| Geburtsdatum | 12.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aberdeen FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | 2 | ||
![]() | League Cup | 4 | 2 | 2 | |
![]() | Premiership | 2 | 3 | - | |
Marius Müller
03.07.2012 - 12:41 Uhr
28.10.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von Surrender
Gerry ist kult. So ziemlich das letzte verbliebene Stück FCK aus besseren Tagen. Wer den auch noch ernsthaft angehen will, hat den Schuss nicht gehört.
Allerdings ist seine Entscheidung, Müller auszuleihen, durchaus zu kritisieren. Müller hat 2-3 gute Paraden gezeigt. Das war es dann aber auch. Der Rest ist nicht Zweitliga-tauglich. Rauslaufen, mitspielen, Abschläge, strafraumbeherrschung , Ausstrahlung sind soweit weg von der zweiten Liga. Das kann ich kaum in Worte fassen.
Und das ist eben auch Gerry anzulasten. So ist das halt. Auch Gerry ist nicht unfehlbar. Ich bin gespannt, ob er den eigenen Fehler in dieser Situation selbst erkennen wird.
All das ändert aber nichts man status von Gerry. Nichtmal im Ansatz.
Gerry ist kult. So ziemlich das letzte verbliebene Stück FCK aus besseren Tagen. Wer den auch noch ernsthaft angehen will, hat den Schuss nicht gehört.
Allerdings ist seine Entscheidung, Müller auszuleihen, durchaus zu kritisieren. Müller hat 2-3 gute Paraden gezeigt. Das war es dann aber auch. Der Rest ist nicht Zweitliga-tauglich. Rauslaufen, mitspielen, Abschläge, strafraumbeherrschung , Ausstrahlung sind soweit weg von der zweiten Liga. Das kann ich kaum in Worte fassen.
Und das ist eben auch Gerry anzulasten. So ist das halt. Auch Gerry ist nicht unfehlbar. Ich bin gespannt, ob er den eigenen Fehler in dieser Situation selbst erkennen wird.
All das ändert aber nichts man status von Gerry. Nichtmal im Ansatz.
Das hat doch auch gar keiner behauptet?! Für mich war es nicht wirklich nachzuvollziehen einen Müller, welcher mich 15/16 nicht wirklich überzeugt hat, ohne Kaufoption auszuleihen, während man mit Weis einen zweitligaerfahrenen Torhüter hatte, hinter dem junge talentierte Spieler, die man bei guter Leistung ggf. verkaufen könnte/müsste lauern. Ich finde es natürlich auch toll, wenn ein Spieler mal eine Ära bei uns prägt und sich mit dem Verein identifiziert. Letztlich sind wir aber immer auf Verkaufserlöse angewiesen, um uns- mit Qualitätsverlust, von Saison zu Saison hangeln zu können. Müller z.B. bringt uns einen solchen überhaupt nicht ein, da er Rb gehört, während man es verpasst potentielle Spieler ins Schaufenster zu stellen. Das is jetzt lediglich aus finanzieller/kapitalorientierter Sicht gesehen. Davon abgesehen empfand ich Andre Weis sportlich vlt weniger spektakulär aber durchaus zweitligatauglich. Dass ich den, für mich überflüssigen Müller Transfer Gerry ankreide (was ich auch tue) heißt aber doch nicht, dass ich seine Position bzw.seinen Stellenwert im Verein infrage stelle. Davon abgesehen steigen wir mMn weder durch Müller ab oder halten durch ihn die Klasse. Der Transfer hätte für mich einfach nicht sein müssen, da genug interne Alternativen zur Verfügung gestanden hätten (es immer noch tun).
28.10.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von Lullaby
Müller hat 2-3 gute Paraden gezeigt. Das war es dann aber auch. Der Rest ist nicht Zweitliga-tauglich.
Das ist Bullshit. Müller hat gegen Nürnberg und Union ordentliche Böcke geschossen. Den Rest der Saison war er solide bis gut
Müller hat 2-3 gute Paraden gezeigt. Das war es dann aber auch. Der Rest ist nicht Zweitliga-tauglich.
Das ist Bullshit. Müller hat gegen Nürnberg und Union ordentliche Böcke geschossen. Den Rest der Saison war er solide bis gut
Verdammt, Lullaby. Du konntest mal gut argumentieren. Vielleicht hast du sogar recht in deiner Einschätzung. Ich sehe es zwar anders, würde es aber nich so daneben abqualifizieren. Dein Niveau sinkt hier im gleichen Maße wie der FCK im allgemeinen und auf der Torhüterposition im speziellen.
Müller kommt an keinen hohen Ball, der weiter als 40 Zentimeter vor der Linie rein fliegt. Er weiß dass und probiert es gar nicht erst. Die schlechte IV wird da noch schlechter durch. Noch schlimmer ist, dass es die Gegner auch wissen und mittlerweile die Bälle absichtlich dort hin spielen. Siehe MSV-Spiel.
Regensburg wird es auch probieren, warte noch 3 Stunden.
25.11.2017 - 15:42 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Interview mit Marius Müller
"Der Abstieg ist für uns keine Option"
Sie kamen bereits mit zehn Jahren zum 1. FC Kaiserslautern. Geht Ihnen der Abstiegskampf vielleicht etwas näher als anderen Mitspielern?
Müller: „Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich habe fast mein ganzes Leben als Fußballer hier verbracht und weiß daher, wie wichtig den Menschen in der Region der FCK ist. Das versuche ich auch meinen Mitspielern zu vermitteln.“
Spüren Sie noch immer Abneigungen oder ist das Thema erledigt?
Müller: „Ein Großteil der Fans unterstützt mich. Die Ultras sehen mich aber noch immer kritisch. Damit habe ich aber kein Problem. Sie beleidigen mich nicht. Aber wenn wir zum Beispiel in der Kurve abklatschen gehen, werde ich meist nicht abgeklatscht. Das ist völlig legitim. Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn ich auch diese Leute noch umstimmen könnte....
Marius im Interview. "Der Abstieg ist für uns keine Option"
Sie kamen bereits mit zehn Jahren zum 1. FC Kaiserslautern. Geht Ihnen der Abstiegskampf vielleicht etwas näher als anderen Mitspielern?
Müller: „Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich habe fast mein ganzes Leben als Fußballer hier verbracht und weiß daher, wie wichtig den Menschen in der Region der FCK ist. Das versuche ich auch meinen Mitspielern zu vermitteln.“
Spüren Sie noch immer Abneigungen oder ist das Thema erledigt?
Müller: „Ein Großteil der Fans unterstützt mich. Die Ultras sehen mich aber noch immer kritisch. Damit habe ich aber kein Problem. Sie beleidigen mich nicht. Aber wenn wir zum Beispiel in der Kurve abklatschen gehen, werde ich meist nicht abgeklatscht. Das ist völlig legitim. Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn ich auch diese Leute noch umstimmen könnte....
27.11.2017 - 09:27 Uhr
Was mir gestern extrem aufgefallen ist, ist die Verdichtung der Spieler beim Abstoß auf einen sehr kleinen Raum. Mir erschließt sich da nicht ganz das Konzept: da stehen dann teilweise 18 Spieler auf gefühlt 20 m² und erwarten den Abstoß von Müller.
27.11.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von martinf112
Was mir gestern extrem aufgefallen ist, ist die Verdichtung der Spieler beim Abstoß auf einen sehr kleinen Raum. Mir erschließt sich da nicht ganz das Konzept: da stehen dann teilweise 18 Spieler auf gefühlt 20 m² und erwarten den Abstoß von Müller.
Das ist mir auch aufgefallen. Ist auf jeden Fall eine klare Anweisung von Strasser, da Müller Abu Hanna auch einmal angebrüllt hat, als er nicht schnell genug eingerückt ist.
Im Übrigen muss ich zu Müller auch mal sagen, dass er für mich in den letzten beiden Spielen etwas mehr Ruhe ausgestrahlt hat und nicht ganz so nervös gewirkt hat. Auch seine Abstöße und die Rückpässe waren allesamt in Ordnung. Ich habe ihn oft kritisiert, also muss ich ihn hier auch mal loben.
27.11.2017 - 09:41 Uhr
Bei einem langen Abschlag erhöht das natürlich die Chancen auf den zweiten Ball, und man steht bei einem (wahrscheinlichen) Ballverlust sehr kompakt in Ballnähe.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
27.11.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Bei einem langen Abschlag erhöht das natürlich die Chancen auf den zweiten Ball, und man steht bei einem (wahrscheinlichen) Ballverlust sehr kompakt in Ballnähe.
Das ist klar. Aber da das ebenso für den Gegner gilt, dürfte sich der vermeintliche Vorteil doch wieder aufheben. Hat für mich irgendwas von Lotterie.
Gut, das Ganze gehört aktuell ja nicht zu den vordringlichsten Problemen des FCK...
27.11.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von martinf112
Das ist klar. Aber da das ebenso für den Gegner gilt, dürfte sich der vermeintliche Vorteil doch wieder aufheben. Hat für mich irgendwas von Lotterie.
Zitat von Lullaby
Wenn du breit aufstellst, erhöhst du zumindest die Chance, in einen Konter zu laufen. Der Gegner wird vermutlich immer noch kompakt aufstellen und während der Flugphase zum Ball verschieben.
Jedenfalls ist eine solche Aufstellung bei langen Abschlägen üblich. Möglicherweise agieren wir da extremer als andere. Mir wäre das nicht aufgefallen.
Beste Grüße
Lullaby
27.11.2017 - 10:22 Uhr
Mir fiel es gestern in der ersten Hälfte von der West aus eben extrem auf. Da verschoben quasi alle Feldspieler auf ein geschätzt 20x20 Meter großes Rechteck an der linken Außenlinie zwischen den Trainerbänken. Ist mir in der Ausprägung zumindest vorher nie aufgefallen.
16.12.2017 - 15:29 Uhr
Einfach mal von ganzem Herzen vielen Dank. Ohne Deine beständigen Leistungen und ohne die beiden gewonnenen 1:1-Paraden wären heute die Lichter ausgegangen! Danke! Danke! Danke!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland