Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#461
01.08.2026 - 13:59 Uhr
Kabars Wechselwunsch dürfte nun noch ausgeprägter ausfallen als das sich in den vergangenen 12 Monaten bereits abgezeichnet hat, nachdem ihm im heutigen Test der A-Jugendliche Miguel Adje vorgezogen wurde...
Almugera Kabar [42] |#462
01.08.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Arno09
Kabars Wechselwunsch dürfte nun noch ausgeprägter ausfallen als das sich in den vergangenen 12 Monaten bereits abgezeichnet hat, nachdem ihm im heutigen Test der A-Jugendliche Miguel Adje vorgezogen wurde...

oder Adje hat deswegen gespielt, weil er nach Japan zur U19 zurück geht und Kabar weiter bei den Profis trainiert und weitere Testspiele hat um sich zu zeigen

oder Kabar hat wegen Belastungssteuerung nicht gespielt
Almugera Kabar [42] |#463
01.08.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von Arno09

Ursprünglich wollte er ja wohl direkt in die PL, dann gab es ein paar HSV-Gerüchte, aus denen nichts geworden ist. Die Ausprägung seiner Wünsche war wohl schon immer ziemlich "ausgeprägt" (Mir fällt gerade nichts Anderes ein.). Die Realität ist nun aber eine andere Spielwiese.

Hoffentlich kriegen wir noch ein paar Millionen für ihn. Wobei mir schleierhaft ist, wie der hier auf 3 Mio. € Marktwert kommt. Rothe und Campbell z.B. waren von den Einsätzen und Leistungen da ja schon viel weiter.
Almugera Kabar [42] |#464
01.08.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von linksaussen09
Zitat von Arno09

Ursprünglich wollte er ja wohl direkt in die PL, dann gab es ein paar HSV-Gerüchte, aus denen nichts geworden ist. Die Ausprägung seiner Wünsche war wohl schon immer ziemlich "ausgeprägt" (Mir fällt gerade nichts Anderes ein.). Die Realität ist nun aber eine andere Spielwiese.

Hoffentlich kriegen wir noch ein paar Millionen für ihn. Wobei mir schleierhaft ist, wie der hier auf 3 Mio. € Marktwert kommt. Rothe und Campbell z.B. waren von den Einsätzen und Leistungen da ja schon viel weiter.

Bei Rothe gehe ich noch mit, bei Campbell nicht. Das war leistungstechnisch definitiv nicht besser, als das was Kabar gezeigt hat. Im Gegenteil, Kabar hat zumindest in der Regionalliga teilweise gute Leistungen und Einsatz gezeigt.

Was man beiden ggf. vorwerfen kann, ist die Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit. Wobei ich hier nicht so ganz sicher bin, ob das den Spielern alleine ans Revers zu heften ist. Womöglich wurde ihnen im Zuge der Vertragsverlängerungen auch etwas suggeriert, was sie in den Glauben versetzt hat, dass sie weiter sind, als es tatsächlich der Fall ist/war...
Almugera Kabar [42] |#465
01.08.2026 - 23:10 Uhr
... oder bei Kabar hat sich in den letzten Tagen eine Option ergeben (der Berater wird ja trotz Almugeras Mitwirken an der Asienreise weiter untriebig sein und potentielle Wechselaussichten für seinen Klienten ausloten) und man hat entschieden, dass der Spieler nicht eingesetzt wird, aus guten Gründen. Eine Verletzung (die dann gar nicht so dramatisch war, wie es der HSV hinstellen wollte), war ja im Endeffekt der Grund, wieso sich der Wechsel im Winter in die Hansestadt zerschlug, obwohl Kabar dann bereits 2 Wochen nach Schließen des Winter-Transferfensters schon wieder auf dem Platz stand (Regionalliga oder U21 Premier League Cup, bin ich mir grad nicht mehr sicher).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#466
12.08.2026 - 23:25 Uhr
Die Idee hinter dem Leihgeschäft ist klar: Kabar soll in den Niederlanden wie auch international Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Nach jetzigem Stand kehrt der 20-Jährige im Sommer 2027 nach Dortmund zurück. Dann wollen Spieler und Verantwortliche eine Neubewertung der Situation vornehmen.
Leihe ohne KO zum eventuell baldigen Champions-League-Teilnehmer aus Njimegen (die Europa League Gruppenphase ist ihnen ja schon sicher).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#467
12.08.2026 - 23:27 Uhr
Wäre ideal aus meiner Sicht.
Almugera Kabar [42] |#468
13.08.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Die Idee hinter dem Leihgeschäft ist klar: Kabar soll in den Niederlanden wie auch international Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Nach jetzigem Stand kehrt der 20-Jährige im Sommer 2027 nach Dortmund zurück. Dann wollen Spieler und Verantwortliche eine Neubewertung der Situation vornehmen.
Leihe ohne KO zum eventuell baldigen Champions-League-Teilnehmer aus Njimegen (die Europa League Gruppenphase ist ihnen ja schon sicher).

