1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#261
22.04.2015 - 09:38 Uhr
Irgendwie kann ich die TW-Diskussion in diesem Forum nicht ernst nehmen, ganz ehrlich. Ungeachtet der Tatsache, dass Sippel bei einer ähnlichen Leistung hier in übelster Weise niedergemacht worden wäre, würde ich gerne mal folgende Punkte festhalten.

1. Müller hat - Nein, Herr Runjaic! - gegen Leipzig KEIN gutes Spiel gemacht!

2. Gerade wenn wir "Ausbildungsverein" werden wollen, muss man jungen Spielern Zeit und zweite, dritte etc. Chancen geben. Die muss auch Müller erhalten - was in der Vergangenheit auch bereits der Fall war und auch weiterhin der Fall sein wird.

3. ABER: Das ist Profi-Fußball! Die Leistungsdichte ist gewaltig und auch in einem Ausbildungsverein muss jeder Spieler eine deutliche und schnelle Entwicklung hinlegen, sonst ist er über kurz oder lang außen vor. Prognose: Wenn Müller uns nach der Sippel-Verletzung mit weiteren Patzern den Aufstieg kosten sollte, ist seine Profi-Karriere - nicht nur beim FCK - vorzeitig beendet. Wer mit diesem Druck nicht klar kommt, kommt mit diesem Berufsfeld nicht klar.

4. Das Müller weiter sei als Trapp in seinem Alter, ist Quatsch, lieber Gerry! Dafür brauche ich kein einziges Training gesehen zu haben, dafür genügen mir die Leistungen auf dem Platz. Aber das ist ja auch eine ältere Äußerung von Tarzan - für heute gilt sie auf gar keinen Fall mehr. Punkt.

5. Unabhängig von einzelnen Fehlleistungen (schlampige Spielvorbereitung: s. falsche Stollenauswahl; unpräzise Abschläge ins Aus) stelle ich sein derzeitiges Torwartspiel insgesamt in Frage. Wer so weit vor dem Kasten steht, muss ein sehr guter Fußballer sein, da er im Zweifelsfall wie ein Feldspieler agieren muss. Neuer ist ein guter Fußballer, Sippel hat sich dahingehend verbessert, Müller scheint aber genau da seine Schwächen zu haben. Wie will er aber "mitspielender Torwart" sein, wenn er keinen Ball präzise zum Mitspieler passen kann? Wenn er nicht über die technischen Fähigkeiten verfügt, im Ernstfall da vorne im Eins-gegen-eins auch mal ein Dribbling zu bestehen? Wenn ihm die Erfahrung fehlt, das Spiel so gut zu lesen und sein Stellungsspiel danach auszurichten, dass er - ungeachtet seiner Körpergröße - nicht ganz einfach überloopt wird? Unsere kommenden Gegner haben das Spiel doch gesehen und werden sich genau diese Gedanken machen. Unsicherheit/Unerfahrenheit gepaart mit dem Versuch eines modernen Torwartspiels ist Gift! Dann lieber im Zweifelsfall erstmal ein paar Meter weiter hinten bleiben.

Fazit: Ist schön, wenn unsere Verantwortlichen den Jungen mit öffentlichen Verlautbarungen stark reden und damit schützen wollen - ich lasse mich dennoch ungerne von solchen sinnfreien Äußerungen wie den oben genannten von Runjaic und Gerry veralbern. Müller selbst scheint charakterlich top zu sein - sein Interview nach dem Spiel war 1A! Aber gerade dieses Interview machte auch deutlich, dass er selbst sehr genau weiß, dass er seine Karriere mit dem Auftritt gegen Leipzig alles andere als angeschoben hat. Und dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat. Mir gibt diese Selbsteinschätzung Hoffnung, dass er daraus lernt und die richtigen Konsequenzen zieht. Mit falschen Stollen kommt der jedenfalls in seiner Karriere nie mehr auf den Platz. zwinker

Müller schwach wie Dosen leer! Und was erlauben Sippel? Immer verletzt! Habe fertig. angry

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 22.04.2015 um 09:42 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#262
22.04.2015 - 12:59 Uhr
Irgendwie kann man diesen Unsinn nicht mehr ernst nehmen.

Unser neuer Torwart absolviert sein erstes Ligaspiel seit 10.08 und wird gleich auf übelste beschimpft. Er kann laut unseren Sofaexperten keinen Ball an den Mitspieler bringen, kann nicht ordentlich rauslaufen, ganz geschweige davon, dass er nicht die richtigen Schuhe auswählen kann....

