Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Butduma
50.000 € im Strafraum, 100.000 € ganzer Platz
Mit Stieber hat halt einfach nicht gepasst und jetzt wird er von Seiten United D.C. auf jeden Fall mir reichlich Vorschusslorbeeren bedacht. Mal sehen, ob er in der MLS Fuß fassen kann. Ich gehe stark davon aus.
Man darf allerdings annehmen, dass die Summen der amerikanischen Quellen nicht komplett aus der Luft gegriffen sind, vielmehr habe ich den Eindruck, dass Stieber hier selbst möglichst viel absahnen möchte. Vor diesem Hintergrund und angesichts seiner offen zum Ausdruck gebrachten Unlust, für den FCK die Fußballschuhe zu schnüren, tue ich mir mit den guten Wünschen allerdings schwer. Sagen wir mal so: Er soll einfach sein Ding machen und fertig.
Zitat von Arakorn
@Butduma :
wo kriegt man den günstigen Rollrasen her?
Mit Stieber haben wir einen der Topverdiener von der Gehaltsliste, der leider meistens während der Spiele einen Sitzplatz auf der Nordtribüne blockiert hat. Woran es gescheitert ist, kann man leider nicht sagen, aber ich wünsche ihm alles Gute für D.C. Alexander Ring scheint es in den Staaten auch besser zu gehen als damals bei uns.
@Butduma :
wo kriegt man den günstigen Rollrasen her?
Mit Stieber haben wir einen der Topverdiener von der Gehaltsliste, der leider meistens während der Spiele einen Sitzplatz auf der Nordtribüne blockiert hat. Woran es gescheitert ist, kann man leider nicht sagen, aber ich wünsche ihm alles Gute für D.C. Alexander Ring scheint es in den Staaten auch besser zu gehen als damals bei uns.
50.000 € im Strafraum, 100.000 € ganzer Platz
Mit Stieber hat halt einfach nicht gepasst und jetzt wird er von Seiten United D.C. auf jeden Fall mir reichlich Vorschusslorbeeren bedacht. Mal sehen, ob er in der MLS Fuß fassen kann. Ich gehe stark davon aus.
Man darf allerdings annehmen, dass die Summen der amerikanischen Quellen nicht komplett aus der Luft gegriffen sind, vielmehr habe ich den Eindruck, dass Stieber hier selbst möglichst viel absahnen möchte. Vor diesem Hintergrund und angesichts seiner offen zum Ausdruck gebrachten Unlust, für den FCK die Fußballschuhe zu schnüren, tue ich mir mit den guten Wünschen allerdings schwer. Sagen wir mal so: Er soll einfach sein Ding machen und fertig.
Wichtig bei der ganzen Geschichte sollte doch sein, dass wir annähernd das wieder rein holen was investiert wurde. Ganz umsonst war seine Verpflichtung nicht, so hat er doch wenigstens 1 Tor und 5 Vorlagen beigesteuert bei einigen, wenigen Pflichtspielen. Da gab es schlechtere. Möglicherweise wären wir ohne diese abgestiegen, von daher denke ich zumindest, hat er sich "gelohnt".
Wie dem auch sei, wird schon seine Gründe haben warum der Trainer nicht auf ihn gezählt hat, so auch die Trainer seiner vorigen Vereine. Arg lange wollte Ihn anscheinend niemand im Kader behalten.
Naja, abhaken und Mund abputzen. Er wird schnell in Vergessenheit geraten. Ohne große Wünsche an herr Stieber...Ciao!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeuxPonts am 10.08.2017 um 10:23 Uhr bearbeitet Zitat von running-man
Das ist eine pure Vermutung der Rheinpfalz. Sie formuliert etwa "...eher bei 100.000 € liegen als bei den in amerikanischen Medien genannten 1 Mio $". Für mich klingt das nach einem Zurückrudern der Rheinpfalz, die erkannt hat, dass die früher genannten Zahlen falsch sind ohne aber eigene, belastbare Zahlen zu haben.
Das klingt nicht nach echter Info. Da erscheinen mir Bertis Aussagen werthaltiger.
Gruß aus der Pfalz
Das ist eine pure Vermutung der Rheinpfalz. Sie formuliert etwa "...eher bei 100.000 € liegen als bei den in amerikanischen Medien genannten 1 Mio $". Für mich klingt das nach einem Zurückrudern der Rheinpfalz, die erkannt hat, dass die früher genannten Zahlen falsch sind ohne aber eigene, belastbare Zahlen zu haben.
Das klingt nicht nach echter Info. Da erscheinen mir Bertis Aussagen werthaltiger.
Gruß aus der Pfalz
Damit liegt die RP ja näher
an der wohl tatsächlichen Ablösesumme in Höhe von 0 € als zunächst die US-amerikanische Presse. Auch diese geht mittlerweile davon aus, dass keine (in Worten: null) Ablösesumme für ZS fließt, wie ursprünglich berichtet. Diese ursprünglich genannte Summe teilen sich wohl in voller Höhe jetzt ZS und sein Berater... Und natürlich freut er sich damit, neben seinem Standard- plus Extragehalt, auf seinen neuen Club. Möge er seine in D gezeigten Leistungen in den US mehr als nur bestätigen!
Damit ist dieses Kapitel für mich geschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SalinasRojas am 10.08.2017 um 10:32 Uhr bearbeitet Zitat von MainzerTeufel
Die Frage zielte bei mir auch etwas auf die Rückzahlung der Anleihe ab. Zum Fälligkeitstermin muss zunächst die volle Summe bereit stehen, da theoretisch jeder ankommen kann, um sein Geld einzufordern (außer die bisher eine Verzichtserklärung unterschrieben haben). Das geht ja nur über eine neue Anleihe oder einen neuen Kredit, sofern bis dahin kein Investor bereit steht oder etwas anderes passiert. Die Frage wäre dann, ob wir hierdurch einen günstigen Kredit von der Gastronimie GmbH erhalten können? Auf den Guthabenkarten wird ja immer ein gewisses Restguthaben schlummern...
