmt aber auf TM steht nichts und auf dfb habe ich ihn auch nicht gesehen.

Soweit ich weiß sollten die Stammspieler der letzten U-17 (?) WM erstmal eine Zeit lang nicht in der nächsthöheren U-Mannschaft eingesetzt werden, um sie nicht zu überlasten mit der Schule, dem Verein und hohen Erwartungen bei den DFB U-Mannsachaften.

Korriegiert mich ruhig, falls ich da falsch informiert bin, aber habe das im Verlauf der U-WM irgendwo aufgeschnappt.

deine erklärung macht auf jeden fall sinn. ich finde es auch nicht wirklich schlimm, dass meyer und auch ayhan im momnet nicht für die u-19 berücksichtigt werden, da sie ja noch in die schule gehen. außerdem würden sie bei einer teilnahme bei der u-19 em einen teil der sommervorbereitung verpassen ...
#7 Max Meyer |#512
01.06.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Pigotto :
Zitat von fc-bayern11:

Find ich überhaupt nicht. Für mich ein klassischer dynamischer Zehner wie oben gesagt Diego oder auch Eriksen. Messi ist sowieso ein eigener Typ, der Zehner, LA/RA, HS und MS vom Typ her vereint ist. Genauso wenig passt der Vergleich mit Götze zu Messi auch überhaupt nicht mMn.

Ich muss zugeben, dass ich extrem neidisch auf Meyer bin, generell auf eure Jugend. Vielleicht wird der eine oder andere auch mal für uns interessant :D ;-)

NEIN Meyer ähnelt auf Grund seiner Spielweise kein bisschen Götze oder Diego sondern wirklich Messi.
Mal davon abgesehen, dass Meyer noch eine bessere Ballbehandlung als beide hat, ist er genauso wie Messi, der von hinten nach vorne mit klugen Pässen und Dribblings das Spiel mit aufbaut und zudem klug in die gefährlichen Räume sich hinein bewegt. Wohl gemerkt spreche ich nur vom Spielertyp nicht von der Klasse, nach heutigem Stand kann Messi eh kein Spieler erreichen. Allerdings wurde er in der Jugend nicht umsonst Minimessi genannt.
Ohne ihn spielen sie so lala und mit ihm sieht das schon ganz anders aus.

Ich bin da deiner Meinung, da Meyer einen sehr schnörkellosen Fußball spielt der wirklich sehr an Messi erinnert. Er macht keine unnötigen Tricks oder Spielereien, sondern er geht am Gegner vorbei und spielt den pass sehr genau, das ist was ihn ausmacht, wodurch der vergleich mit Messi angebracht ist. Und mal ehrlich, der spielt bei einem der besten Vereinen Deutschlands in einer der besten Ligen der Welt und das mit 17 (!). Der wird noch ein großer wenn der von großen Verletzungen verschont bleibt und mit Keller hat der einen Trainer der sehr gut mit jungen Talenten umgehen kann.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#7 Max Meyer |#513
05.06.2013 - 23:26 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/max-meyer/goetze-ist-mein-vorbild-30711412.bild.html

Max Meyer spricht über Vorbilder, Ziele in der kommenden Saison und den großen Revier-Rivalen BVB.
#7 Max Meyer |#514
05.06.2013 - 23:38 Uhr
Wobei ich seine Technik und Ballbehandlung dann doch noch ein kleines bisschen über Götze angesiedelt sehe. Aber das ist auch nur meine Meinung und auch nicht weiter verwunderlich, Götze hat kein Jahr Futsal gespielt und Meyer 4Jahre. Aber das was Götze geschafft hat,annähernd nachzumachen wird dennoch eine Kolossaufgabe mal schauen wie gut er diese bewältigt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 05.06.2013 um 23:39 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#515
06.06.2013 - 00:42 Uhr
Zitat von Pigotto:
Wobei ich seine Technik und Ballbehandlung dann doch noch ein kleines bisschen über Götze angesiedelt sehe. Aber das ist auch nur meine Meinung und auch nicht weiter verwunderlich, Götze hat kein Jahr Futsal gespielt und Meyer 4Jahre. Aber das was Götze geschafft hat,annähernd nachzumachen wird dennoch eine Kolossaufgabe mal schauen wie gut er diese bewältigt.

Was Technik und Ballbehandlung angeht war Jurado wohl der beste den wir je hatten. Und er hat es nie so richtig gepackt bei uns.
Bei Meyer bin ich aber zuversichtlich, dass er nächste Saison richtig Akzente setzen kann und auch mal 1-2 spiele über 90 Minuten macht.
#7 Max Meyer |#516
06.06.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von Pigotto:

Wobei das jetzt auch nichts sensationelles wäre...
Götze ist ja nicht DER Maßstab für feinste Technik, sondern " nur" ein sehr guter Fußballer, der das in jungen Jahren konstant zeigt.
Z.b. im Dribbling gibt es viele, die das wesentlich besser können, obwohl Götze natürlich auch ein guter Dribbler ist, aber kein sehr guter...
Bei der Ballverarbeitung fällt es mir dagegen schwer Götze nicht die Maximal Punktzahl zu geben. Ich wüsste nicht wie man da noch besser sein kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 06.06.2013 um 01:00 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#517
06.06.2013 - 00:58 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von Pigotto:

Götze ist ja nicht DER Maßstab für feinste Technik, sondern " nur" ein sehr guter Fußballer, der das in jungen Jahren konstant zeigt.
Z.b. im Dribbling gibt es viele, die das wesentlich besser können, obwohl Götze natürlich auch ein guter Dribbler ist, aber kein sehr guter...

