1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#301
18.11.2015 - 12:24 Uhr
Berti, du alte Ratte zwinker

Da bin ich ja mal sehr gespannt....
Jahreshauptversammlung 2015 |#302
18.11.2015 - 12:52 Uhr
Wo bekommst du Schlingel denn die Informationen über Firmenbeteiligungen etc. her? Da steckt wohl viel Herzblut drin grins

Wenn ich mir die letzten Bilanzen von OF so anschaue, scheint mir das aber zumindest kein riesiges Fass zu sein. Da du Infos über den "vorübergehenden wirtschaftlichen Erfolg" hast, warte ich einfach mal ab... zwinker
Jahreshauptversammlung 2015 |#303
18.11.2015 - 13:43 Uhr
Tja Berti, du solltest deinen Imkerhelm aufsetzen. Du hast möglicherweise in ein Wespennest gestochen:
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/Erklaerung_Dringlichkeitsantrag_JHV_2015.pdf

Fritz Grünewalt erklärt schon einmal, wie das genau so war ...

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Jahreshauptversammlung 2015 |#304
18.11.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von bahli77
Tja Berti, du solltest deinen Imkerhelm aufsetzen. Du hast möglicherweise in ein Wespennest gestochen:
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/Erklaerung_Dringlichkeitsantrag_JHV_2015.pdf

Fritz Grünewalt erklärt schon einmal, wie das genau so war ...

Cheers
Bahli

Im vierten Absatz fehlt am Ende ein entscheidender Satz. In der Form bringt einen die Antwort nicht wirklich weiter. Es bleibt weiterhin die Frage, ob FG eine zusätzliche Vergütung erhält oder nicht. Ob diese dann vom FCK oder der Gastronomie GmbH ausgezahlt wird, wäre egal.

@Berti: Der letzte Absatz scheint eine Warnung an dich zu sein. Auf der JHV wird FG wohl offenlegen, wie viel du mit deiner Nachfrage dem FCK gekostet hast. Vermutlich wird die Kanzlei Lütz-Binder intensiv recherchieren, ob sie in der Vergangenheit bereits für den FCK recherchiert hat. Für einen Stundensatz von drölfeurofuffzich.

Wäre man doch immer so transparent.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Jahreshauptversammlung 2015 |#305
18.11.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von Hassabamba
Berti, du alte Ratte zwinker

Da bin ich ja mal sehr gespannt....

Heckenratte bitte. Auf meine Herkunft lege ich schon wert. Aber mal ganz abgesehen davon, es geht gar nicht um die Person Fritz Grünewalt. Der hat mir mittlerweile in zwei persönlichen Gesprächen nachdrücklich versichert, dass er das alles restlos aufklären kann und wird. Das würde mich durchaus freuen.

Es geht vor allem darum, dass die Sachen erstmal auf - und dann anschließend in die eine oder andere Richtung vom Tisch wieder herunterkommen. Sonst liegen die nämlich wirklich der Zukunft im Weg. Mit anderen Worten, wenn das nicht endlich geklärt wird, dann schadet es dem Verein. Also gehen wir es an.

Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass ich mich zu meinem Antrag und allem was damit zusammenhängt derzeit (meint: vor der JHV) nicht äußern kann. Ist ja praktisch so etwas wie ein "laufendes Verfahren". Nur soviel noch: Ich habe den Antrag mit ausreichend Vorlauf gestellt, DAMIT unser Finanzvorstand bis zur JHV genug Zeit haben wird, seine Exkulpation vorzubereiten. Wenn ich das nicht gewollt hätte, wäre ja noch ein Eilantrag möglich gewesen. Und ansonsten warten wir jetzt einfach mal ab.

Rückfragen beantworte ich, soweit möglich, gern via PN.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Jahreshauptversammlung 2015 |#306
18.11.2015 - 15:23 Uhr
Da muss man auch erstmal sagen danke Berti das du die Eier dafür hast das zu fragen.
Auf die Antwort von Fritz Grünewalt muss ich im ersten Moment sagen betroffene Hunde bellen.
Aber recht hast du.
Vorallem sind da wieder Fakten dabei die man so nicht gewusst hat also immer wieder interessant zu lesen
Jahreshauptversammlung 2015 |#307
18.11.2015 - 16:12 Uhr
Was mich ja hier am meißten ärgert, ist die Untätigkeit des Aufsichtsrates.

Diese Fragen von Berti, oder die Geschichte mit der Anleihe, liegen jetzt schon jahrelang zur Beantwortung
und Prüfung auf dem Tisch und hätten bei jedem mittelständischen Betrieb schon längst eine Innen-
revision ausgelöst.

Und was macht unser zur Kontrolle verpflichtete Aufsichtsrat.........nichts, unbegreiflich !

Nicht falsch verstehen, ich sehe die Fragen natürlich ergebnisoffen und als reinen Beitrag zur gewünschten
Entlastung.
Jahreshauptversammlung 2015 |#308
18.11.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von BloodyCut
Auf die Antwort von Fritz Grünewalt muss ich im ersten Moment sagen betroffene Hunde bellen.

Bertis Antrag stellt (völlig legitim und angemessen) zu prüfende Anschuldigungen in den Raum, der Beschuldigte reagiert (ebenfalls legitim und angemessen)- das ist alles völlig ihm Rahmen, von bellen kann keine Rede sein.

Zitat von Waterhead
Es bleibt weiterhin die Frage, ob FG eine zusätzliche Vergütung erhält oder nicht. Ob diese dann vom FCK oder der Gastronomie GmbH ausgezahlt wird, wäre egal.

Spielt das eine Rolle? Es geht doch eher darum, ob er (und Stenger) hinreichend qualifiziert bzw. die beste Wahl für die Besetzung waren.

So wie Grünewalt das in seiner Erklärung wohl vermitteln will, bekommt er keine "Aufwandsentschädigung" von der Gastro, sondern der FCK erhält für seine Abstellung Geld.

Steht in Grünewalts Vertrag unter seinen zu leistenden Tätigkeiten, dass er die Tochter führen soll, dann ist in seinem Salär, das er vom FCK erhält, schon ein Teil für diese Aufgabe.
Wenn nicht und die Führung der Gastro für ihn quasi ein zusätzlicher Job ist, dann steht wieder die Frage der Qualifikation im Raum und nicht, dass er für zusätzliche Arbeit auch zusätzliches (angemessenes) Gehalt bekommt. Oder sehe ich das falsch?

Zitat von Waterhead
Der letzte Absatz scheint eine Warnung an dich zu sein. Auf der JHV wird FG wohl offenlegen, wie viel du mit deiner Nachfrage dem FCK gekostet hast.

Das ist halt mal wieder Kindergarten, den man sich als souveräner Verantwortlicher schenken kann.
Getreu dem Motto: Untersuchung: 100,- EUR. Transparenz und Vertrauen: unbezahlbar

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Jahreshauptversammlung 2015 |#309
18.11.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von pulder
Was mich ja hier am meißten ärgert, ist die Untätigkeit des Aufsichtsrates.
....
Und was macht unser zur Kontrolle verpflichtete Aufsichtsrat.........nichts, unbegreiflich !

Nicht falsch verstehen, ich sehe die Fragen natürlich ergebnisoffen und als reinen Beitrag zur gewünschten
Entlastung.

Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass der Aufsichtsrat nichts getan hat? Vielleicht hat er geprüft, z.B. die Qualifikation und das Gehalt der beiden, und ist zu eben dem Ergebnis gekommen, dass es keine Beanstandungen gibt?

Berti stellt als Mitglied den Antrag, darüber informiert zu werden und wird es nun (hoffentlich), bzw ist schon informiert worden und bei der JHV werden alle informiert. Dann kann man via Entlastung entscheiden, ob man das Ergebnis des AR teilt.

Wie willst du denn zum einen ergebnisoffen sein und auf der anderen Seite verurteilst du den AR bereits jetzt? Nur weil er einige Weichenstellungen verpasst hat bzw. falsch gestellt hat, so wie es sich für viele wie auch für mich anhand der (miteinander verknüpften) finanziellen und sportlichen Entwicklung darstellt, heißt das nicht, dass er nie(!) etwas richtig macht.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Jahreshauptversammlung 2015 |#310
18.11.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von Fritz Grünewalt

Bis zur Jahreshauptversammlung werde ich umgehend die gewünschte interne und unabhängige Untersuchung in die Wege leiten. Fakten und Kosten der Untersuchung werden dann bei der JHV offen gelegt.

Helft mir mal, das zu verstehen. @Bertikoks stellt einen JHV-Antrag auf eine unabhängige Prüfung und Fritz Grünewalt leitet diese im vorauseilenden Gehorsam kostenwirksam bereits nach Antragstellung und schon vor Beschlussfassung durch die JHV ein? Weil der Berti es ja nun mal so wollte? Sehe ich das richtig? oops Oder will Grünewalt uns damit sagen, dass die interne Untersuchung unabhängig erfolgt? grins Warum aber sollte sie dann Kosten verursachen? Stirnrunzelnd Also wer untersucht jetzt hier eigentlich was - und berichtet dann über die Ergebnisse bei der JHV? Gibt es eine interne UND eine (kostenwirksame) unabhängige Untersuchung? Untersucht Grünewalt sich selbst und bleibt dabei unabhängig? Und bezahlt sich kostenwirksam selbst dafür? ugly Oder was? Häääh? Unschuldig

Und was will er damit erreichen? Dass der Vorstand NICHT einzeln entlastet wird? Das wäre doch der Sache nach trotzdem notwendig. Oder dass er, Fritz Grünewalt, auf jeden Fall bei der JHV entlastet wird - egal ob einzeln oder gemeinsam mit Stefan Kuntz. Dann gäbe er im persönlichen Interesse Vereinsgelder aus, ohne dass die JHV ihn dazu beauftragt hätte. Die könnte Bertis Antrag ja schließlich auch ablehnen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 18.11.2015 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.