Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Termine Vorbereitung Saison 2015/16

18.05.2015 - 06:56 Uhr
Termine Vorbereitung Saison 2015/16 |#121
20.07.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von DarkGiant
Zitat von TofuTier
Herrlicher Ticker. Der Herr kann direkt bei 11FREUNDE anfangen grins

Der Herr hat bereits ein sechsmonatiges Praktikum bei 11Freunde absolviert.Zwinkernd

Dann empfehle ich ihn nun für eine Festanstellung zwinker
Termine Vorbereitung Saison 2015/16 |#122
20.07.2015 - 00:20 Uhr
ARMINIA SCHON IN GEILER KIEZFORM:

http://m.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/schon-in-geiler-kiezform-41855468,variante=M.bildMobile.html

•     •     •

Arminia!!!
Termine Vorbereitung Saison 2015/16 |#123
20.07.2015 - 01:44 Uhr
Zitat von matze17
Wartet mal ab mit euren hämischen "Zweitligauntaugliche Verteidigung" Kommentaren.

Hoffe wirklich, dass das nicht irgendwann in der Saison wie ein Boomerang zurueck kommt.

Bochum hat am Wochenende uebrigens gegen den BVB gewonnen. Puh sind die stark.

Und Wahnsinn wie aussagekraeftig Testspiele gegen Bundesligisten sind, die an einem komplett anderen Punkt der Vorbereitung sind als wir.

Und nicht dass wir uns da falsch verstehen: Ich finde unser Team soweit passabel aufgestellt und sehe uns vorbereitet auf die Saison.

Aber wegen Zu-Null spielen in der Vorbereitung davon auszugehen, dass unsere Verteidigung aufjedenfall stabil durch die Saison geht, halte ich dann doch eher fuer vermessen.

Und edit:

Mast fand ich ganz gut auf rechts gestern, deutlich staerker als den katastrophalen Hemlein zumindest. Finde auch dass Mast in der Rueckwaertsbewegung sichtbar besser geworden ist.

Und ob er am Ende LV war? Wie sollte man das denn sehen? Benamar war 15-20 sec auf dem Platz, wir hatten einen Freistoss und Mast als "kleiner Spieler" hat abgesichert. Also wenn das LV spielen ist...

Es wurde ja schon ausreichend Stellung genommen zu deinem Beitrag.
Da ich aber vermehrt auch "Anspielungen" auf meinen Beitrag lese, gibt's von mir nun auch noch eine verspätete Reaktion (früher war dank Holland-Ausflug nicht machbar).
Es kommt hier keine Häme auf. Es wird lediglich spöttisch darauf aufmerksam gemacht, dass hier Member sind, die eine utopische Vorstellung von und über Transfers haben. Ich habe vor ein oder zwei Wochen schonmal geschrieben, dass wir von den letzten drei Saisons zwei in der dritten Liga verbracht haben. Nun muss man sich mal in die Lage eines potenziellen Neuzugangs versetzen. Ich bekomme ein Angebot vom DSC Arminia, weiß aber ganz genau, dass ich auch bei Nürnberg, Kaiserslautern, Düsseldorf und co. in der Stammformation stehen könnte. Gehe ich dann zum DSC oder warte ich vielleicht auf ein besseres Angebot?
Nun haben wir leider noch die Einschränkung, dass uns 20 Mio. Euro im Nacken sitzen und somit keine oder nur sehr geringe Ablösen zahlen können. Da ist die Anzahl an potenziellen Verstärkungen schon deutlich dezimiert. Und anstatt realistische Vorschläge zu bringen, wird hier leider viel zu oft einfach nur gemeckert, dass die Defensive nicht stark genug sei und bessere Spieler her müssten, zumal man mit der selben Defensive ja schonmal abgestiegen sei. So oder so ähnlich klingt es hier häufig.
Nun, aus der Saison 2013 / 2014 stehen noch genau fünf Mann im Kader, 15 Spieler sind weg und einige Neue sind dazu gekommen (Hesl, Davari, Schuppan, Dick, Börner, Lang, Behrendt, Kluge, Junglas, Jopek und Brinkmann). Für mich sieht das schwer nach einer komplett neuen Defensive aus, wobei ich die DMs und ZMs hier mit einbezogen habe. Um es noch drastischer zu formulieren: Aus der defensiven Stammelf 13/14 stehen heute nur noch Salger und Schütz in der wahrscheinlichen Stammelf. Meier und Arabi haben also wirklich genügend für die Defensive getan.

Den von dir angesprochenen Boomerang wird es nicht geben. Jeder hier weiß, wer wir sind und woher wir kommen. Wir sind als Aufsteiger aus der dritten Liga ein potenzieller Absteiger der kommenden Saison. Wir werden also weder 70 Tore schießen, noch werden wir weniger als 30 Gegentore kassieren und erst Recht werden wir keine 60 Punkte holen. Ich würde sogar ein positives Torverhältnis ausschließen. Wenn wir am Ende mit einem Torverhältnis von 42:53 und 38 Punkten als Tabellenfünfzehnter die Klasse halten, wäre ich schon hoch zufrieden. Und ich denke, so sehen es die Meisten hier auch.