Das darf man erst, wenn man ein erfahrener Profi wird und auch nur wenn es um eine Finale einer Fußball-WM wie z.B '90 geht oder zumindest wenn es um ein Spiel in einer höheren Liga geht aber doch nicht 2.Liga! Nie im Leben!

Was denkt Müller was er da auf dem Feld verloren hat? Was denkt sich u.a. Ehrmann? Will er uns absichtlich so einen möchte gern ''Profi'' in den Kasten stellen? Wieso hat er ihn bisher nicht beigebracht welche Schuhe man als Profi anziehen soll? Ist es so schwer zu kapieren? Wieso hat er ihm keine Abschläge beigebracht? Was machen die da im Training eigenlicht? Er hat doch schon ein Spiel absolviert und sogar der letzte Sofaexpert hat eindeutig erkannt, dass der Junge das Profiniveau nie erreicht!

Denn ein echter Profi muss SOFORT ordentliche Spiele abliefern, sowie Trapp. Ihm dürfen keine Fehler unterlaufen, auch wenn es um den Aufstieg geht oder gegen ein starkes Team. Er ist doch ein Profi! Fehler dürfen erst später passieren nach einigen Spielen, wenn der Druck erstmal weg ist und man etwas erfahrener wird. Dann schon, passiert doch jedem...

Deshalb muss Müller sofort mit Sippel verglichen, denn es macht sicherlich keinen Unterschied, ob man 5 Spiele oder 219 für Profiklub absolviert hat. Ein Profi hat sich sofort ordnungsgemäß zu benehmen, die Fehler wie Sippel 2 Jahren nach seiner ersten Einwechslung im Spiel gegen Augsburg unterlaufen, dürfen erst nach einer Weile passieren, aber doch nicht in den ersten Spielen!

Gehts noch?

Solche Bewertungen, Anschuldigungen und Beleidigungen hätte ich vielleicht nach einer ganzen Saison erwartet, aber nicht nach einem Spiel, wo es komische Platzbedingungen gab und wo Müller keinen wirklichen Fehler der bestraft wurde, gemacht hat. Den Gegentreffer musste er nicht halten, hätte es aber wohl....

Einige sind jetzt sogar soweit gegangen, dass man Ehrmann die Tauglichkeit abspricht. Es ist ehrlich nicht zu fassen.

Ich will Sippel und Müller gar nicht vergleichen, denn die beide können miteinander nicht verglichen werden, eine Sache kann ich dennoch sicher sagen: Sippel hat definitiv mehr Vertrauen bekommen und das sollte Müller auch kriegen.

Solange er noch keine 5-10 Spiele am Stück absolviert hat, sollte gar nicht daran gedacht werden, irgendwelche Fazite zu ziehen, was er angeblich kann und was nicht.

•     •     •

Marius Müller |#263
22.04.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Capchik
Gehts noch?

Das frag ich Dich.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marius Müller |#264
22.04.2015 - 13:18 Uhr
Wir können ja alle nicht genau sagen, wie es in Müller ausgesehen hat, wann er vom Einsatz erfahren hat usw (auf fb haben sich ja einige gewandert bei der Aufstellung und dann erst würde klar, dass simpel verletzt sei)
Ich war nur lange genug als Junioren Sportler im leistungsbereich unterwegs, dass ich sagen kann, das jede Kleinigkeit in so einer Situation am Selbstvertrauen nagt. Deshalb und weil es ja so scheint, als ob sippel in absehbarer Zeit kein Spiel mehr für uns macht, sollte man bis Saisonende abwarten und sich dann auch mit Müller nochmals zusammensetzen und über die Lage diskutieren. Dann hat man auf eine anständige diskussions- und bewertungsgrundlage
Marius Müller |#265
22.04.2015 - 13:37 Uhr
Schupp (Pk) hat drauf aufmerksam gemacht, dass er wegen den Pfiffe der Fans an Marius nicht begeistert war und nimmt ihn in Schutz.
Marius Müller |#266
22.04.2015 - 13:43 Uhr
Find ich persönlich auch gut... Wollte ihm auch zuerst ne 5 geben, aber mit Abstand war seine Leistung Do h okay. In Hz 2 zwar nicht mehr viel zu tun aber trotzdem okay. Denke gerry wird ihn sich nochmal zur brüsten nehmen und am Freitag steht da schon ein anderer mm auf dem platz
Marius Müller |#267
22.04.2015 - 16:57 Uhr
Die Diskussion um Müller finde ich jetzt schon ziemlich grotesk.

