Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2681
06.09.2019 - 21:33 Uhr
Leider konnte ich das Spiel nicht im Stadion, sondern nur im Stream verfolgen und ich kann nur sagen, dass der Sieg völlig verdient war stark stark

Man muss einfach festhalten, dass die Mannschaft derzeit nicht nur erfolgreich ist, sondern auch einen richtig guten Ball spielt. grins

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2682
06.09.2019 - 21:37 Uhr
Am Ende kam RWE zu einem 2:1 Erfolg vor 10.935 Zuschauern und ist damit in das Achtelfinale des Niederrheinpokals eingezogen. Cool

Und morgen werde ich dann der Alemannia kräftig die Daumen drücken. Vielleicht können die ja am Tivoli dem SV Rödinghausen ein Bein stellen. Das wäre dann aus RWE-Sicht noch das Sahnehäubchen auf dieses tolle Wochenende.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#2683
06.09.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von verwinkelt

Wie ist denn so die Stimmung in Essen ? Tabellarisch steht man ja gut da. Wie sieht es spielerisch unter Titz aus ? lässt er wieder so spielen wie zu seiner Hamburger Amtszeit ?

Habe nur weil ich Titz so gerne zuhöre den youtube channel von essen abonniert damit ich pressekonferenzen sehen kann und die spielhighlights grins

Die Stimmung in Essen ist derzeit schon fast euphorisch.
Ein Indiz hierfür sind u.a. die Zuschauerzahlen.
RWE liegt bei einem Schnitt von knapp 12.000 der Ligaschnitt bei ca. 1600 (ohne die RWE Heimspiele).

Titz hat es einfach geschafft das Umfeld mitzunehmen.

Seine Handschrift ist deutlich zu erkennen.
Die Mannschaft spielt sehr dominant und ist in der Lage fast jederzeit das Tempo des Spiels zu bestimmen.
Wie beim HSV ist unser Keeper quasi der 11 Feldspieler.

Es bleibt festzuhalten, dass Titz ein großer Glücksfall für den Verein und für mich der wichtigste Neuzugang der Saison ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 06.09.2019 um 21:46 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2684
06.09.2019 - 22:02 Uhr
Habe das Spiel auch nur am Livestream verfolgt.
Man darf die Vorzeichen nicht vergessen.
Der KFC ist seit 6 Spielen sieglos, wir auf einem Höhenflug.

Das hat man heute gesehen.
Im Stream wollte man Titz bereits ein Denkmal errichten, was genau die Gefahr aktuell ist. Die "kleinen" Gegner sind eine Herausforderung, heute ging ja quasi von selbst, was die Motivation betrifft.

Ich glaube ab jetzt beginnt die Standortbestimmung.
Eine K. Neitzel Statue hat beispielsweise niemand gefordert, obwohl man auch letztes Jahr die Tabelle anführte.

Schön übrigens, den Großkreutz und seinen Dortmunder Pöbel besiegt zu haben.
Rot-Weiss Essen |#2685
06.09.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von Officer_K

Im Stream wollte man Titz bereits ein Denkmal errichten, was genau die Gefahr aktuell ist. Die "kleinen" Gegner sind eine Herausforderung, heute ging ja quasi von selbst, was die Motivation betrifft.

Eine K. Neitzel Statue hat beispielsweise niemand gefordert, obwohl man auch letztes Jahr die Tabelle anführte.

Der Unterschied zur letzten Saison ist, dass die Punkte beim tollen Saisonstart vor allem gegen die vermeintlich kleinen geholt wurden, aber gegen die "Top-Teams" wurde kaum gepunktet.
Nun hat man nach 6 Spielen bereits Dortmund II, Köln II, Rödinghausen und RWO hinter sich und hat aus diesen Spielen 10 Pkt geholt. Das konnte man so nicht unbedingt erwarten.
Ich bin der Überzeugung, dass die Qualität und der Konkurrenzkampf in der Mannschaft so hoch ist, dass man auch gegen "kleinen" entsprechend Auftritt.

Aus den nächsten beiden Spielen sollten 6 Pkt geholt werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 06.09.2019 um 22:11 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2686
06.09.2019 - 22:15 Uhr
Zitat von derrotweisse

Zitat von Officer_K

Der Unterschied zur letzten Saison ist, dass die Punkte beim tollen Saisonstart vor allem gegen die vermeintlich kleinen geholt wurden, aber die "Top-Teams" wurde kaum gepunktet.
Nun hat man nach 6 Spielen bereits Dortmund II, Köln II, Rödinghausen und RWO hinter sich und hat aus diesen Spielen 10 Pkt geholt. Das konnte man so nicht unbedingt erwarten.
Ich bin der Überzeugung, dass die Qualität und der Konkurrenzkampf in der Mannschaft so hoch ist, dass man auch gegen "kleinen" entsprechend Auftritt.

Aus den nächsten beiden Spielen sollten 6 Pkt geholt werden.

Das ist mir bewusst. Persönlich halte ich Titz aber eher für einen Motivator. Damit will ich seine taktischen Fähigkeiten nicht untergraben, denn die hat er zweifellos, aber ich glaube, dass sich seine Worte im tristen Ligaalltag abnutzen könnten.

Darin sehe ich aktuell eine Gefahr, ohne die Euphorie bremsen zu wollen, von der ich ja auch profitiere.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt.

Edit: Beim Kader stimme ich übrigens zu. Das könnte Zufriedenheit verhindern und Spannungen aufrecht erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Officer_K am 06.09.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2687
09.09.2019 - 13:25 Uhr
Kicker-TV: Traumtor von Kefkir: RW Essen schmeißt Uerdingen aus dem Pokal (HIGHLIGHTS).
Stimmungsvideo: RWE - KFC Uerdingen.
RW Essen: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen.

Und als wenn das schon nicht genug Grund zum Freuen wäre: Am Samstag hat auch noch Alemannia Aachen nach einem zwischenzeitlichen 0:1 sowie 1:2 Rückstand durch ein spätes Tor in der 94. Spielminute gegen den SV Rödinghausen mit 3:2 gewonnen. cool

Zur Zeit läuft es für Christian Titz und seine Mannschaft derart gut, dass es mir fast schon ein bißchen unheimlich ist. silent

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 09.09.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2688
09.09.2019 - 15:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der Videoanalyse geht es für unsere Jungs auf den Platz. Mit dabei sind die Probespieler Philipp Müller und Guillaume Cros.
Vor dem Abgang von Nico Lucas hatte Nowak einen weiteren Neuzugang und Abgang angekündigt, sowie deutlich gesagt das man bewusst mit einem großen Kader in die Saison geht. Lucas war der erwartete Abgang, dazu kommt mit Felix Herzenbruch ein wohl nicht eingeplanter Abgang. Derzeit dürften also noch zwei Planstellen im Kader frei sein.

Cross und Müller scheinen zwei sehr interessante Spieler zu sein, ich bin gespannt was sich mit den beiden ergeben wird. Insgeheim hoffe ich noch ein wenig auf Maximilian Oesterhelweg, allerdings wartet er laut verschiedenen Medienberichten noch auf ein Angebot aus der Zweiten Liga.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2689
09.09.2019 - 21:22 Uhr
https://www.reviersport.de/artikel/rwe-testet-zwei-spieler-mit-drittliga-erfahrung/
Während sich Guillaume Cros und Philipp Müller laut unseren Sportdirektor Jörn Nowak bis Ende der Woche präsentieren dürfen, wird Testspieler Mamadou Kone nicht verpflichtet werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2690
10.09.2019 - 13:41 Uhr
Rödinghausen hat sich zwar noch nicht offiziell dazu geäußert, aber laut Reviersport hat man sich dazu entschieden den Lizenzantrag für die 3 Liga zu stellen.
Damit verbleibt Rödinghausen wohl unser ärgster Konkurrent im Kampf um den Relegationsplatz.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.