| Geburtsdatum | 12.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aberdeen FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | 2 | ||
![]() | League Cup | 4 | 2 | 2 | |
![]() | Premiership | 2 | 3 | - | |
Marius Müller
03.07.2012 - 12:41 Uhr
18.05.2016 - 12:44 Uhr
Ich hätte auch damit kein Problem, wenn man Müller (egal wohin) transferieren würde. Hauptsache man bekommt eine gute Ablösesumme. Ersatz gibt es in unseren Reihen schon und falls nicht, findet man einen guten Torhüter auch ablösefrei.
18.05.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von Thisisit
Was heißt verpokert.
FInde erstmal einen Ersatz in der Winterpause.
Ich glaube es war richtig ihn im Winter nicht ab zu geben. Für Müller und seine Entwicklung war das komplette Jahr 2. Liga sehr gut verlaufen würde ich behaupten.
Er ist gereift im Laufe der Saison und ich glaube er könnte noch einen Sprung machen.
Wenn er nicht verlängern will und man noch etwas von der Ablöse profitieren will dann muss man ihn eigentlich jetzt abgeben.
Zitat von Buggy_FCK
@Thisisit: Ich habe Gerüchte gehört dass Frankfurt gar ein Angebot für knapp 3 Mio + etwaigen Sonderzahlungen abegeben hat, das Kuntz aber abgelehnt hat, bzw. sich verpokert hat.
@Thisisit: Ich habe Gerüchte gehört dass Frankfurt gar ein Angebot für knapp 3 Mio + etwaigen Sonderzahlungen abegeben hat, das Kuntz aber abgelehnt hat, bzw. sich verpokert hat.
Was heißt verpokert.
FInde erstmal einen Ersatz in der Winterpause.
Ich glaube es war richtig ihn im Winter nicht ab zu geben. Für Müller und seine Entwicklung war das komplette Jahr 2. Liga sehr gut verlaufen würde ich behaupten.
Er ist gereift im Laufe der Saison und ich glaube er könnte noch einen Sprung machen.
Wenn er nicht verlängern will und man noch etwas von der Ablöse profitieren will dann muss man ihn eigentlich jetzt abgeben.
Wird wohl eher im Sommer gewesen sein. Im Winter war ein Wechsel noch Trapp kein Thema. Zwar gab es damals die Ausfälle im Tor, aber es gab keinen Grund nach Hildebrand noch einen Tormann zu holen. Im Sommer wurde Müller als weiterer Kandidat für den nach Paris wechselnden Trapp gehandelt. Hradecky war aber wohl Top-Kandidat, nur brauchte man da auch Geduld. Bröndby wollte ihn nicht vor den EL-Quali-Spielen abgeben.
18.05.2016 - 13:28 Uhr
Würde mich wundern, wenn echt ein Bundesligist an Müller interessiert ist.
Sein Debütjahr war alles andere als überragend, sein Spiel muss an vielen Stellen noch deutlich geschliffen werden und er wird bald 23. Das sind auch keine 19 Jahre mehr.
Vielleicht gibt es irgendwo Interesse, ihn als Nummer 2 zu entwickeln und wenn dann ein Verein wie Leipzig, mit ordentlich Kohle, Interesse hat, wieso nicht?
Soll doch jemand 2-3 Mio. hinlegen. Das kratzt die nicht, für uns wäre es gutes Geld und der Abgang auf jeden Fall verkraftbar.
Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber nicht.
Sein Debütjahr war alles andere als überragend, sein Spiel muss an vielen Stellen noch deutlich geschliffen werden und er wird bald 23. Das sind auch keine 19 Jahre mehr.
Vielleicht gibt es irgendwo Interesse, ihn als Nummer 2 zu entwickeln und wenn dann ein Verein wie Leipzig, mit ordentlich Kohle, Interesse hat, wieso nicht?
Soll doch jemand 2-3 Mio. hinlegen. Das kratzt die nicht, für uns wäre es gutes Geld und der Abgang auf jeden Fall verkraftbar.