Zitat von running-man
Auch treuhänderisch überlassene Gelder ???
Gruß aus der Pfalz
Zitat von BenMic
Eine Tochtergesellschaft kann schon einen Kredit an die Muttergesellschaft geben, solange die Bedienung der Verbindlichkeiten nicht in Gefahr gerät. ...
Eine Tochtergesellschaft kann schon einen Kredit an die Muttergesellschaft geben, solange die Bedienung der Verbindlichkeiten nicht in Gefahr gerät. ...
Gruß aus der Pfalz
Die Frage zielte bei mir auch etwas auf die Rückzahlung der Anleihe ab. Zum Fälligkeitstermin muss zunächst die volle Summe bereit stehen, da theoretisch jeder ankommen kann, um sein Geld einzufordern (außer die bisher eine Verzichtserklärung unterschrieben haben). Das geht ja nur über eine neue Anleihe oder einen neuen Kredit, sofern bis dahin kein Investor bereit steht oder etwas anderes passiert. Die Frage wäre dann, ob wir hierdurch einen günstigen Kredit von der Gastronimie GmbH erhalten können? Auf den Guthabenkarten wird ja immer ein gewisses Restguthaben schlummern...
Die Gastronomie GmbH fährt in der zweiten Liga selten Gewinne ein. Sie ist praktisch nicht kreditwürdig. Zumindest nicht in dieser Höhe. Da kannst Du getrost einen Haken dran machen.
Gruß Berti
Zitat von Bertikoks
Die Gastronomie GmbH fährt in der zweiten Liga selten Gewinne ein. Sie ist praktisch nicht kreditwürdig. Zumindest nicht in dieser Höhe. Da kannst Du getrost einen Haken dran machen.
Gruß Berti
Zitat von MainzerTeufel
Zitat von running-man
Gruß aus der Pfalz
Zitat von BenMic
Gruß aus der Pfalz
Gruß Berti
Wie ist eigentlich das Modell gebaut? Pacht + Erfolgsbeteilung der Standbetreiber an die Gastro GmbH? Wie schnell wird das abgerechnet?
Wie auch immer: Am Freitag waren 30.000 da. Wenn sich jeder erst einmal im Schnitt 10 Euro geladen hat, landen 300.000 Euro auf dem Konto. Wenn von diesen 10 Euro 5 Euro an die Wirte ausbezahlt werden müssen, bleiben noch 150.000 Euro. Nicht genügend "Fleisch" um dem FCK einen Kredit in der notwendigen Größenordnung zu gewähren, denke ich
Zitat von Bertikoks
Gruß Berti
Gruß Berti
Kassiert Klatt eigentlich auch nochmal ein Extra-Gehalt für die Geschäftsfürhung der Gastro-GmbH so wie Grünewalt und Stenger?
Quelle: www.swr.de
Der Mann, der vom 1. FC Kaiserslautern vorzeitig sein Geld aus der sogenannten Betze-Anleihe zurückhaben wollte, hat seine Klage zurückgezogen. Die Hintergründe sind unklar
Man kann nur hoffen, dass das nicht zu teuer war.
Grundsätzlich denke ich war das mehr eine Frage der Überzeugungsarbeit. Der Kläger wollte ja nicht mehr Profit sondern war unzufrieden dass die Zusage bezüglich der Mittelverwendung gebrochen wurde.
Ich schätze man hat vor allem die Planung dargelegt und sich zu gewissen Maßnahmen bereit erklärt. Einen richtigen Rechtsanspruch hätte er vermutlich schwer durchsetzen können. Aber gut, dass es aus dem Kreuz ist.
Ich schätze man hat vor allem die Planung dargelegt und sich zu gewissen Maßnahmen bereit erklärt. Einen richtigen Rechtsanspruch hätte er vermutlich schwer durchsetzen können. Aber gut, dass es aus dem Kreuz ist.
100.000 € sind natürlich auch ein Wort. Die großen Beträge kamen sicherlich in ihrer Mehrheit von klassischen Anlegern und nicht von Fans, die am Ende des Anleihezeitraums auf ihr Geld verzichten. Die Rendite ist eben top.
Zitat von Butduma
100.000 € sind natürlich auch ein Wort. Die großen Beträge kamen sicherlich in ihrer Mehrheit von klassischen Anlegern und nicht von Fans, die am Ende des Anleihezeitraums auf ihr Geld verzichten. Die Rendite ist eben top.
Nochmal... Es ging hier NICHT um die Betze-Anleihe für den "Normalo-Fan", sondern um die NLZ-Anleihe. Diese wurde zusätzlich aufgelegt für "Groß"-Investoren ab 100 T€ (?), insgesamt sollen hierfür zusätzlich 700 T€ eingesammelt worden sein. Weitere Informationen zur NLZ-Anleihe können im Vereinsforum gezielt gesucht werden...
Quelle: www.washingtonpost.com
United acquired Stieber without having to pay a transfer fee. Initially, the club was prepared to pay more than $1 million for his rights. It’s unclear why the terms of the deal changed. For Stieber’s salary, D.C. will use targeted allocation money, which the league provides to teams to help offset the financial burden of a player earning between $500,000 and $1 million
Nachtrag zum Stieber-Transfer: Laut Washington Post floss keine Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sanogo24 am 13.08.2017 um 18:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.