Termine Vorbereitung Saison 2015/16
18.05.2015 - 06:56 Uhr
12.07.2015 - 18:32 Uhr
Mast vergibt nach tollem Ulm-Solo die Riesenchance zum 2:0 und jagt den Ball stattdessen in die Wolken!
12.07.2015 - 18:35 Uhr
Ulm gefällt mir in der zweiten HZ richtig gut. Immer wieder mit guten Antritten und läuft den Verteidigern immer wieder davon.
Die Riesenchance mit Mast hätten sie allerdings schon besser lösen müssen.
Edit: Gerade noch eine große Chance von uns durch einen Schuss aus 40 Metern aufs leere Tor. Der Ball spring allerdings kurz vor dem Tor auf geht knapp drüber.
Die Riesenchance mit Mast hätten sie allerdings schon besser lösen müssen.
Edit: Gerade noch eine große Chance von uns durch einen Schuss aus 40 Metern aufs leere Tor. Der Ball spring allerdings kurz vor dem Tor auf geht knapp drüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LutyOne am 12.07.2015 um 18:41 Uhr bearbeitet
12.07.2015 - 18:43 Uhr
Die guten Chancen häufen sich, nachdem Brünn aufmacht. Klos legt ein Mal ungenau in die Mitte ab, versucht es beim zweiten Mal aus spitzem Winkel selbst und gerade ist Hemlein zu überrascht, den Ball nach einer Ecke aus einem Meter über die Linie zu drücken...
EDIT: Und wieder trifft Mast eine falsche Entscheidung, versucht es nach kurzem Zögern selbst, anstatt abzuspielen - dahin ist die Möglichkeit...
EDIT II: Schlusspfiff - es bleibt beim 1:0-Sieg von Arminia durch das Tor von Hornig.
EDIT: Und wieder trifft Mast eine falsche Entscheidung, versucht es nach kurzem Zögern selbst, anstatt abzuspielen - dahin ist die Möglichkeit...
EDIT II: Schlusspfiff - es bleibt beim 1:0-Sieg von Arminia durch das Tor von Hornig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 12.07.2015 um 18:52 Uhr bearbeitet
12.07.2015 - 18:59 Uhr
Am Ende hätte es auch gut und gerne 3:0 oder 4:0 ausgehen können, allerdings war unsere Chancenauswertung am Ende ziemlich mau. Ansonsten war es ein guter Test und vor allem wieder zu Null gespielt.
12.07.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von LutyOne
Am Ende hätte es auch gut und gerne 3:0 oder 4:0 ausgehen können, allerdings war unsere Chancenauswertung am Ende ziemlich mau. Ansonsten war es ein guter Test und vor allem wieder zu Null gespielt.
Ein guter Test sieht für mich anders aus! Das war schon sehr Mau. Keiner der "Nicht-Stammspieler" hat sich wirklich angeboten. Grade von Nöthe hätte ich ein wenig mehr erwartet. Wenn er nicht mit Bällen gefüttert wird, was er nicht wurde, kommt da ja gar nichts. Klos war da sofort ganz anders im Spiel. Naja schlechter Vergleich, warten wir erstmal ab. Die Abwehr wurde gar nicht getestet und gerade im Aufbau fehlte mir da jemand.
Benamar und Jopek haben gute Ansätze gezeigt. Jopek seh ich mit seiner Spielübersicht und seiner Passgenauigkeit, aber auch wegen seiner Schnelligkeit, eher im Zentrum als auf links.
Die Jungs sollen erstmal ihre Grundlagen schaffen, dann siehts in 2 Wochen schon anders aus!
12.07.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von KoyoDSC
Ein guter Test sieht für mich anders aus! Das war schon sehr Mau. Keiner der "Nicht-Stammspieler" hat sich wirklich angeboten. Grade von Nöthe hätte ich ein wenig mehr erwartet. Wenn er nicht mit Bällen gefüttert wird, was er nicht wurde, kommt da ja gar nichts. Klos war da sofort ganz anders im Spiel. Naja schlechter Vergleich, warten wir erstmal ab. Die Abwehr wurde gar nicht getestet und gerade im Aufbau fehlte mir da jemand.
Benamar und Jopek haben gute Ansätze gezeigt. Jopek seh ich mit seiner Spielübersicht und seiner Passgenauigkeit, aber auch wegen seiner Schnelligkeit, eher im Zentrum als auf links.
Die Jungs sollen erstmal ihre Grundlagen schaffen, dann siehts in 2 Wochen schon anders aus!
Zitat von LutyOne
Viel mehr als zu Null gewinnen kann man nicht. In Anbetracht dessen, dass wir gegen einen tschechischen Erstligisten gespielt haben, in der HZ fast komplett durchgewechselt haben und am Ende viele gute Chancen herausgepielt haben, finde ich schon, dass man von einem guten Test sprechen kann
. Ein Kritikpunkt ist allerdings die Chancenverwertung, die am Ende ziemlich fahrlässig war.Dieser Beitrag wurde zuletzt von LutyOne am 12.07.2015 um 20:12 Uhr bearbeitet
12.07.2015 - 20:29 Uhr
Knapper Sieg gegen Brünn
Zitat von Arminia-HP
(...)
Die erste und beste Gelegenheit hatte Arminia in der 24. Minute. Steffen Lang bediente von rechts per flacher Hereingabe Christopher Nöthe am Fünf-Meter-Raum, Brünns Torwart parierte allerdings Nöthes Hackentrick. In der 34. Minute war Nöthe dann nach Kopfball-Vorlage von Samir Benamar erfolgreich, doch Benamar hatte zuvor im Abseits gestanden, sodass der Treffer nicht zählte. Die Tschechen hatten ihre beste Chance in der 38. Minute als Martin Chrien mit einem Kopfball an der Latte scheiterte.
(...)
Eine Ecke von Florian Dick köpfte Manuel Hornig aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen. In der 70. Minute resultierte aus einer gegnerischen Ecke ein guter Arminia-Konter, bei dem David Ulm Dennis Mast bediente, Arminias Linksaußen das Leder jedoch deutlich über das Tor jagte weil der Ball kurz zuvor versprungen war. Christoph Hemlein (74. und 84. Minute) und Fabian Klos (81.) ließen weitere gute Gelegenheiten aus. Pech hatte zudem Marco Hober, der es aus 45 Metern frech per Heber versuchte, das Tor jedoch knapp verfehlte. Daniel Davari im DSC-Tor musste sich nur einmal auszeichnen. In der 75. Minute parierte er einen Distanzschuss aus 20 Metern, den anschließenden Abpraller köpften die Tschechen über das Tor.
DSC Arminia Bielefeld 1. Halbzeit:
Hesl – Lang, Börner, Salger, Schuppan – Schütz, Jopek – Görlitz, Müller, Benamar – Nöthe.
DSC Arminia Bielefeld 2. Halbzeit:
Davari – Dick, Burmeister, Hornig, Lang – Junglas, Hober – Hemlein, Ulm, Mast – Nöthe (64. Klos).
Tor:
1:0 (53.) Hornig.
Zuschauer:
250 (100 Bielefelder)
(...)
Die erste und beste Gelegenheit hatte Arminia in der 24. Minute. Steffen Lang bediente von rechts per flacher Hereingabe Christopher Nöthe am Fünf-Meter-Raum, Brünns Torwart parierte allerdings Nöthes Hackentrick. In der 34. Minute war Nöthe dann nach Kopfball-Vorlage von Samir Benamar erfolgreich, doch Benamar hatte zuvor im Abseits gestanden, sodass der Treffer nicht zählte. Die Tschechen hatten ihre beste Chance in der 38. Minute als Martin Chrien mit einem Kopfball an der Latte scheiterte.
(...)
Eine Ecke von Florian Dick köpfte Manuel Hornig aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen. In der 70. Minute resultierte aus einer gegnerischen Ecke ein guter Arminia-Konter, bei dem David Ulm Dennis Mast bediente, Arminias Linksaußen das Leder jedoch deutlich über das Tor jagte weil der Ball kurz zuvor versprungen war. Christoph Hemlein (74. und 84. Minute) und Fabian Klos (81.) ließen weitere gute Gelegenheiten aus. Pech hatte zudem Marco Hober, der es aus 45 Metern frech per Heber versuchte, das Tor jedoch knapp verfehlte. Daniel Davari im DSC-Tor musste sich nur einmal auszeichnen. In der 75. Minute parierte er einen Distanzschuss aus 20 Metern, den anschließenden Abpraller köpften die Tschechen über das Tor.
DSC Arminia Bielefeld 1. Halbzeit:
Hesl – Lang, Börner, Salger, Schuppan – Schütz, Jopek – Görlitz, Müller, Benamar – Nöthe.
DSC Arminia Bielefeld 2. Halbzeit:
Davari – Dick, Burmeister, Hornig, Lang – Junglas, Hober – Hemlein, Ulm, Mast – Nöthe (64. Klos).
Tor:
1:0 (53.) Hornig.
Zuschauer:
250 (100 Bielefelder)
12.07.2015 - 22:17 Uhr
Zitat von LutyOne
Viel mehr als zu Null gewinnen kann man nicht. In Anbetracht dessen, dass wir gegen einen tschechischen Erstligisten gespielt haben, in der HZ fast komplett durchgewechselt haben und am Ende viele gute Chancen herausgepielt haben, finde ich schon, dass man von einem guten Test sprechen kann
. Ein Kritikpunkt ist allerdings die Chancenverwertung, die am Ende ziemlich fahrlässig war.
Zitat von KoyoDSC
Zitat von LutyOne
. Ein Kritikpunkt ist allerdings die Chancenverwertung, die am Ende ziemlich fahrlässig war.Vielleicht hast du Recht. Mir fehlen einfach noch die Verstärkungen in der Spitze des Kaders. Deswegen macht sich bei mir vielleicht etwas Unmut breit. Mit der zweiten Halbzeit kann man durchaus zufrieden sein.
12.07.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von KoyoDSC
Mir fehlen einfach noch die Verstärkungen in der Spitze des Kaders. Deswegen macht sich bei mir vielleicht etwas Unmut breit. Mit der zweiten Halbzeit kann man durchaus zufrieden sein.
Mir fehlen einfach noch die Verstärkungen in der Spitze des Kaders. Deswegen macht sich bei mir vielleicht etwas Unmut breit. Mit der zweiten Halbzeit kann man durchaus zufrieden sein.
Nur mal interessehalber. Was für Spieler hattest Du bei unserer Finanzlage denn als Verstärkungen in der Spitze erwartet, wenn Dir Kaliber wie Hesl, Jopek oder Görlitz da nicht ausreichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 12.07.2015 um 22:41 Uhr bearbeitet
13.07.2015 - 01:23 Uhr
Zitat von foreverdsc
Nur mal interessehalber. Was für Spieler hattest Du bei unserer Finanzlage denn als Verstärkungen in der Spitze erwartet, wenn Dir Kaliber wie Hesl, Jopek oder Görlitz da nicht ausreichen?
Zitat von KoyoDSC
Man soll sich auch mal bitte vor Augen halten, dass wir letzte Saison schon mit einem recht anständigen Zweitligakader in der dritten Liga gespielt haben. Dick, Junglas, Schütz, v.d. Biezen, Kluge, Hemlein und zu guter Letzt Klos sind allesamt Spieler, die in der zweiten Liga gut mithalten können.
Jetzt sind Spieler wie Hesl, Davari, Görlitz und co. dazu gestoßen. Nur weil der MW recht niedirg ist, heißt das nicht, dass die Mannschaft keine Qualität besitzt und in der zweiten Liga sang- und klanglos untergehen wird.
Aus den letzten drei Jahren haben wir zwei Jahre in der dritten Liga verbracht, was mit Sicherheit Unmengen an Geld verschlungen hat. Gerade auch aufgrund des Thema Geld sehe ich den DSC momentan verdammt gut besetzt.
Wir können uns nunmal keinen Schweinsteiger, Casillas und co. leisten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.