1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#291
24.04.2015 - 22:18 Uhr
Wie erwartet, ruhige und ordentliche Leistung. Es gab aber auch nicht viel zu halten, positiv anzumerken wäre, dass er schien auch den Kopfball von Gregoritsch zu kriegen und die übrigen Bälle, falls sie aufs Tor kommen würden.

Habe ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Jetzt bloß den Vertrag frühzeitig verlängern, um Wiese 2.0 zu vermeiden.

•     •     •

Marius Müller |#292
24.04.2015 - 23:50 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Dass Müller ausgepfiffen wurde, war unnötig und ziemlich traurig, zeigt aber die völlig gestörte Wahrnehmung vieler "Fans".
Während bei Sippel fehlendes Talent beim Antizipieren von hohen Bällen seit Jahren konsequent ausgeblendet wird, spricht man Müller bereits nach einem Spiel fußballerische Fähigkeiten ab.
Während man Sippels Fehler und Aussetzer, die man allein in dieser Saison schon wieder nicht mehr an zwei Händen abzählen kann, seit Jahren schön und kleinredet, wird Müller zerrissen, weil er, wie viele andere Spieler an selber Stelle auch, ausgerutscht war.
Während Sippel scheinbar nicht bereit war, nächste Saison für weniger Geld bei uns zu spielen, setzt sich Müller, trotz berechtigter Hoffnungen zu spielen, ohne zu Murren auf die Bank und springt kurzfristig ein, wenn Sippels Schulterchen plötzlich zwickt.
Kann mich nich erinnern, als Weidenfeller damals bei einem Europapokal Spiel, ähnlich wie Müller am Montag, ins kalte Wasser geworfen wurde, war er zu Beginn auch unglaublich nervös. Da aber jede Ballberührung mit stürmischen Applaus gefeiert wurde, wuchs er schliesslich über sich hinaus. Das hätte man sich für Müller auch gewünscht, nur leider scheinen viele "Fans" die sogenannte "Ausmusterung" Sippels persönlich zu nehmen und verunsichern Müller lieber mit Pfiffen.
Zudem auch sehr clever, wenn man als Verein wie Lautern auf junge Spieler setzen muss und versucht junge Talente auf den Berg zu locken, diese dann aber sehen wie ein anderer junger Spieler, der sogar aus den eigenen Reihen kommt, von den Fans behandelt wird. Prima Werbung für die neue Lautern Philosophie.

Das kennt man doch von den "Fans" bei uns gar nicht anders. Ein Richi spielt ein paar Spiele auf ungewohnter und für ihn vom Spieltyp und Körper völlig unpassender Position und leistet sich dabei Fehler, die auch ein Huntelaar etc. machen würden, und ist sofort Buhmann und Hauptverantwortlicher für den "Niedergang" des FCK. Ein Heintz macht kaum drei Spiele als Spieler aus der eigenen Jugend und ist schon Superstar, der eigentlich Nationalspieler sein sollte, jedes Spiel überragend spielt, und jeder Fehler ist ja eh eigentlich keiner, sondern Orban/Torrejon/Karls Schuld.
Und dann kommt ein junger Keeper, der natürlich aus Ehrmanns Schule automatisch der nächste Wiese/Weidenfeller/Trapp sein muss, ab dem ersten Einsatz, leistet sich ein paar Patzer, und schwupps ist er untauglich und man soll sich am besten mal in der Regionalliga nach Verstärkung auf der Position umsehen oder lieber den B-Jugend-Keepern Spielpraxis geben, die sich ja anders als Müller noch entwickeln können.
Ich ignoriere das mittlerweile einfach größtenteils, auch wenn das im Stadion natürlich nochmal viel schwerer ist, umso mehr für die Spieler (Richi wie jetzt auch Müller), sonst frustriert man sich nur zu Tode.
Marius Müller |#293
25.04.2015 - 07:51 Uhr
Wie eine Szene doch den Unterschied macht. Gegen Markranstädt tritt er in der ersten Minute über den Ball, gegen Bochum wehrt er den Freistoß ab. Danach war das eine gute Torhüterleistung, keine Abschläge ins Aus und im Fünfer bei hohen Bällen sehr sicher. Man hat in einigen Szenen schon die Nervosität gemerkt, aber irgendwie spielen wir momentan auch nicht gerade um die goldene Ananas.
Bevor man Marius abschließend beurteilt würde ich einfach noch einige Spiele abwarten. Man kann ihn natürlich auch nach seiner Stollenwahl gegen Markranstädt beurteilen - hier könnte man aber auch die Frage stellen wer die Idee für die einseitige Überflutung hatte und ob die Spieler davon wussten- CutCat war es nicht.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Marius Müller |#294
25.04.2015 - 08:27 Uhr
Gutes Spiel gestern und immer da, wenn er gebraucht wurde. Sein Ruhe und vor allem Reichweite bei hohen Bällen ist schon beeindruckend.
Aber wie jeder junge Spieler macht auch Fehler und muss lernen. Was ist daran verwunderlich. Er hat die Anlagen und nur die Zwit wird zeigen ob er ein abgeklärter Keeper wird.
Die jetztige Nervosität ist da eher verständlich.
Ich erinner mich gerade bei Leno an eine Phase in der er mehrer Spiele nacheinander nicht gut ausgesehen hat. Aber man hatte vertrauen und es hat ihn stärker gemacht. So sollte es bei Müller auch sein. Wenn man sich für Ihn entscheidet, was man als Nr. 2 ja quais schin getan hat, dann muss man ihm die Fehler zugestehen. Nur daran kann er wachsen.
Marius Müller |#295
25.04.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von Waterhead
Zitat von Megaschnix
Ich finde es ehrlich gesagt immer sehr schwierig junge Torhüter richtig einzuschätzen.

Zitat von Megaschnix
Mit diesem Druck konnte weder Rensing noch Kraft umgehen. Und gerade Rensing hätte eine weitaus bessere Karriere hinlegen können.

Einerseits schreibst du, dass junge Torhüter schwer zu beurteilen sind und anderseits behauptest du, dass Rensing ohne seine Bayern-Zeit eine bessere Karriere hingelegt hätte.

Für mich zeigt das Beispiel von Rensing vor allem, dass man die Erwartungen nicht zu früh hochschrauben darf. Uli Hoeneß sah ihn Rensing bereits vor seinem ersten Liga-Spiel den Nachfolger des Titanen.

Über Müller wurde gesagt, er wäre bereits weiter als seine Vorgänger (Trapp und Sippel). Vor der Saison sahen einige im Forum Müller bereits vor Sippel. Ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen Rensing und Müller.
Hoffentlich kann Müller mehr aus sich machen.

Rensing ist ja nun auch kein junger Torhüter mehr, daher kann man ihn wenn man seine Karriere etwas verfolgt hat mittlerweile besser einschätzen, als zu der Zeit in der er die Kahn-Nachfolge antrat. Und wenn ich ihn heute spielen sehe, bin ich eben der Meinung, dass es bei ihm für mehr als Düsseldorf gelangt hätte.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Marius Müller |#296
25.04.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von Praesi
Gutes Spiel gestern und immer da, wenn er gebraucht wurde. Sein Ruhe und vor allem Reichweite bei hohen Bällen ist schon beeindruckend.

Dito. Die Freistöße waren auch gar nicht so ohne. Da Gagelmann fast alle Rempler konsequent gepfiffen hat, gab es durchaus ein paar interessante Szenen; und Bochum war, was Freistösse angeht, deutlich besser aufgestellt als wir ugly...wobei ich mich frage, ob es schlechter geht als bei uns? Ich fürchte nein.

Nein, war gestern eine gute Leistung. Gegen RB hat er Nerven gezeigt, was ich voll verstehen kann. Denn jeder auf Platz wusste, worum es geht. Das hat mein an dem extrem genialen Spiel gesehen! Da ins kalte Wasser geworfen werden ist so eine Sache.

Aber heute hat er gezeicht: Er kann schwimmen. Zwinkernd

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Marius Müller |#297
25.04.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Capchik
Wie erwartet, ruhige und ordentliche Leistung. Es gab aber auch nicht viel zu halten, positiv anzumerken wäre, dass er schien auch den Kopfball von Gregoritsch zu kriegen und die übrigen Bälle, falls sie aufs Tor kommen würden.
Habe ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Jetzt bloß den Vertrag frühzeitig verlängern, um Wiese 2.0 zu vermeiden.

Er hat einen Vertrag bis 2017.
Letzte Woche "kreuziget ihn" und diese Woche ist er "FCK forever"?
Man sollte einfach mal die Saison gepflegt zu Ende spielen und dem Jungen ein paar Spiele geben, bevor er einen Vertrag bis 2020 erhält.

•     •     •

Temporarily not available.
Marius Müller |#298
25.04.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Meininger
Zitat von Capchik

Man sollte einfach mal die Saison gepflegt zu Ende spielen und dem Jungen ein paar Spiele geben, bevor er einen Vertrag bis 2020 erhält.

Was soll das?

Ich bin von anfang an für ihn, wann sollte ich bitte schön kritisiert haben? Lies mal die Beiträge durch, war einer der wenigen, die ihn auch letzte Woche verteidigt haben! Habe ihn schon seit August in in der Signatur.

Wer ihn kreuzigen wollte, weiss es selbst!

•     •     •

Marius Müller |#299
25.04.2015 - 11:47 Uhr
Zitat von Capchik
Zitat von Meininger
Zitat von Capchik

Was soll das?

Ich bin von anfang an für ihn, wann sollte ich bitte schön kritisiert haben? Lies mal die Beiträge durch, war einer der wenigen, die ihn auch letzte Woche verteidigt haben! Habe ihn schon seit August in in der Signatur.

Wer ihn kreuzigen wollte, weiss es selbst!

Ich schrieb doch ganz allgemein und nicht von Dir im speziellen. Man sollte mal Ruhe reinbekommen und nicht nach einem guten oder einem schlechten Spiel wahlweise Entlassung oder Vertragsverlängerung fordern.

Was Dich betrifft - nach einem anständigen Spiel bereits eine Vertragsverlängerung zu fordern, obwohl Müller noch einen Vertrag bis 2017 hat, ist genauso "schlimm" wie ihn nach einem schlechten Spiel bereits abzuschreiben.

•     •     •

Temporarily not available.
Marius Müller |#300
25.04.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von Meininger

Was Dich betrifft - nach einem anständigen Spiel bereits eine Vertragsverlängerung zu fordern, obwohl Müller noch einen Vertrag bis 2017 hat, ist genauso "schlimm" wie ihn nach einem schlechten Spiel bereits abzuschreiben.

Erneut. Ich habe schon am Anfang des Jahres von einer Vertragsverlängerung gesprochen und es hat nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun, auch wenn ich es jetzt erneut wiederholt habe! Was ist daran genauso ''schlimm''?

Warum kommen immer wieder diese ''intelligente'' Vorurteile ohne den Grund der Sache zu kennen? Warum wird nicht nachgefragt sondern sofort kritisiert?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.