18.05.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Und wenns Leipzig nicht wird, kann es theoretisch noch immer Köln (Horn geht wohl zu Leipzig oder Dortmund)oder Mainz (Karius geht wohl zu Liverpool) werden.
Zieler wird mit Köln in Verbindung gebracht und Mainz bräuchte wohl einen neuen Keeper. Keine Ahnung wie gut der Nachwuchs dort ist.
Jedenfalls könnte es am Ende einer der 3 Vereine werden. Oder man bekommt Müller dazu zu verlängern, dann kann er gerne noch bleiben!
18.05.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Djalminha86
In Heidenheim und zu Hause gegen Union sah er wirklich schlecht aus, ansonsten spielte Müller eine grundsolide Saison, aber nichts herausragend.
In Heidenheim und zu Hause gegen Union sah er wirklich schlecht aus, ansonsten spielte Müller eine grundsolide Saison, aber nichts herausragend.
Das nenne ich mal selektive Erinnerung
Wie Müller diese Saison gezeigt hat, war er vor dieser Saison noch weit weg von erster Liga. Wegen Schwankungen, die von dicken Patzern wie Freiburg, Heidenheim und Union bis hin zu grandiosen Leistungen wie bspw. das Hinspiel Bochum, Paderborn oder Bielefeld und noch anderen Spielen reichten.
Ihm würde eine weitere Saison als Stammtorhüter auf jeden Fall gut tun. Ich würde sehr gerne mit ihm in die neue Runde gehen, weil ich mir von ihm in der neuen Saison weniger Auschläge nach unten erwarte und er damit ein sehr guter Rückhalt wäre. Leider läuft sein Vertrag aus, so dass wir nur noch in dieser einen Saison von seiner langjährigen Ausbildung (sportlich) profitieren würden.
Wenn ein Verein kommt, und 2 Mio hinlegt, dann müssen wir das wohl leider machen - es sei denn, Müller würde Bereitschaft signalisieren, (edit: u.U.) einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Allein aufgrund seiner Beratungsfirma halte ich das für ausgeschlossen. Klar wäre es mir lieber, ein anderer Club auf Torwartsuche - nicht Mainz oder RB - würde die 2 Mio hinlegen.
Dennoch wäre ein Wechsel zu RB - in meinen Augen - bei Mülller tatsächlich etwas anderes. Von ihm oder seinem Umfeld hat man keine großspurigen und treulosen Äußerungen gehört, dass er "nächste Saison sicher erste Liga spielt, ob mit oder ohne FCK", um dann trotz vermeintlich zahlreicher anderer Optionen aus der 1. Liga zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln, der für alles steht, was einem Romantiker und "Traditionalisten" das Blut kochen lässt und dem man sportlich die Stirn bieten will/muss.
Müller würde zwar ebenfalls zu diesem Konstrukt wechseln, aber dieses in seinem Aufstieg aufzuhalten, liegt nun nicht mehr an uns, dem FCK und seinen Spielern - das Ding ist leider durch. Damit hätte der Wechsel weniger von Verrat an sich, wenn er auch aus traditionalistischer Sicht kritisierbar ist. Umso mehr, würde Müller sich bspw. gegen ein Angebot aus Köln und für Leipzig entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 18.05.2016 um 14:04 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 15:11 Uhr
der 1860 GF Rejek hat einmal eine Zahl ausgeplaudert, es wird aber ähnlich wie beim Lizenzspieleretat sicher nicht mit den gleichen Maßstäben gerechnet
von der blauen 24
Laut Rejek gebe jeder deutsche Zweitligist für seine Verwaltung 2,1 Millionen Euro aus - die Löwen mit 21 Mitarbeitern nur 1,1 Millionen Euro.
