| Geburtsdatum | 06.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | NEC Nijmegen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | Eredivisie | 1 | - | - | |
Almugera Kabar [42]
07.08.2024 - 13:25 Uhr
17.02.2026 - 09:41 Uhr
Liebe Dortmunder,
wie ist denn nun der Stand bei Almu?
Immerhin hat er noch Vertrag bis 2028. Ist er bei euch in Ungnade gefallen oder traut man ihm es nicht zu - was sind die Gründe... und wo liegt seine Zukunft?
Immerhin hat er noch Vertrag bis 2028. Ist er bei euch in Ungnade gefallen oder traut man ihm es nicht zu - was sind die Gründe... und wo liegt seine Zukunft?
17.02.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Joao2005
Liebe Dortmunder,
Liebe Dortmunder,
Für den CL-Kader heute Abend ist er auf jeden Fall nominiert worden. Das heißt auf den ersten Blick natürlich noch nichts, weil eine ganze Reihe junger Spieler (Reggiani, Krevsun, Benkara) aufgrund der defensiven Personalprobleme derzeit im Trainingsbetrieb mitmischen bzw. dann heute Abend auch dabei sind. Kann mir aber schon vorstellen, dass das "Umdenken" bzw. der Zwang bei Kovac, nun vermehrt auch auf die U20-Riege setzen zu müssen, a) um den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können und b) auch adäquat in Pflichtspielen besetzt zu sein, dazu führen könnte, dass Kabar auch mal wieder im Bundesliga-Kader auftaucht, wenn es auf der LV/LAV-Position auch zu Personalproblemen kommen sollte.
Spielzeit wird er wohl trotzdem die restliche Saison primär in der Regionalliga bekommen, wo er neulich ja auch schon wieder getroffen hat. Im Sommer wird es dann einen neuen Anlauf geben, wahrscheinlich ein ähnliches Modell, wie es jetzt im Winter geplant war (Leihe mit KO bzw. direkter Verkauf mit RKO für den BVB).
Bin gespannt, ob der HSV dann immernoch im Rennen ist, Almugera wurde von denen dann ja am Deadline Day doch ziemlich abrupt fallen gelassen, obwohl sich seine Verletzung lange nicht als so schlimm entpuppte wie von der ärztlichen Abteilung in der Hansestadt prognostiziert, da war ja von mehr als 4 Wochen Ausfallzeit die Rede und nach nicht mal 2 Wochen im Februar stand er bereits wieder auf dem Platz (siehe Trainingsbilder aus dem Mannschaftstraining der letzten Woche).
11.04.2026 - 19:39 Uhr
Wie habt ihr Kabar heute erlebt?
Fand ihn heute überraschend gut und sehr reif im Vergleich zu seinem letzten Bundesliga Auftritt!
Würde mich freuen wenn wir hier auch nach einem Wechsel noch mindestens eine Hand drauf hätten!
Fand ihn heute überraschend gut und sehr reif im Vergleich zu seinem letzten Bundesliga Auftritt!
Würde mich freuen wenn wir hier auch nach einem Wechsel noch mindestens eine Hand drauf hätten!
11.04.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von BVBFK
Meine Wahrnehmung:
- von den körperlichen Voraussetzung allemal ein Bundesligaspieler
- wusste in ein oder anderen Situation nicht, ob er jetzt dahin gehen soll oder muss.
- in der Vorwärtsbewegung eher verhalten, obwohl viel grüne Wiese vor ihm da war.
Ich "könnte" mir vorstellen, dass er wirklich ein sehr guter AV werden kann, ihn im Sommer fix abgegeben? mir wäre da eine einjährige Leihe viel lieber, aber das will er anscheinend ja nicht.
11.04.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Herzog10
Meine Wahrnehmung:
- wusste in ein oder anderen Situation nicht, ob er jetzt dahin gehen soll oder muss.
- in der Vorwärtsbewegung eher verhalten, obwohl viel grüne Wiese vor ihm da war.
Ich "könnte" mir vorstellen, dass er wirklich ein sehr guter AV werden kann, ihn im Sommer fix abgegeben? mir wäre da eine einjährige Leihe viel lieber, aber das will er anscheinend ja nicht.
Zitat von BVBFK
Meine Wahrnehmung:
Im Endeffekt ist das Modell, das man im Winter mit dem HSV ausgehandelt hat wohl zielführender. Bei nem Verkauf + RKO hat der aufnehmende Verein dann unterm Strich doch mehr intrinsische Motivation , den Spieler mit Spielpraxis auszustatten. Hat im Fall von Rothe auf jeden Fall nicht geschadet, der ja zumindest am Anfang sehr viel bei Union gespielt hat, diese Saison aufgrund einer langwierigen Verletzung (Dezember bis März) und zunehmender Konkurrenz etwas durchhängt. Aber hier kann sich das Blatt ja auch wieder wenden bei Tom.
