DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#1881
15.01.2012 - 09:11 Uhr
Zitat von ValleD:
Nach aktuellem Stand wäre mein Vorschlag für die EM folgender:

Schürrle, Podolski, Reus und Müller sind allesamt Flügelspieler, nur Letztgenannter ist eine Option in der Mitte.

Sehe ich anders, gerade Podolski ist eine echte Alternative alles Mittelstürmer. In Köln spielt er das ja auch. Er gefällt mir zentral auch viel besser als auf links. Deshalb wäre ich dafür, Cacau und Konsorten zu Hause zu lassen und mit Gomez, Klose u. Podolski als möglichen Ersatz in die WM zu gehen.
Lieber im Mittelfelde BEIDE Benders mitnehmen, als im Sturm einen Platz für einen Spieler verschwenden, der uns weder für dieses Turnier (Gomez oder Klose sind gesetzt, der jeweils andere erster Backup), noch perspektivisch (Cacau ist auch nicht mehr der jüngste) etwas bringt.
Der deutsche Sturm II |#1882
15.01.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von Nostalgiker:
Zitat von ValleD:

Schürrle, Podolski, Reus und Müller sind allesamt Flügelspieler, nur Letztgenannter ist eine Option in der Mitte.

Sehe ich anders, gerade Podolski ist eine echte Alternative alles Mittelstürmer. In Köln spielt er das ja auch. Er gefällt mir zentral auch viel besser als auf links. Deshalb wäre ich dafür, Cacau und Konsorten zu Hause zu lassen und mit Gomez, Klose u. Podolski als möglichen Ersatz in die WM zu gehen.
Lieber im Mittelfelde BEIDE Benders mitnehmen, als im Sturm einen Platz für einen Spieler verschwenden, der uns weder für dieses Turnier (Gomez oder Klose sind gesetzt, der jeweils andere erster Backup), noch perspektivisch (Cacau ist auch nicht mehr der jüngste) etwas bringt.

In meinem Gesamtvorschlag finden sich auch beide Benders und im Sturm lediglich Gomez und Klose, eben weil man mit Müller und auch Podolski, den ich zwar eher auf dem Flügel sehe die Position aber auch spielen kann, zwei weitere Optionen hat. Möglich wäre noch, dass man Lasogga als dritten Perspektivstürmer mitnimmt. Ich finde aber 11 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer besser.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Der deutsche Sturm II |#1883
19.01.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von Pik-Spitze:
Zitat von ValleD:

Sturm: Gomez, Klose, (Cacau o. Lasogga)

Ausgehend von einem 4-5-1 sollten in einem Kader mit 20 Feldspielern 3 Stürmer stehen.

Gomez und Klose werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% bei der EM dabei sein. Beide sind diese Saison in einer überragenden Form und seit Jahren fester Bestandteil des Teams. Lediglich eine Verletzung könnte sie noch zurückwerfen.

Ich finde Klose und Gomez langen für den Sturm völlig aus, da man, wie du ja selbst angemerkt hast, noch Podolski, Reus, Schürrle und Müller im Kader hat.

Nostalgiker hat ja auch schon angemerkt, dass Poldi bei Köln einen hervorragenden Mittelstürmer abgibt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich Klose, Gomez und Podolski verletzen sollten könnten Müller, Reus und Schürrle auf dieser Position Spielern wie Lassoga, Cacau und Kuranyi sicherlich auch das Wasser reichen.

Nehmen wir an, Poldi würde für die verletzten Klose und Gomez im Sturm finden, so würde es mir deutlich besser gefallen, wenn ein Götze oder Reus in die Mannschaft rotiert, anstatt ein Lasogga.

Auch als Joker im Falle eines Rückstands bin ich der Meinung, dass es bessere Alternativen zu Lasogga geben würde. So formstark wie sich viele seiner Konkurrenten gezeigt haben, müsste Lasogga mMn noch eine ganze Schippe drauflegen, um wirklich zu einer ernsthaften Alternative zu werden.

Und das beste ist, dass wenn falls Klose, Gomez und Poldi ausfallen und Müller, Reus, oder Schürrle auf den MS rücken muss im Mittelfeld mit Özil, Götze, Kroos, Schweinsteiger, Khedira und den Benders noch mehr als genug Qualität vorhanden wäre...

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Der deutsche Sturm II |#1884
20.01.2012 - 21:21 Uhr
Wie spielt der "Kein-Titel-ohne-Hanke"-Hanke eigentlich, wenn die Mannschaft nicht nach allen Regeln der Kunst kontern kann? Gab es das in Gladbach heuer schon einmal?

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Der deutsche Sturm II |#1885
21.01.2012 - 02:02 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Wie spielt der "Kein-Titel-ohne-Hanke"-Hanke eigentlich, wenn die Mannschaft nicht nach allen Regeln der Kunst kontern kann? Gab es das in Gladbach heuer schon einmal?