Da sprechen User Gerry Ehrmann, einem guten Ex-Bundesligatorwart und nachgewiesenermassen
erfolgreichen Torwarttrainer, die Kompetenz ab, Müller einschätzen zu können, nachdem Gerry ihn
jahrelang trainiert hat und seine Stärken und Schwächen genau kennt. Wow, Newtrial, wie viel
Toptorhüter der Bundesliga hast Du schon herausgebracht, dass Du das nach einem Spiel beurteilen kannst ?

Die Pfiffe gegen Müller fand ich auch total daneben. Statt diesen jungen Torhüter aus den eigenen
Reihen zu unterstützen, wie das früher immer der Fall war, wird er von eigenen Fans ausgepfiffen,
damit er noch nervöser wird. Entschuldigung - dümmer geht`s gar nicht.

Zudem, was hat er denn verbrochen, einen eventuell haltbaren Ball nicht abgewehrt und die Abschläge
oft nicht an den Mann gebracht. Er hatte sogar die Größe das Tor auf seine Kappe zu nehmen.

Ich bin zwar kein Trainerguru, aber ich bin mir ziemlich sicher, nachdem ich Müller schon 2,3 Jahre
beobachte und auch Trapp in vergleichbaren Spielen im Training und im Spiel gesehen habe, dass
Müller der nächste Top-Torhüter des FCK sein wird.
Marius Müller |#268
22.04.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von pulder
Da sprechen User Gerry Ehrmann, einem guten Ex-Bundesligatorwart und nachgewiesenermassen erfolgreichen Torwarttrainer, die Kompetenz ab, Müller einschätzen zu können, nachdem Gerry ihn jahrelang trainiert hat und seine Stärken und Schwächen genau kennt. Wow, Newtrial, wie viel Toptorhüter der Bundesliga hast Du schon herausgebracht, dass Du das nach einem Spiel beurteilen kannst ?

Einfach nochmal nachlesen und genießen! Zwinkernd Ich sage, dass Gerry und Runjaic den Jungen stark reden wollen. Was ja auch O.K. ist, man als Fan aber auch nicht für bare Münze nehmen muss. Und dass Müller vielleicht zu der Zeit als Gerry diese Äußerung machte - aber ganz sicher nicht mehr heute! - im Altersvergleich stärker war als Trapp. Dass dieses Starkreden der Verantwortlichen nicht nur mich etwas irritiert, kannst Du im Falle Runjaic auch bei den Sesselexperten vom kicker nachlesen:
Zitat von kicker
Der 21-Jährige gab anfangs eine unsichere Figur ab, als er mehrfach ausrutschte, so beinahe den zweiten Treffer der Gäste durch Teigl (32.) begünstigte, der den Ball jedoch am Tor vorbeilupfte. Auch das 0:1 durch Poulsen schien nicht unhaltbar. Hinterher gab sich Müller ob seiner fehlenden Standfestigkeit selbstkritisch: "Das waren meine ganz normalen Schuhe. Aber so etwas darf auf keinen Fall passieren. In der Halbzeit habe ich dann das Maximum draufgezogen, was noch vom DFB erlaubt ist." Mit neuem Schuhwerk samt 18 Millimeter-Alustollen trat Müller in der zweiten Hälfte dann sicherer auf, einige seiner langen Bälle auf die Mitspieler missglückten jedoch weiterhin. Dass ihm Kosta Runjaic in der Pressekonferenz "ein Riesen-Spiel" attestierte, verwunderte viele.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/625472/artikel_muskelfaserriss_sippel-faellt-weiter-aus.html

Deiner Spielbewertung folge also nicht nur ich nicht! Müller hat ganz einfach ein schlechtes Spiel gemacht. Ist auch gar kein Ding, kommt vor. Und er selbst weiß das am besten, das zeigt das Interview.

Zitat von pulder
Ich bin zwar kein Trainerguru, aber ich bin mir ziemlich sicher, nachdem ich Müller schon 2,3 Jahre beobachte und auch Trapp in vergleichbaren Spielen im Training und im Spiel gesehen habe, dass Müller der nächste Top-Torhüter des FCK sein wird.

Würde mich sehr freuen, wenn Du damit Recht behältst! Wobei Du Dir damit, nebenbei bemerkt, dasselbe "Recht" zur "laienhaften" Beurteilung einräumst, dass Du mir oben verwehren willst.

