Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#441
01.02.2026 - 13:17 Uhr
Quelle: x.com
🚨❌ The planned loan move of Almugera #Kabar to Hamburger SV has collapsed.

A full agreement had already been reached with Dortmund. Kabar was on site and even attended the stadium yesterday, but has now departed again.

Reason: differing views between the clubs regarding the player’s fitness status. However, Kabar did not fail his medical.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Hascosos

Zitat von Perca

Zitat von Herzog10

Zitat von VSHSV

Transfer scheint wohl am Medizincheck gescheitert zu sein. Kabar wäre wohl noch bis Mitte März ausgefallen. D.h. er hätte erst zu Spieltag 27/28 einsteigen können.

Ganz coole Geschichte, da wird über Wochen ein Transfer verhandelt und jetzt kommt man drauf, dass er noch 6 Wochen ausfallen soll...
Der HSV nimmt halt dann keine verletzte Spieler, da sind (grad im Sommer) wir etwas anders.

Dir ist schon bewusst, dass es erst einmal um eine halbjährige Leihe handelt und keinen festen Transfer? Man sollte doch meinen, der Unterschied zwischen einem Neuzugang, der einen Vertrag über 4-5 Jahre bekommt und 6-7 Spiele ausfällt und einem Neuzugang, der für 15 Spiele kommen soll, aber 6-7 Spiele ausfällt sei ersichtlich.... aber wenn man gegen unsere Führung schießen kann...

Bei allem Respekt vor dem HSV, erstens er ist nicht durch den Medizincheck gefallen den hat er erfolgreich so wie man ließt bestanden, es ist nur die Fitness die Sorgen bereitet, laut dem Bericht.
Und zweitens wenn ich sehe das der HSV zeitgleich einen Flügelspieler klarmacht per Leihe, dann würde ich eher sagen und das ist reine Vermutung von mir das Sie nicht mehr den ganz großen finanziellen Spielraum haben, beide Spieler auszuleihen und man sich dann für den Otele entschieden hat und gegen Kabar und man jetzt einfach eine Ausrede gebraucht hat und weil er eben aus einer Verletzung kommt kann man sagen die Fitness ist nicht so wie wir Sie brauchen.

Der Medizincheck hat ergeben, dass Kabar noch ca. 4 Wochen ausfällt. Das ist dem HSV zu lange für eine Leihe über 5 Monate. Damit ist der Spieler ergo durch den Medizincheck gefallen. Was bedeutet denn das sonst für dich? Fällt ein Spieler nur durch wenn die Invalidität droht?

Guck dir an was der gute Plettenberg geschrieben hat beim Grund und dort steht, he did not fail his Medical.
Almugera Kabar [42] |#442
01.02.2026 - 13:22 Uhr
Plettenberg:
Differing views between the clubs regarding the player’s fitness status. However, Kabar did not fail his medical.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man sich auf diese Wortwahl geeinigt hat. Eine vierwöchige Verletzung killt jede halbjährliche Leihe, außer eine Kaufoption ist besonders gering. Letztendlich hat dann Hamburg wohl nie DAS Interesse gehabt, wenn man nichts über Kabars Fitnesszustand weiß. Da bin ich doch mit einem Scout bei Trainings und wenn stattfindend Spielen, um zu prüfen, ob der Spieler im Winter auch eine Hilfe sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 01.02.2026 um 13:24 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#443
01.02.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von Hascosos
Quelle: x.com
🚨❌ The planned loan move of Almugera #Kabar to Hamburger SV has collapsed.

A full agreement had already been reached with Dortmund. Kabar was on site and even attended the stadium yesterday, but has now departed again.

Reason: differing views between the clubs regarding the player’s fitness status. However, Kabar did not fail his medical.
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Hascosos

Zitat von Perca

Zitat von Herzog10

Zitat von VSHSV

Transfer scheint wohl am Medizincheck gescheitert zu sein. Kabar wäre wohl noch bis Mitte März ausgefallen. D.h. er hätte erst zu Spieltag 27/28 einsteigen können.

Ganz coole Geschichte, da wird über Wochen ein Transfer verhandelt und jetzt kommt man drauf, dass er noch 6 Wochen ausfallen soll...
Der HSV nimmt halt dann keine verletzte Spieler, da sind (grad im Sommer) wir etwas anders.

Dir ist schon bewusst, dass es erst einmal um eine halbjährige Leihe handelt und keinen festen Transfer? Man sollte doch meinen, der Unterschied zwischen einem Neuzugang, der einen Vertrag über 4-5 Jahre bekommt und 6-7 Spiele ausfällt und einem Neuzugang, der für 15 Spiele kommen soll, aber 6-7 Spiele ausfällt sei ersichtlich.... aber wenn man gegen unsere Führung schießen kann...

Bei allem Respekt vor dem HSV, erstens er ist nicht durch den Medizincheck gefallen den hat er erfolgreich so wie man ließt bestanden, es ist nur die Fitness die Sorgen bereitet, laut dem Bericht.
Und zweitens wenn ich sehe das der HSV zeitgleich einen Flügelspieler klarmacht per Leihe, dann würde ich eher sagen und das ist reine Vermutung von mir das Sie nicht mehr den ganz großen finanziellen Spielraum haben, beide Spieler auszuleihen und man sich dann für den Otele entschieden hat und gegen Kabar und man jetzt einfach eine Ausrede gebraucht hat und weil er eben aus einer Verletzung kommt kann man sagen die Fitness ist nicht so wie wir Sie brauchen.