Gute Sache.

Wird dann 2027 spannend, wenn er dort klarer Stammspieler gewesen ist und es gut gemacht hat. Vertrag geht dann ins letzte Jahr und dann sehe ich aktuell noch nicht, warum er den dann mit dieser günstigen Konstellation verlängern sollte.

Aber man weiß ja nie.

Freut mich auf jeden Fall, dass man ihn nicht komplett abgibt, denn das Potential ist ohne Frage da.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Almugera Kabar [42] |#469
13.08.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Borusse91

Meiner Meinung nach der ideale Schritt für ihn. Ich habe dieses Ausleihen von Talenten in die 2/3 Liga nie verstanden. Die spielerische Qualität dort ist so gering, dass es den Spielern nichts bringt und körperliche Härte kann man sich auch in anderen Ligen aneignen.

Die Physis ist eh überhaupt nicht Almus Problem.
Nijmegen hat letztes Jahr einen sehr attraktiven, offensiven Fussball gespielt und dort wird er Sicherheit im Passspiel, Pressingresistenz und Offensivdrang vereinbaren müssen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Nijmegen sogar ihren Stamm LV von letzten Jahr abgeben müssen ? Bin grade zu faul um nachzugucken. Wenn das der Fall ist, wird ihn hoffentlich viel Spielzeit erwarten.
Die Intensität des Herrenfussballs wird er auch in der Eredivisie und EL spüren.

Sehr guter Schritt mMn und könnte ein Wendepunkt seiner bisherigen Zeit hier bei den Profis und für die Zukunft sein. Selbst wenn wir uns nächstes Jahr gegen ihn entscheiden sollten bspw wegen Prates kann man ihn bei entsprechenden Leistungen bestimmt für ein hübsches Sümmchen (10Mio) an Ajax, PSV, Feyenoord etc verkaufen
Almugera Kabar [42] |#470
13.08.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Poehler274
Zitat von Borusse91

Meiner Meinung nach der ideale Schritt für ihn. Ich habe dieses Ausleihen von Talenten in die 2/3 Liga nie verstanden. Die spielerische Qualität dort ist so gering, dass es den Spielern nichts bringt und körperliche Härte kann man sich auch in anderen Ligen aneignen.

Die Physis ist eh überhaupt nicht Almus Problem.
Nijmegen hat letztes Jahr einen sehr attraktiven, offensiven Fussball gespielt und dort wird er Sicherheit im Passspiel, Pressingresistenz und Offensivdrang vereinbaren müssen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Nijmegen sogar ihren Stamm LV von letzten Jahr abgeben müssen ? Bin grade zu faul um nachzugucken. Wenn das der Fall ist, wird ihn hoffentlich viel Spielzeit erwarten.
Die Intensität des Herrenfussballs wird er auch in der Eredivisie und EL spüren.

Sehr guter Schritt mMn und könnte ein Wendepunkt seiner bisherigen Zeit hier bei den Profis und für die Zukunft sein. Selbst wenn wir uns nächstes Jahr gegen ihn entscheiden sollten bspw wegen Prates kann man ihn bei entsprechenden Leistungen bestimmt für ein hübsches Sümmchen (10Mio) an Ajax, PSV, Feyenoord etc verkaufen

Ich finde, es kommt ganz auf den Spieler an, aber du kennst da schon richtige Dinge, mal verallgemeinert gesagt: In Holland ist im Vergleich zur 2.Liga der Leistungs-/Wettbewerbsdruck deutlich geringer, die Fehlertoleranz größer, ebenso wie die physischen Anforderungen und die defensive Disziplin geringer sind. Wählst du den richtigen Verein, kannst du auch international Erfahrung sammeln und reifen. Ganz zu schweigen davon, dass ein junge Spieler in den Niederlanden viel mehr mitbekommt in Sachen Technik, Kombinationsspiel, Kreative, Offensive. Ich würde da unser "Klein-Holland" mit seinem Erfolg für junge Leute als Vergleich heranziehen: Elversberg: Mehr Ruhe und Fehlertoleranz, mehr Offensive bzw. Ballbesitz und Technik (darum bin ich auch gar nicht glücklich darüber, dass sie jetzt Liga 1 spielen, aber wenn sie es intelligent machen, lassen sie ihren Kader nach ihren Prinzipien und nehmen einfach das Geld mit und bauen dann wieder in Liga 2 ihren Weg aus).

Zurück zu Kabar:
Er hat Probleme im Passspiel, Stellungsspiel und der Offensivbeteiligung. Bei Nijmegen wird er die nötige Spielpraxis, aber auch die nötige Spielkultur-Schule bekommen und dann kann man weitersehen: Wenn er sich durchsetzt, ist er dann einer für die Größeren in Holland oder Kleinere in Deutschland, oder macht er noch den Sprung, es bei uns zu schaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.