Bin gespannt, ob die Hamburger im Sommer da noch im Rennen sind, sie haben Kabar ja doch relativ die kalte Schulter gezeigt und hatten eine etwas übertrieben sorgenvolle Draufsicht beim Medizincheck, Kabar ist auf jeden Fall nicht Wochen ausgefallen wie es damals hieß sondern stand 13 Tage danach schon wieder für die U23 in der Regionalliga auf dem Platz.
12.04.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Herzog10
Meine Wahrnehmung:
Zitat von BVBFK
Meine Wahrnehmung:
Denke das trifft es ganz gut.
Man hat, finde Ich, aber auch extrem gemerkt, dass er darauf fokussiert war keinen Fehler zu machen.
Sowohl mit Ball, "viel grüne Wiese vor sich" wie du sagst, aber auch gegen den Ball lieber einen Schritt zurück und in der Kette bleiben, als aktiver auf den Ball zu gehen.
Insgesamt muss er im Sommer einfach Spielpraxis bekommen, mindestens in der zweiten Liga, eher aber noch in der Bundesliga.
Ich finde nach wie vor, dass er ein ungemein spannendes Spieler ist und Ich hätte gerne noch etwas die Hand drauf als BVB, ob nun per Leihe oder RKO ist erstmal egal.
15.04.2026 - 15:24 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Nach RN-Infos findet zeitnah ein Gespräch der Spielerseite mit Ole Book statt. Der Austausch mit dem neuen BVB-Sportdirektor soll Klarheit und Trasparenz über dessen künftige Rolle bringen. Ein Verbleib in Dortmund erscheint dennoch unwahrscheinlich. Dagegen spricht auch, dass der Klub in Kaua Prates bereits einen weiteren Positionskonkurrenten verpflichtet hat.
Der HSV hingegen hat das BVB-Talent nach eigenem Bekunden weiter auf dem Zettel. „Natürlich bleibt er bei uns im Blickfeld. Sonst hätten wir uns nicht mit ihm beschäftigt“, kündigte Claus Costa an. Ein erneutes Gespräch beider Seiten Richtung Sommerpause, über das die Hamburger Morgenpost Mitte März berichtete, steht nach RN-Infos jedoch nicht an.
15.04.2026 - 16:06 Uhr
Wäre schön, wenn man den geplatzten Deal mit der Rückkaufoption nun im Sommer nachträglich abschließen kann.
23.06.2026 - 23:00 Uhr
Quelle: BILD
Stuttgart interessiert sich für Almugera #Kabar . Trotz anhaltender Gespräche ist ein Transfer jedoch unwahrscheinlich, da der BVB 5mio€ für den Spieler verlangt.
@BILD via @bvbnewsblog
@BILD via @bvbnewsblog
26.06.2026 - 03:11 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Jüngst vermeldete „Bild“ das Interesse des VfB Stuttgart an einer Verpflichtung des robusten Abwehrspielers. Bei den Schwaben wäre Kabar als Back-up für Maximilian Mittelstädt vorgesehen. Diese Nachricht deckt sich mit Recherchen der Ruhr Nachrichten. Nach Informationen dieser Zeitung soll es auch verbrieftes Interesse eines Zweitliga-Topklubs geben. In beiden Fällen haben bereits Gespräche stattgefunden. Die Ablösesumme – vier (mit Rückkaufoption) bzw. sechs Millionen Euro (ohne Rückkaufoption) – könnte jedoch ein Knackpunkt sein.
{...}
{...}
Zugleich kommt für die Spielerseite auch eine Leihe in Betracht. Aus der Serie A gibt es nach RN-Informationen Anfragen sowohl von Parma Calcio als auch von Aufsteiger AC Monza. Darüber hinaus hat sich auch der FC St. Gallen – mit Ex-BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen – nach Kabar erkundigt. Die Spur nach England, wo rund um den Jahreswechsel unter anderem der FC Brentford Interesse gezeigt hatte, ist dagegen inzwischen erkaltet.
Das vom Express kolportierte Interesse des 1. FC Köln an Kabar deckt sich hingegen nicht mit Informationen der Ruhr Nachrichten.
Das vom Express kolportierte Interesse des 1. FC Köln an Kabar deckt sich hingegen nicht mit Informationen der Ruhr Nachrichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.06.2026 um 03:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland