1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#281
24.04.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Megaschnix
Also gegen uns im Pokal fand ich ihn sehr stark! Hätte nicht gedacht, dass man hier so unzufrieden ist.

Naja, so wie du deine Meinung auf ein Spiel stützt, hängt sich die "Unzufriedenheit" hier auch mehr oder weniger an einem Spiel auf.
Das alles wäre wahrscheinlich nicht so aufgeladen, wenn es bei uns in der Torwartfrage nicht schon die ganze Saison Reibereien unter uns Fans gegeben hätte
Es ist auch eher die Projektion der zukünftigen Situationen: sollten wir nicht aufsteigen, soll Müller nächste Saison als Nummer 1 spielen und entwickeln.
Nun haben wir ja noch die Chance aufzusteigen. Für diesen Fall hat der Verein selbst ja Sippel schon ein Türchen offen halten wollen und damit angedeutet, dass für Müller die 1. Liga vielleicht noch zu früh ist.

Und das ist hier die (implizite) Frage.
Kann Müller das? Können wir das aufgrund von ein paar wenigen zusammenhangslosen Spielen beurteilen?
Was gibt es für offzielle Statements Verein und von wann stammen die?

Alles in allem ist es eher eine kritische Auseinandersetzung zwinker

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 24.04.2015 um 10:50 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#282
24.04.2015 - 11:13 Uhr
Wenn er heute einen 11 m und drei 100 % hält, ist er der Torwart der Zukunft, thats business.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Marius Müller |#283
24.04.2015 - 15:07 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt immer sehr schwierig junge Torhüter richtig einzuschätzen.
Einen guten Tag kann jeder mal haben, gerade wenn es gegen höherklassige Teams geht. Allerdings ist bei Torhütern die Erfahrung eine der wichtigsten Eigenschaften. Ich finde Müller bringt gute Anlagen mit und Fehler dürfen bei den ersten Auftritten noch passieren. Es kann nicht jeder Torhüter ein Neuer oder Leno sein, die mit 20 bereits konstant Weltklasseleistungen abrufen können. Und auch die beiden hatten heftige Aussetzer in diesem Alter.
Man sollte sich mal ein paar Neuer Ausschnitte aus Schalker Zeiten anschauen, wo die Abwürfe direkt in den Fuß des gegnerischen Stürmers geknallt hat und ne Woche später geht er auf der rechten Außenbahn ins Dribbling, verliert den Ball und es klingelt.
Der Junge wurde trotzdem immer wieder stark geredet und ist heute Welttorhüter und hat immernoch seine Aussetzer.
Leno hatte in der Hinrunde auch eklatante Unsicherheiten, die man von ihm vorher nicht kannte. In der Rückrunde spielt er wieder Weltklasse.
Man darf Torhüter nicht einfach nur darauf beschränken, dass sie auf der weißen Linie zwischen den zwei Pfosten stehen und dann versuchen alles zu halten.
Eine Keeper braucht Spielpraxis alleine schon um sich auf seine Vorderleute einstellen zu können. Bei Leno merkte man auch, dass die Systemumstellung mit dem extrem hohen verteidigen, sehr ungewohnt für ihn war. Anfangs versuchte er wie Neuer relativ weit draußen zu stehen. Dabei fühlte er sich aber nicht wohl, woraus ich auch die Unsicherheiten in der Hinrunde schließe, da er allgemein etwas überfordert schien mit der Situation.
Seit der Rückrunde bleibt er wieder in seinem Sechzehner und ist so gut wie nie. Psyche spielt also auch eine Rolle.

Was man hier teilweise über Müller lesen muss, erinnert ein wenig an das Drama bei den Bayern als Kahn aufhörte. Da wurden auch Rensing und Kraft für jeden Fehler in der Luft zerrissen, weil der Titan das Ding wohl mit der Überhannd über die Latte gelenkt hätte oder weil der Olli dem Stürmer schon ne Minute bevor der den Ball überhaupt annehmen konnte, schon mit gestrecktem Bein entgegen flog.
Mit diesem Druck konnte weder Rensing noch Kraft umgehen. Und gerade Rensing hätte eine weitaus bessere Karriere hinlegen können.

Wenn ich mir das anmaßen darf würde ich mal die Behauptung aufstellen, dass die meisten Contra-Müller-User hier eher ein Problem damit haben dass Sippel weg ist, als dann Müller nicht geeignet wäre ein guter Keeper zu werden.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Marius Müller |#284
24.04.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Megaschnix

Wenn ich mir das anmaßen darf würde ich mal die Behauptung aufstellen, dass die meisten Contra-Müller-User hier eher ein Problem damit haben dass Sippel weg ist, als dann Müller nicht geeignet wäre ein guter Keeper zu werden.

Ich attestiere dir mal ne sehr gute Auffassungsgabe.
Marius Müller |#285
24.04.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von Megaschnix
Ich finde es ehrlich gesagt immer sehr schwierig junge Torhüter richtig einzuschätzen.

Zitat von Megaschnix
Mit diesem Druck konnte weder Rensing noch Kraft umgehen. Und gerade Rensing hätte eine weitaus bessere Karriere hinlegen können.

Einerseits schreibst du, dass junge Torhüter schwer zu beurteilen sind und anderseits behauptest du, dass Rensing ohne seine Bayern-Zeit eine bessere Karriere hingelegt hätte.

Für mich zeigt das Beispiel von Rensing vor allem, dass man die Erwartungen nicht zu früh hochschrauben darf. Uli Hoeneß sah ihn Rensing bereits vor seinem ersten Liga-Spiel den Nachfolger des Titanen.

Über Müller wurde gesagt, er wäre bereits weiter als seine Vorgänger (Trapp und Sippel). Vor der Saison sahen einige im Forum Müller bereits vor Sippel. Ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen Rensing und Müller.
Hoffentlich kann Müller mehr aus sich machen.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Marius Müller |#286
24.04.2015 - 20:42 Uhr
Solides Torwartspiel heute. Aber fußballerisch ist das noch eher schwierig... Eigentlich sollte das doch von Kindesbeinen an geschult werden. Sogar bei Ehrmann.

Gruß Berti

Edit:

Zitat von Megaschnix

Ich glaube das ist Blödsinn. Die Trennung von Sippel ist bei Nichtaufstieg richtig. Er ist zu teuer. Trotzdem lässt Müller zwischenzeitlich Zweifel aufkommen ob er schon soweit ist, den Stammkeeper zu geben. Das eine darf vom anderen durchaus unabhängig betrachtet werden. Muss es sogar.

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 24.04.2015 um 20:47 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#287
24.04.2015 - 20:42 Uhr
Unspektakuläre, aber solide Leistung heute, die ihm Sicherheit geben sollte. Weiter so!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marius Müller |#288
24.04.2015 - 21:16 Uhr
So sehe ich das auch.
Was aufs Tor kam war haltbar und wurde auch gehalten, dazu kein Nervenfalttern oder riskante Außflüge.

•     •     •

Wenn ich übers Wasser laufen könnte, dann kämen meine Kritiker und würden sagen: "Nicht mal schwimmen kann er!"
Marius Müller |#289
24.04.2015 - 21:49 Uhr
Jop, heute gab es wenig zu monieren. Die ersten zwei Aktionen in den ersten 10 Minuten haben ihm augenscheinlich Sicherheit gegeben.

Allerdings hat er danach nur noch die Krümel abbekommen, die ihm Orban und Heubach/Heintz (vor allem Letzterer der zwei) übrig gelassen haben...
Marius Müller |#290
24.04.2015 - 22:08 Uhr
Man konnte ja wohl schlecht davon ausgehen, dass Dinger wie die 1.HZ am Montag alltäglich für ihn sind. Vor allem, da man schon den ein oder anderen Eindruck vorher hat sammeln dürfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.