Wenn man nun als Aufsteiger der 3. Liga und potenzieller Neuabsteiger gegen einen Bundesligisten in der Vorbereitung gewinnt, oder in der gesamten Vorbereitung kein einziges Gegentor zulässt, so ist das für mich zumindest schonmal ein Grund zur Freude. Legt man dann auch noch gegen irgendwelche unterklassigen Gegner zweistellige Ergebnisse ab, ist das für mich als Fan ein kleines Highlight der Vorbereitung. ABER: Die Vorbereitungsspiele sind einfach nur just for fun und zu Testzwecken gedacht. Das ist ein separates Rahmenprogramm, was nichts mit der Saison zutun hat. Ist die Vorbereitung beendet, wird sie abgehakt und man freut sich auf die neue Saison, hat dabei aber die Spiele aus der Vorbereitung mehr oder weniger schon wieder vergessen. Zumindest geht es mir so. Was bringt mir denn die schöne Erinnerung an ein 2:0 gegen den HSV in der Vorbereitung, wenn ich nach 45 Minuten in Pauli schon mit 2:0 hinten liege? Die Realität ist und bleibt die Liga. Alles andere ist piep egal.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Termine Vorbereitung Saison 2015/16 |#124
21.07.2015 - 01:19 Uhr
Hier noch der Bericht vom Meppen-Spiel nachgereicht:

DSC gewinnt auch letztes Testspiel
Zitat von Arminia-HP
(...)
Gegen den Regionalligisten setzte DSC-Cheftrainer Norbert Meier die Spieler ein, die am Vortag gegen den HSV gar nicht oder nicht über die gesamte Spieldauer zum Einsatz gekommen waren. Arminia agierte in der ersten Halbzeit zudem im 4-1-4-1-System, ehe die zweite Halbzeit wieder im gewohnten 4-2-3-1-System absolviert wurde. Probespieler Dario Schuhmacher (Schalke II) kam in der zweiten Halbzeit ebenso zum Einsatz wie U23-Akteur Robin Mrozek.

Arminia begann schwungvoll und ging bereits in der 5. Minute durch einen Abstauber von David Ulm in Führung. In der 11. Minute flankte Dennis Mast auf Christopher Nöthe, dessen Abschluss ging knapp neben das Tor.
(...)
DSC Arminia Bielefeld 1. Halbzeit:
Hesl – Lang, Burmeister, Hornig, Benamar – Behrendt – Jopek, Müller, Ulm, Mast – Nöthe.

DSC Arminia Bielefeld 2. Halbzeit:
Davari – Lang, Burmeister, Hornig, Mrozek – Schuhmacher, Hober – Hemlein, Jopek, Benamar (75. Bergen) – Nöthe.

Tor:
1:0 (5.) Ulm.

----------------------------------------

0:1 gegen Zweitligist Test gegen Bielefeld stimmt SV Meppen zuversichtlich
Zitat von NOZ
(...)
Doch in der Anfangsphase wurden die Emsländer kalt erwischt. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer flachen Hereingabe war Torwart Benny Gommert gegen den zweiten Versuch von David Ulm machtlos. Steffen Lang und Christian Müller sorgten einige Male für Gefahr. Doch ansonsten überstand der SVM diese Situationen schadlos. Allerdings parierte Gommert einige Male glänzend.

Die Bielefelder, die Samstag den Erstligisten Hamburger SV 2:0 bezwungen hatten (Tore: Fabian Klos, Brian Behrend) und nicht mit der allerersten Garde aufliefen, setzten Meppen früh unter Druck. Dabei vertraute Trainer Norbert Meier etlichen Neuzugängen. Doch Martin Wagner und Jens Robben lösten die Aufgabe und holten den Ball tief im Mittelfeld ab. Nach einer halben Stunde kamen die Emsländer nach feinem Zusammenspiel von Jens Robben, Johan Wigger, Max Kremer und Erdogan Pini gefährlich nach vorn. Patrick Posipal jagte das Leder nach einer Ecke über das Tor, Marc Schnier traf bei einem Distanzschuss den Pfosten. „Wir haben uns Chancen erarbeitet“, betonte Neidhart, dessen Team mehrfach richtig gut kombinierte.
(...)

Und nun genug getestet, ich will endlich wieder Liga-Fußball sehen Cool

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Termine Vorbereitung Saison 2015/16 |#125
20.05.2016 - 18:19 Uhr
Quelle: www.nw.de
Dass die Arminia ihn so frühzeitig vor dem Start der neuen Spielzeit durchführen lässt, habe den folgenden Grund: „Wenn man erst kurz vor Saisonbeginn Probleme findet, wäre es schwer die einzelnen Spieler adäquat zu behandeln", erzählt Elsner und fügt hinzu: „Eine Saisonvorbereitung, die am ersten Tag nach dem letzten Spieltag der Vorsaison beginnt, spricht für eine Weitsicht des Trainer- und Organisationsstabes."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.