Götze ist bis auf seinen torabschluss rundum Weltklasse. Gerade sein Super Dribbling und die gute Technik zeichnet ihn doch aus.
#7 Max Meyer |#518
06.06.2013 - 01:07 Uhr
.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 06.06.2013 um 01:11 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#519
06.06.2013 - 01:09 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von an_neum:
Zitat von Pigotto:

Götze ist bis auf seinen torabschluss rundum Weltklasse. Gerade sein Super Dribbling und die gute Technik zeichnet ihn doch aus.

Finde nicht das ihn sein Dribbling auszeichnet, sondern seine extrem gute Ballannahmen.
Er dribbelt ganz ok, aber nicht außergewöhnlich gut. Er bleibt oft hängen und geht auch selten an zwei oder drei Leuten vorbei, da ihm dazu auch etwas die Antrittsgeschwindigkeit fehlt.
Iniesta ist da z.b. noch mal ne Klasse besser, obwohl er auch nicht der schnellste ist...
#7 Max Meyer |#520
06.06.2013 - 02:17 Uhr
Zitat von an_neum:

Finde nicht das ihn sein Dribbling auszeichnet, sondern seine extrem gute Ballannahmen.
Er dribbelt ganz ok, aber nicht außergewöhnlich gut. Er bleibt oft hängen und geht auch selten an zwei oder drei Leuten vorbei, da ihm dazu auch etwas die Antrittsgeschwindigkeit fehlt.
Iniesta ist da z.b. noch mal ne Klasse besser, obwohl er auch nicht der schnellste ist...

Das ist mir alles zu anekdotisch und damit ungenau, weil du kaum Götze und Iniesta in jedem Spiel beobachten wirst und Strichlisten über die Dribblings führst. Somit wird da deine Wahrnehmung wesentlich davon beeinflusst sein welchen Ruf die jeweiligen Spieler genießen.
Ich denke bei Dingen wie Dribblings, die durchaus einigermaßen eindeutig erfassbar sind, sollte man sich doch mal Statistiken anschauen.
Wenn man sich dann bspw. bei whoscored die Spieler mit den meisten erfolgreichen Dribblings ansieht (berücksichtigt die Top5 Ligen), dann liegt Götze da auf Platz 14 mit im Schnitt 3 erfolgreichen Dribblings pro Spiel (Ribery steht auf Platz 1 mit 4,5), während Iniesta nur auf Platz 36 mit 2,2 Dribblings liegt und das obwohl man durchaus argumentieren kann, dass bei Barcas größerem Ballbesitzanteil mehr Gelegenheit zum Dribbling bestehen.
Jetzt kann man sagen, dass nur die Zahl der erfolgreichen Dribblings wenig aussagt, aber wir können meinetwegen auch auf die Erfolgsquote schauen.
Ich habe da leider nur ein paar Zahlen von letzter Saison, aber da kommt Götze auf eine Erfolgsquote von 52%, Ribery auf 53%, Hazard auf 48% und selbst Messi nur auf 56% (CR lag sogar bei gerade mal 32%). Zu Iniesta habe ich keine Daten, da er nicht zu den erfolgreichsten Dribblern von LaLiga gehörte...
Er ist natürlich ein sehr guter Dribbler, aber ich denke sein sehr eleganter Bewegungsablauf und einige spektakulärere Dinge prägen sich dann evtl. stärker bei jemanden wie ihn ein und man nimmt das als "normal" hin, während man einen Götze sehr oft im Alltag sieht was dann eben dazu führt, dass man den einen kritischer als den anderen sieht.
Es gibt zumindest objektiv gesehen keine Daten, die Iniesta nun im Vergleich zu Götze als Gewinner dastehen lassen, im Gegenteil ist sogar Götze der signifikant aktivere Dribbler (ob er erfolreicher ist kann ich nicht sicher sagen, aber aus der Erinnerung heraus hatte Iniesta eine ähnliche Erfolgsquote wie Ribery/Götze).
Ich glaube Iniesta zeichnet sich eher viel eher durch seine Entscheidungsfindung aus und dazu gehört auch wann sich ein Dribbling lohnt bzw. welche wirklich am erfolgversprechendsten sind, aber bei der reinen Ausführung ist er da kein Spezialist.

P.S.: Ich könnte dich auch mit youtube-Videos zukleistern bei denen Götze ständig mehere Spieler aussteigen lässt, aber dann wären wir eben wieder bei anekdotischer Evidenz. Dennoch würde alleine die Masse dieser in Götzes noch junger Karriere zeigen, dass das eher eine regelmäßige Sache als eine Ausnahme ist. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 06.06.2013 um 02:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.