http://www.dieblaue24.com/1860/8279-rejek-klagt-ismaik-es-wurde-eine-grenze-ueberschritten
von der blauen 24
Laut Rejek gebe jeder deutsche Zweitligist für seine Verwaltung 2,1 Millionen Euro aus - die Löwen mit 21 Mitarbeitern nur 1,1 Millionen Euro.
http://www.dieblaue24.com/1860/8279-rejek-klagt-ismaik-es-wurde-eine-grenze-ueberschritten
18.05.2016 - 15:52 Uhr
Ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Müller zu einem Verein in der ersten Liga wechselt (Ausnahme vielleicht Darmstadt, nachdem Mathenia nun weg ist) und noch weniger, dass man bei einem eventuellen Wechsel 2-3 Mio bekommen könnte.
Ich persönlich würde ihn allerdings auch schon bei einem deutlich geringeren Angebot (ab 1 Mio+) abgeben, da mich neben den groben Patzern, die hier schon mehrfach erwähnt wurden einfach auch noch andere Dinge, wie u. a. die Spieleröffnung durch ihn (vor allem nach Rückpässen) oder seine "Lernbereitschaft"/"Lernerfolg" stören (die selben Fehler über die ganze Saison immer wieder).
Keine Frage waren auch durchaus starke Spiele von ihm dabei, aber was nützt mir ein Torwart, der zwar großes Talent hat und alle fünf Spiele einen unhaltbaren Ball hält, wenn er dafür so unkonstant ist wie er und mich regelmäßig Punkte kostet.
Ich persönlich würde ihn allerdings auch schon bei einem deutlich geringeren Angebot (ab 1 Mio+) abgeben, da mich neben den groben Patzern, die hier schon mehrfach erwähnt wurden einfach auch noch andere Dinge, wie u. a. die Spieleröffnung durch ihn (vor allem nach Rückpässen) oder seine "Lernbereitschaft"/"Lernerfolg" stören (die selben Fehler über die ganze Saison immer wieder).
Keine Frage waren auch durchaus starke Spiele von ihm dabei, aber was nützt mir ein Torwart, der zwar großes Talent hat und alle fünf Spiele einen unhaltbaren Ball hält, wenn er dafür so unkonstant ist wie er und mich regelmäßig Punkte kostet.
18.05.2016 - 15:59 Uhr
Wenn Müller nach Leipzig möchte und wir Bredlow unterschriftsreif haben, dann sollte man es mMn machen. Ihn aber zu einem solchen Wechsel drängen, nur weil wir das Geld gut gebrauchen können, wäre falsch.
18.05.2016 - 16:14 Uhr
man muss bei der Höhe der etwaigen Ablöse von Müller auch andere Punkte mit-einbeziehen:
- Wer ist denn der Interessent. (Wenn man schon mit Red Bull redet, dann bitte mit Mondpreisbrauseaufschlag)
- Er ist aus der Ehrmann Schule und das dürfte mittlerweiler ein gewisser Qualitätssiegel inne haben.
- Vergleiche zum Wertegang von Trapp dürften durchaus vorhanden sein.
- U Nationalspieler
das alles dürfte m.E. selbst bei nur einem Jahr Restlaufzeit mindestens 2,5 Mio Euro wert sein.
- Wer ist denn der Interessent. (Wenn man schon mit Red Bull redet, dann bitte mit Mondpreisbrauseaufschlag)
- Er ist aus der Ehrmann Schule und das dürfte mittlerweiler ein gewisser Qualitätssiegel inne haben.
- Vergleiche zum Wertegang von Trapp dürften durchaus vorhanden sein.
- U Nationalspieler
das alles dürfte m.E. selbst bei nur einem Jahr Restlaufzeit mindestens 2,5 Mio Euro wert sein.
18.05.2016 - 16:26 Uhr
Bei allem Respekt, eins verstehe ich nicht: Orban ist aufgrund seines RB-Wechsels zum ultimativen Feindbild geworden, aber bei Müller wäre das wegen des dringend benötigten Geldes okay? Schwingt da nicht eine gewisse Doppelmoral mit?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland