Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#4241
06.03.2019 - 08:24 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Wahrscheinlich bist du auch noch stolz darauf, was die Vereinsführung in den letzten 5 Jahren geschaffen hat. Von mir aus kann Kind auch 30 Konzepte gehabt haben. Es hat in letzter Zeit keines funktioniert und es war nach außen auch nicht wirklich ersichtlich was man vor hat. Von einem über Jahre greifenden Konzept mal ganz zu schweigen.

Dass er sich jetzt so über Walace äußert, setzt dem ganzen natürlich wieder die Krone auf. So bringt er erstens weiter Unruhe in die Truppe und zweitens hat er damit den Verkaufswert gerade halbiert. Denn kein Verein bezahlt hier 20 Millionen für einen Spieler mit dem eh keiner mehr plant.
Und wahrscheinlich wundert sich Kind auch noch, dass Walace im Abstiegskanpf nicht funktioniert, nachdem das beim HSV so gut funktioniert hat.

Aber wir wollten doch nur noch charakterlich einwandfreie Spieler holen!
Und wir wollten doch auch keine ausstiegsklauseln mehr, oder?

Achja Moment...ugly

Im ersten Absatz stimme ich dir vollkommen zu.

Aber danach merkt man doch auch wieder, dass du nur einen Rundumschlag gegen Kind machen möchtest, schade eigentlich. Hatte mich auf mehr Inhalt gefreut.
Seine Äußerungen zu Walance waren daneben, so ist er immer Medial.

Aber HH hat Walance gekauft, der nicht funktioniert und er hat die Truppe mit Leihspielern mit unbezahlbaren AK's zusammen gestellt nicht Kind!
Martin Kind |#4242
06.03.2019 - 08:44 Uhr
Also lieber @ronnyrocket, natürlich is hier derzeit niemand sonderlich stolz oder zufrieden oder so. Zumindest nicht mehr als sonst.
Und @SaschaHSV96, danke für die „Leuchte“. Ich wusste, dass du mein heimlicher Fans bist zwinker

So, nix für ungut ihr zwei, aber wie ist denn die Lage jetzt?

So wie das aus der NP klang (zumindest mMn) kommt jetzt wenigstes Bewegung in den Denkapparat von 96.
Man sieht ein, dass es mit den derzeitigen Leuten und auch Strukturen nicht geht. Daraus leite ich ab, dass man spätestens ab Sommer neue Gesichter, auf neuen Posten und mit neuen Philosophien und (Achtung!) Konzepten hier sieht.
Also mich erleichtert das ziemlich, denn es ist ja offensichtlich, dass wir das sehr nötig haben.

Diese Einsicht, dass das alte Konzept und die alten Wege jetzt neuen, erfolgversprechenderen Maßnahmen weichen müssen, bessert meine Laue tatsächlich sehr.
Vielleicht beabsichtigt Martin sogar, auch bei sich etwas zu ändern. Das bleibt abzuwarten. Und abwarten bedeutet, dass es einem nicht gut tut, wenn man jetzt wieder erzürnt schreibt „er wird sich nie ändern“.

Und das er weiter am Klassenerhalt oder, bei Misslingen, sofort wieder am Wiederaufstieg arbeiten will, sollte man auch nicht nur am Rand notieren. Immerhin scheint er aktuell mehr Hoffnung in die Jungs zu stecken, als die meisten Fans, die sich nach dem 5:1 zurückgelehnt haben und alles und jeden aufgeben. Ich kann jeden verstehen, der gefrustet war, aber aufgeben geht gar nicht.
Und das es im Falle des Abstieges dann doch sofort wieder hoch gehen soll... ja, soll ich mich über diese Zielsetzung beschweren???

Und der Kommentar zu Walace... naja, der (also der Kommentar) ist streitbar, stimmt.
Aber so ist der Boss halt. Ob das gut oder schlecht war, warten wir auch mal lieber ab.
Als er über Schlaufi damals sagte, dass er „nie mehr für uns spielt“ und seinen „Marktwert bei uns vernichtet“, fanden diese öffentlichen Äußerungen komischerweise Anklang. Und etwas später schoss uns dieser Schlaufi in die EL und war wesentlicher Bestandteil der Mannschaft.
Abwarten, wie Walace reagiert. Vielleicht können wir von einem Profi ja erwarten, dass er nicht bei Gegenwind umfällt?!

So, was bleibt jetzt noch?
In Summe, das habe ich oft genug gesagt, stehe ich Kind ohne große Zuneigung oder Ablehnung gegenüber. Mein letzter Kommntar, über den ihr euch so ereifert habt, war nicht pro Kind. sondern ich wollte euch vor Augen führen, dass ich beide nicht mehr nüchtern und neutral seid.
Das muss man, egal ob als Fußballprofi, in der Arbeitswelt, als Erwachsener oder sonst wo, dringend sein.
Was ich gut finde:
- Wir sitzen gerade tief im Sumpf und viele Fans geben auf. Er noch nicht.
- Er zählt die Spieler, Mitarbeiter, sich selbst und das gesamte Modell an, weil es nicht funzt.
- Wenn der Worst-Case eintritt, will er ihn mit aller Kraft wieder korrigieren.
Soll ich mich jetzt über nen Chef beschweren, der alle Pläne konsequent und unbeirrt verfolgt und jetzt, wo sich der Misserfolg bestätigt, alles reflektiert und den Verein mit allen Mitteln zurück in die Erfolgsspur bringen will? Wieso sollte ich?!

BTW
Dann geht es vielleicht nochmal in Liga 2. Oder auch nicht.
Ich nehme an, vor uns liegt ein längerer Weg und bis wir wirklich wieder im sicheren Hafen und stabilisiert sind, können bestimmt nochmal 3-4 Jahre vergehen. Es müssen erstmal alle Maßnahmen greifen, Personal gefunden werden, Aufbauarbeit geleistet werden... Vielleicht/Bestimmt hätten wir nach einem Wiederaufstieg sogar direkt wieder den Kampf um den Klassenerhalt vor der Tür.
Verliert nicht die Nerven in der Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 06.03.2019 um 09:00 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4243
06.03.2019 - 09:17 Uhr
Hier der komplette Bericht der NP

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-kind-plan-aufstieg-spieler-verkaufen-transfers/
Martin Kind |#4244
06.03.2019 - 10:07 Uhr
Das schlimmste was hätte passieren können ist wenn man die Situation jetzt nur auf den "schlechten Manager" oder "die Fehlkäufe" schiebt. Die Dinge die Kind - mal wieder öffentlich - benennt machen aber Hoffnung, dass hier wirklich alles und jeder hinterfragt wird und ab Sommer ein echter Neubeginn startet. Dazu gehört auch seine eigene Rolle. Ab Sommer müssen seine öffentlichen Aussagen der Vergangenheit angehören. Hier muss endlich Ruhe einkehren und auch nach außen eine Einigkeit verkörpert werden. Das ständig irgendwelche Interna kommentiert werden ist zwar für uns Fans erfrischend, aber ist kein professionelles Verhalten. Damit muss Schluss sein.
Martin Kind |#4245
06.03.2019 - 10:16 Uhr
Das ist ja wahnsinnig innovativ und komplett anders als beim letzten Mal. Beim letzten Mal hat man praktisch auch alles verkauft, was einen Erlös gebracht hat. (Vielleicht habe ich gerade einen Spieler nicht auf dem Schirm, aber welcher Spieler (außer Salif), mit dem man eine substantielle Ablöse hätte erzielen können, wurde denn beim letzten Abstieg gehalten?) Damals hatte man auch locker 15 Abgänge, daß dabei sowenig Kohle reinkam, lag u.a. an Ausstiegsklauseln deutlich unter Marktwert (Zieler). Wenn es diesmal mehr wird, weil jemand bereit ist für Fülle 24 Mio. und für Walace 30. Mio zu bezahlen (was ich im Leben nicht glaube), dann ist das natürlich gut. Aber kein neues "Konzept".
Martin Kind |#4246
06.03.2019 - 11:12 Uhr
Aus dem Kicker:

"Wenig hilfreich sind zudem die Aussagen von Martin Kind an diesem Mittwoch.

Der 96-Präsident zerlegt in der "Neuen Presse" sein vermeintliches Tafelsilber in alle Einzelteile: "Mit Spielern wie Walace, die offensichtlich nicht bereit sind, alles zu investieren, brauchen wir auch nicht zu planen." Kaum vorstellbar, dass sich auf der Welt ein Klub findet, der bereit ist, mehr als 30 Millionen für einen solchen "Profi" zu investieren."

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Martin Kind |#4247
06.03.2019 - 11:35 Uhr
Wo ich dem Kind zustimme, dieses Modell ist gescheitert. Ich stimme zu 100 % zu, dass neue Positionen geschaffen werden müssen und das das Team mit mehr Fachkompetenz erweitert werden muss.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass Kind die Fehler nicht bei sich suchen wird. Er nutzt ja jede Möglichkeit um Manager Heldt öffentlich zu kritisieren.
Kind sollte sich ernsthaft hinterfragen ob er nicht derjenige ist, der viel Unruhe in den Verein bringt.
Seine unnötige Satzungsänderung, die er dann wieder rückgängig machen musste, hat nichts als Chaos und Unruhe in der Verein gebracht.

Die sportliche Situation ist so schlimm, wie nie zuvor in der Bundesliga und man wird der verdienteste Absteiger seit langem!
Wenn ich schon lese... " Ich habe entschieden, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen".
"Wir wollen Walace verkaufen, da er offensichtlich nicht bereit ist, alles zu investieren."
"Wir haben die teuerste Mannschaft allerzeiten"

Bei der letzten Aussage merkt man schnell, dass er im Jahr 2011 hängen geblieben ist. Die Preise und Gehälter der Spieler sind enorm gestiegen, dass heißt jedoch nicht das automatisch die Qualität besser wird. Ich verstehe das er das aus der Sicht eines Unternehmers sieht, doch wir sind im Profisport!!!

Er will mit Walace Geld machen, demontiert ihn jedoch öffentlich. Dazu fällt einem nichts mehr...augen-zuhalten

An dieser Misere ist Kind definitiv nicht alleine Schuld, dass muss man auch deutlich erwähnen. Heldt und Breitenreiter haben im Jahr 2018 einen schlechten Job gemacht. Da darf man den Trainer nicht raushalten, machen leider aber viele...Im Moment schießt sich alles auf Heldt ein, dass ist nicht ganz fair.

Andre Breitenreiter hat enorm viele Fehler gemacht und ein schlimmes Jahr 2018 abgeliefert.

Einen Hauptschuldigen für diese Saison gibt es nicht. Fakt ist jedoch, dass man so kann nicht mehr weitermachen kann und darf.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#4248
06.03.2019 - 12:00 Uhr
Ich kann es mir zwar nur sehr schwer vorstellen aber hoffentlich kommt Martin Kind nun endlich auf die Idee ein sportliches Konzept zu entwickeln (oder entwickeln zu lassen) welches zu 96 passt und auch für eine gewisse Nachhaltigkeit steht. Gab ja besonders hier im Thread einige gute Ansätze bzw. Verweise, wie dieses sportliche Konzept aussehen könnte.
Martin Kind |#4249
06.03.2019 - 13:33 Uhr
Dass Kind aktuell angepisst ist, kann ich mir gut vorstellen. Er wird auch gehofft haben, dass Doll, den Kind ja ursprünglich nicht mal wollte, die Wende einleitet.

Seine Aussagen lassen nur den Schluss zu, dass Heldt und Doll im Sommer weg sein werden und Doll nur noch Trainer ist, weil man den Klassenerhalt sowieso abgehakt hat.

Immerhin hat man jetzt lange genug Zeit, sich um die Nachfolger zu kümmern.
Martin Kind |#4250
06.03.2019 - 13:41 Uhr
Ich verstehe immer weniger wie jemand wie Kind noch etwas zu sagen hat bei euch im Verein, er hat ein ähnliches Niveau erreicht wie Kühne bei uns beim HSV.
Doch der ist "nur" Investor.

Klar, dass was er sagt darf er als Fan gerne denken, aber doch niemals gegenüber der Presse raushauen. So sinkt noch weiter die Motivation bei allem, angefangen bei den Spielern bis hin zum Trainer.

Mit solcher fehlenden Rückdeckung wartet doch jeder für sich nur noch auf die Abfindung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.