Wenn Du meinen post nochmal genauer anschaust, erkennst Du auch, dass ich gar nichts gegen Müller habe. Ich bemühe mich lediglich, sowohl ihn als auch Tobi ohne eine von Vorneherein positive oder negative Voreingenommenheit zu beurteilen. Und finde es halt schade, dass es in unserer Torwartdiskussion bei sehr vielen Usern überhaupt nicht auf die konkrete Leistung des jeweiligen Keepers ankommt, sondern nur darauf, schon vor dem Spiel feststehende entweder "Pro"- oder "Contra"- Sippel/Müller-Statements nach dem Spiel auch rauszuhauen. Also muss die "Pro-Müller"-Fraktion eine Leistung hier unbedingt schönreden, die sie bei Sippel zum allseits beliebten Bashing ermuntert hätte (funktioniert auch umgekehrt, gar keine Frage!). Aber lassen wir's dabei: Müller hat ein "Riesen-Spiel" gemacht, na klar. uglytongue

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 22.04.2015 um 17:26 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#269
22.04.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von pulder
Da sprechen User Gerry Ehrmann, einem guten Ex-Bundesligatorwart und nachgewiesenermassen erfolgreichen Torwarttrainer, die Kompetenz ab, Müller einschätzen zu können, nachdem Gerry ihn jahrelang trainiert hat und seine Stärken und Schwächen genau kennt. Wow, Newtrial, wie viel Toptorhüter der Bundesliga hast Du schon herausgebracht, dass Du das nach einem Spiel beurteilen kannst ?

Einfach nochmal nachlesen und genießen! Zwinkernd Ich sage, dass Gerry und Runjaic den Jungen stark reden wollen. Was ja auch O.K. ist, man als Fan aber auch nicht für bare Münze nehmen muss. Und dass Müller vielleicht zu der Zeit als Gerry diese Äußerung machte - aber ganz sicher nicht mehr heute! - im Altersvergleich stärker war als Trapp. Dass dieses Starkreden der Verantwortlichen nicht nur mich etwas irritiert, kannst Du im Falle Runjaic auch bei den Sesselexperten vom kicker nachlesen:
Zitat von kicker
Der 21-Jährige gab anfangs eine unsichere Figur ab, als er mehrfach ausrutschte, so beinahe den zweiten Treffer der Gäste durch Teigl (32.) begünstigte, der den Ball jedoch am Tor vorbeilupfte. Auch das 0:1 durch Poulsen schien nicht unhaltbar. Hinterher gab sich Müller ob seiner fehlenden Standfestigkeit selbstkritisch: "Das waren meine ganz normalen Schuhe. Aber so etwas darf auf keinen Fall passieren. In der Halbzeit habe ich dann das Maximum draufgezogen, was noch vom DFB erlaubt ist." Mit neuem Schuhwerk samt 18 Millimeter-Alustollen trat Müller in der zweiten Hälfte dann sicherer auf, einige seiner langen Bälle auf die Mitspieler missglückten jedoch weiterhin. Dass ihm Kosta Runjaic in der Pressekonferenz "ein Riesen-Spiel" attestierte, verwunderte viele.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/625472/artikel_muskelfaserriss_sippel-faellt-weiter-aus.html

Deiner Spielbewertung folge also nicht nur ich nicht! Müller hat ganz einfach ein schlechtes Spiel gemacht. Ist auch gar kein Ding, kommt vor. Und er selbst weiß das am besten, das zeigt das Interview.

Zitat von pulder
Ich bin zwar kein Trainerguru, aber ich bin mir ziemlich sicher, nachdem ich Müller schon 2,3 Jahre beobachte und auch Trapp in vergleichbaren Spielen im Training und im Spiel gesehen habe, dass Müller der nächste Top-Torhüter des FCK sein wird.

Würde mich sehr freuen, wenn Du damit Recht behältst! Wobei Du Dir damit, nebenbei bemerkt, dasselbe "Recht" zur "laienhaften" Beurteilung einräumst, dass Du mir oben verwehren willst.

Wenn Du meinen post nochmal genauer anschaust, erkennst Du auch, dass ich gar nichts gegen Müller habe. Ich bemühe mich lediglich, sowohl ihn als auch Tobi ohne eine von Vorneherein positive oder negative Voreingenommenheit zu beurteilen. Und finde es halt schade, dass es in unserer Torwartdiskussion bei sehr vielen Usern überhaupt nicht auf die konkrete Leistung des jeweiligen Keepers ankommt, sondern nur darauf, schon vor dem Spiel feststehende entweder "Pro"- oder "Contra"- Sippel/Müller-Statements nach dem Spiel auch rauszuhauen. Also muss die "Pro-Müller"-Fraktion eine Leistung hier unbedingt schönreden, die sie bei Sippel zum allseits beliebten Bashing ermuntert hätte (und umgekehrt). Aber lassen wir's dabei: Müller hat ein "Riesen-Spiel" gemacht, na klar. uglytongue

Ich habe bewußt keinen Vergleich zu Sippel gezogen, weil ich keiner Fraktion angehöre und für mich nur
der Spieler und die Leistung am Spieltag, die er bringt, zählt.

Ich habe auch schon geschrieben, dass ich den Ball für haltbar gesehen habe und die Leistung von Müller überschattet war von Rumgerutsche und Fehlabschlägen. Wenn man Müller aber länger
verfolgt hat, dann hat man gesehen, dass er alle Fähigkeiten ein guter Torwart zu werden, mitbringt.
Auch dies kann man unterschiedlich beurteilen, wir sind beide keine Fachleute.

Was mich aber gewundert hat, ist, in welcher Form Du Gerry angreifst, der kein Heiliger aber ein excellenter
Fachmann ist und Du ihm und Runjaic die Kompetenz absprichst. Auch Deine Fehlerbegründungen im
Torwartspiel, kann ich nicht nachvollziehen. Im Übrigen ist auch Hrubesch von Müller überzeugt, sonst
hätte er ihn nicht eingeladen zur U21.

Zu Sippels Leistungen schreibe ich schon lange nichts mehr. Da ist die Entscheidung gefallen und die akzeptiere ich.
Marius Müller |#270
22.04.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Newtrial
Zitat von pulder

Zitat von kicker

Zitat von pulder

Wenn Du meinen post nochmal genauer anschaust, erkennst Du auch, dass ich gar nichts gegen Müller habe. Ich bemühe mich lediglich, sowohl ihn als auch Tobi ohne eine von Vorneherein positive oder negative Voreingenommenheit zu beurteilen. Und finde es halt schade, dass es in unserer Torwartdiskussion bei sehr vielen Usern überhaupt nicht auf die konkrete Leistung des jeweiligen Keepers ankommt, sondern nur darauf, schon vor dem Spiel feststehende entweder "Pro"- oder "Contra"- Sippel/Müller-Statements nach dem Spiel auch rauszuhauen. Also muss die "Pro-Müller"-Fraktion eine Leistung hier unbedingt schönreden, die sie bei Sippel zum allseits beliebten Bashing ermuntert hätte (und umgekehrt). Aber lassen wir's dabei: Müller hat ein "Riesen-Spiel" gemacht, na klar. uglytongue

Ich habe bewußt keinen Vergleich zu Sippel gezogen, weil ich keiner Fraktion angehöre und für mich nur
der Spieler und die Leistung am Spieltag, die er bringt, zählt.

Ich habe auch schon geschrieben, dass ich den Ball für haltbar gesehen habe und die Leistung von Müller überschattet war von Rumgerutsche und Fehlabschlägen. Wenn man Müller aber länger
verfolgt hat, dann hat man gesehen, dass er alle Fähigkeiten ein guter Torwart zu werden, mitbringt.
Auch dies kann man unterschiedlich beurteilen, wir sind beide keine Fachleute.

Was mich aber gewundert hat, ist, in welcher Form Du Gerry angreifst, der kein Heiliger aber ein excellenter
Fachmann ist und Du ihm und Runjaic die Kompetenz absprichst. Auch Deine Fehlerbegründungen im
Torwartspiel, kann ich nicht nachvollziehen. Im Übrigen ist auch Hrubesch von Müller überzeugt, sonst
hätte er ihn nicht eingeladen zur U21.

Zu Sippels Leistungen schreibe ich schon lange nichts mehr. Da ist die Entscheidung gefallen und die akzeptiere ich.

Ich möchte lediglich hinzufügen, dass Hrubesch Marius sogar gelobt hat. Er konnte halt leider wegen fehlender Spielzeit nicht gegen Leno, Karius, Horn und ter stegen !!!! Ankommen. Wie soll er dies auch ohne Erstligaerfahrung...

Und wenn KR oder Gerry nicht von Mueller ueberzeugt waeren wuerde er auch nicht die Einsaetze bekommen, sondern Sallinger oder Pollersbeck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.