Wird El Jogi bestimmt beantworten können. Die Entwicklung von Hanke erstaunlich und auch mal anzuerkennen. Trotzdem wird Hanke in dem Setup der Nationalmannschaft keine Rolle spielen. Fehlende Geschwindigkeit, mMn ebenfalls fehlende Handlungsschnelligkeit und keinen ausgeprägten Torriecher. Alles was Klose hat und für den Fall, dass Gomez spielt, wird die Ausrichtung des Offensivspiels anders sein, so dass Hanke erst recht keine Rolle spielen wird.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Der deutsche Sturm II |#1886
21.01.2012 - 22:09 Uhr
Wie spielt der "Kein-Titel-ohne-Hanke"-Hanke eigentlich, wenn die Mannschaft nicht nach allen Regeln der Kunst kontern kann?
Ganz hervorragend spielt er natürlich!
Wenn die Spielsituation keinen Konter hergibt, ist das Angriffspiel in Gladbach auch gegen organisierte Abwehrreihen auf Beschleunigung des Spieltempos und das Erzeugen und Nutzen von Räumen ausgerichtet. Man kombiniert sich erstmal ruhig irgendwohin (übrigens ist Gladbach entgegen dem Missverständnis von der Kontermannschaft in der Liga statistisch die Mannschaft mit dem zweit- oder dritthöchsten Ballbesitz), und wenn die gegnerische Abwehr zufassen will, wird mit ein, zwei schnellen, öffnenden Pässen plötzlich auf's Gaspedal gedrückt, das Spiel verlagert, und schneller durchgespielt, als sich die verschobene Abwehr umorganisieren kann. Daher sehen auch viele Gladbacher Tore konterartig aus, obwohl da eben noch 8 gegnerische Spieler ganz in Ruhe hinter dem Ball standen; nach der Spielbeschleunigung stehen sie eben nicht da, wo sie dann stehen müssten. So werden Mannschaften "ausgekontert", die völlig organisiert waren-
Hankes Rolle dabei ist es, sich immer ballorientiert zu bewegen und dabei Abwehrspieler mitzunehmen, als Anspielstation für Doppelpässe zu dienen, aber auch selbst den Geistesblitz als Spielmacher zu haben und mit seinen Pässen den Schalter umzulegen. Ich persönlich würde ihm dabei eine sehr hohe Handlungsschnelligkeit attestieren.
Sowohl die Angriffsphilosophie als auch Hankes Rolle darin sieht man ganz gut in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=vU_Zmr3WMa0
Ist leider schon 4 Monate alt und zeigt daher nur Spielzüge aus den ersten Saisonspielen. Die Konterspielzüge könnt ihr natürlich ignorieren, oder einfach genießen. ;)

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Der deutsche Sturm II |#1887
22.01.2012 - 00:04 Uhr

Du hast es selbst mal angedeutet. Hanke ist Kuranyi light.
Es müssten aber schon 3-4 Spieler ausfallen, bis überhaupt ein Bedarf entstünde, sei es nun für den Vaterlandsverräter oder Hamms schönste Blondine.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Der deutsche Sturm II |#1888
22.01.2012 - 02:31 Uhr
Hanke brauch man nicht im Sturm, viel wichtiger ist es den Marco Reus endlich mal als Stürmer anzuerkennen. Also der ist zurzeit für mich der beste deutsche Spieler noch vor Götze, den muss man integrieren egal wie. Er spielt jetzt schon lange als hängende Spitze neben Hanke und das grandios. Der beste Sturm den Deutschland zur Zeit (nachReus Form) aufs Spielfeld schicken kann, sieht meiner Meinung nach so aus:

--------------------Klose----------

------------Reus-------------------

Özil----------------------------Götze
Der deutsche Sturm II |#1889
22.01.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Also der ist zurzeit für mich der beste deutsche Spieler noch vor Götze, den muss man integrieren egal wie.

--------------------Klose----------

------------Reus-------------------

Özil----------------------------Götze

| Never change a winning team |

___________________________ Klose ___________________________
____________________________________ Özil ____________________
_______ Podolski ______________________________ Müller _________
_______________________________ Khedira ______________________
________________________ Schweinsteger _______________________
_________ Lahm ______________________________________________
____________________ Badstuber _ Per(hoffe aus Hummels , wird aber Per) _ Boateng/Höwedes
____________________________ Neuer ___________________________
Der deutsche Sturm II |#1890
22.01.2012 - 15:09 Uhr
Mike Hanke finde ich auch garnicht so abwegig.
Szenario: Wir liegen zurück, der Gegner steht hinten drin, die Räume sind eng.
Da könnt ich mir einen Hanke der die Bälle klug abtropfen lässt, Verteidiger bindet, dadurch Räume für die nachrüchenden Spieler öffnet sehr gut vorstellen.

Beide Benders wären mir zwar auch lieber als ein dritter Stürmer aber mit Hanke könnte ich besser leben als mit Cacau.

Mike Hanke ist der neue Hans Sarpei.

•     •     •

Möller...Ricken! Ricken! ... Lupfen Jetzt! JAAA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.