Der Medizincheck hat ergeben, dass Kabar noch ca. 4 Wochen ausfällt. Das ist dem HSV zu lange für eine Leihe über 5 Monate. Damit ist der Spieler ergo durch den Medizincheck gefallen. Was bedeutet denn das sonst für dich? Fällt ein Spieler nur durch wenn die Invalidität droht?

Guck dir an was der gute Plettenberg geschrieben hat beim Grund und dort steht, he did not fail his Medical.

Ich sehe bei Plettenberg keine Begründung. Ein Medizincheck ist fast immer relativ und nicht absolut. Der HSV hat hier geprüft, ob Kabar schnell genug wieder eine einsetzbar ist damit sich die Kurzzeitleihe lohnt.
Wenn wir beispielsweise Fabio Silva für eine Kurzzeitleihe im Sommer hätten ausleihen wollen, hätte der auch durch unseren Check fallen müssen. Da der Transfer aber langfristig angelegt war, hat er den Check trotz mehrerer Wochen Ausfallzeit bestanden. Absolut fällt ein Spieler wohl nur durch den Medical wenn überraschend große Probleme wie ein Herzkrankheit auftreten.

Von mir aus kann man Wortklauberei betreiben und meinen Kabar sei nicht durch den Medizincheck gefallen. Ändert ja nichts an den Fakten. Almu wird jetzt beim BVB bleiben und hoffentlich ab März noch ein bisschen Spielpraxis in der U23 sammeln können. Verletzung zur Unzeit für den Jungen in einem Testspiel.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#444
04.02.2026 - 23:58 Uhr
Die Hamburger hatten sich intensiv mit Kabar beschäftigt und ihn als potenzielle Verstärkung für die linke Abwehrseite auserkoren. Allerdings wäre der Junioren-Nationalspieler körperlich keine Soforthilfe gewesen, weshalb sich der HSV gegen eine Verpflichtung entschied. Ein Durchfallen beim Medizincheck habe es dabei nicht gegeben. Sportdirektor Claus Costa stellte klar, dass allein der zeitliche Faktor ausschlaggebend war.

„Er wäre kurzfristig verletzt gewesen und damit nicht so schnell zur Verfügung gestanden, wie wir es gebraucht hätten“, erklärte Costa. Gleichzeitig machte er deutlich, dass Kabar weiterhin im Fokus bleibt: „Natürlich bleibt er bei uns im Blickfeld. Sonst hätten wir uns nicht mit ihm beschäftigt.“

https://www.ligainsider.de/almugera-kabar_37161/bvb-verteidiger-kabar-bleibt-im-hsv-blickfeld-408379/

Das Ganze wird wohl auf den Sommer verschoben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.02.2026 um 23:59 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#445
07.02.2026 - 03:26 Uhr
Ich bin etwas verwirrt. Ist er tatsächlich noch verletzt? Meines Erachtens habe ich ihn im „Inside Training“-Video auf dem offiziellen BVB-YouTube-Kanal bei Minute 02:30 gesehen.
Almugera Kabar [42] |#446
07.02.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Alba_King
Ich bin etwas verwirrt. Ist er tatsächlich noch verletzt? Meines Erachtens habe ich ihn im „Inside Training“-Video auf dem offiziellen BVB-YouTube-Kanal bei Minute 02:30 gesehen.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Er hat den Ball erobert – ich weiß aus dem Kopf leider nicht mehr, gegen wen – und ich war mir ziemlich sicher, dass das Almu war. Habe dann nochmal nachgeschaut, vielleicht doch Felix oder Jobe, aber die beiden haben ja längst nicht so einen langen Bart wie Almu. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen verwirrt
Almugera Kabar [42] |#447
07.02.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von BVBFK
Zitat von Alba_King

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Er hat den Ball erobert – ich weiß aus dem Kopf leider nicht mehr, gegen wen – und ich war mir ziemlich sicher, dass das Almu war. Habe dann nochmal nachgeschaut, vielleicht doch Felix oder Jobe, aber die beiden haben ja längst nicht so einen langen Bart wie Almu. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen verwirrt

Felix und Jobe waren es nicht. Sieht schon sehr nach ihm aus.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Almugera Kabar [42] |#448
07.02.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von BVBLeo

Zitat von BVBFK

Zitat von Alba_King

Ja, muss Almu sein. Scheint dann wohl so zu sein, dass er bereits am Mannschaftstraining (zumindest größtenteils) teilnehmen kann, aber noch nicht die Fitness hat, die sich der HSV gewünscht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 07.02.2026 um 12:49 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#449
15.02.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Zitat von BVBLeo

Zitat von BVBFK

Zitat von Alba_King

Ja, muss Almu sein. Scheint dann wohl so zu sein, dass er bereits am Mannschaftstraining (zumindest größtenteils) teilnehmen kann, aber noch nicht die Fitness hat, die sich der HSV gewünscht hat.

Er hat heute eine HZ für unsere Amas gespielt. Hat sogar ein Tor gemacht.

•     •     •

Nur der BVB
Almugera Kabar [42] |#450
15.02.2026 - 21:43 Uhr
Gehe davon aus, dass er jetzt unter der Woche auch im CL Kader steht.

Im Nachhinein war die Hybris vom HSV aber auch übertrieben, die ja vermutet hatten, dass Kabar jetzt noch 4-6 Wochen mit einer Knieblessur ausfallen würde und sich deshalb die Leihe für die RR nicht mehr lohnen würde. Und jetzt gibt er 13 Tage nach Ende der Transferperiode bereits wieder sein Comeback.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.02.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.