1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20

20.03.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von casbau
Zitat von sektionmsp

Ewerton ist wohl unser wichtigster Abwehrspieler ... er ist ein Fels hinten drin, leitet Mühl und hat auch an seiner Positiven entwicklung maßgeblichen anteil daran! er strahlt ruhe aus aber ist dabei trotzdem energisch gegen den ball ... er ist kopfballstark und hat übersicht ...
wenn er geht kann ich es verstehen - er ist in einem alter wo er nochmal ein großen vertrag bekommen kann - kann ihn mir gut in England vorstellen, mit seiner spielart kann das funktionieren ... da würde er auch ordentlich geld kassieren ...
es wäre für uns natürlich schade ihn ziehen zu lassen das ist klar - aber hey, wenn man dadurch ein ordentliches sümmchen erhält (egal ob AK oder nicht) dann ist das so - wir sind ein absteiger - wir sind nicht kölle die locker mal alle spieler halten können weil das geld nur so sprudelt - von dem her müssen wir damit rechnen das ein teil der mannschaft wieder weggeht - für mich alles cool ...

wir werden schon wieder einen ersatz dafür finden - wir müssen nur positiv in die zukunft schauen - das wird schon werden!

OH man... All diese Spekulation um ewerton... Kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, er ist sehr routiniert und mit 30 auch noch nicht so alt.
Er hatb2017/18 bei uns in der zweiten Liga gespielt, daher wird er auch im neuen Jahr dort finanzierbar sein.

Ne ausstiegsklausel hat er, und da er im Einkauf (nach einer mega starken Saison 2016/17 beim FCK) zu uns kam, sprich t eher dafür, dass unser Vertrag auch finanziell attraktiv war. Sonst hätte er im Sommer 2017, mit 28 Jahren, sicherlich bessere Optionen gehabt. Aber nein, FCN.

Man liest kaum etwas über ihn. Scheint eher ein ruhiger Zeitgenosse zu sein. Sein hin- und her-ziehen in Europa spricht eher dafür, dass er mit dem Beruf sich gut finanziell absichern wollte. Aber er hat bei uns eher nie Theater gemacht, auch wohl nicht, als er in dieser Hinrunde draußen saß.

Daher kann ich mir BEIM BESTEN WILLEN nicht vorstellen, dass er hier auf Teufel komm raus weg will. Und vielleicht ist sein Vertrag bei uns ja auch komfortabel. Und vielleicht gefällt es ihn ja sogar gut in Nürnberg. Und meine Meinung... Wenn 2017 der FCN seine Wahl war, bezweifle ich, dass er 2019 so große Sprünge nach oben macht.

Ich würde mal denken, wenn er eine ausstiegsklausel hat, in 2017 mit Bornemann verhandelt, dann sicherlich mit einer festen ablösen von weniger als 1Mio, vielleicht maximal 1.5Mio...

Da wir ihn gut gebrauchen können, und er finanzierbar und bewährt ist, sicher keine schlechte Idee, ihn zu behalten... Läuft sein Vertrag nur bis 2020? Trotzdem, lieber behalten und kleineres Geld ablehnen.

AUSSER HALT, WENN EWERTON WIRKLICH WEG WILL.

Ich hab zwar nichts von finanzierbar geschrieben aber okay,

Ob er eine AK hat wissen wir alle wohl nicht oder gibts darüber von offizieller Seite was?

Das alles spekulativ ist ja logisch da noch kein Transfer vermeldet wurde, aber wenn ein Berater so offen drüber spricht darf man es wohl mal aufgreifen ... ob du es nachvollziehen kannst oder nicht - es wird soviel über rassismus etc. Hier diskutiert - da ist das ja wohl auch erlaubt ein wenig zu spekulieren über Transfers - davon lebt das Forum hier!

Ein das ein Spieler sich finanziell absichern will ist legitim da es sein Beruf ist und man da ja meistens das beste rausholen will!
Ich find es null schlimm das er auch alle Optionen Abwegt ... es wäre nur schön wenn er bleiben würde, ob das der Fall sein wird wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt halt nicht
@sektionmsp

Ich wollte dich nicht angehen. Von einem Berater, welcher ihn anbietet, habe ich nichts mitbekommen. Irgendwo meine ich gelesehn zu haben, er hat eine Ausstiegsklausel. Aber ich weiss es beim besten Willen nicht.

Denke, es ist eher wahrscheinlich, dass Ewerton bleibt. Ohne empirische Belege für meine Vermutung zu haben.

•     •     •

Meine Heimat ist Berlin-Tempelhof, aber für mich gibt es nur den FCN! Alles für´n Glubb!
Zitat von casbau
@sektionmsp

Ich wollte dich nicht angehen. Von einem Berater, welcher ihn anbietet, habe ich nichts mitbekommen. Irgendwo meine ich gelesehn zu haben, er hat eine Ausstiegsklausel. Aber ich weiss es beim besten Willen nicht.

Denke, es ist eher wahrscheinlich, dass Ewerton bleibt. Ohne empirische Belege für meine Vermutung zu haben.

Percy hat es gestern reingestellt ... hier der link:

https://www.nordbayern.de/sport/aktuell-kein-angebot-bleibt-ewerton-dem-club-treu-1.8907092

Es wird ja vermutet das er eine AK hat, angeblich als einzigster - aber wissen tut es nur der Verein...

Am liebsten bleibt er bin ich bei dir aber wir bräuchten uns nicht wundern wenn er geht, er ist ein leader - das bleibt auch in der Fußball Welt nicht verborgen, und ist vergleichsweise günstig zu bekommen ... zumindest ist das meine Vermutung!
Zitat von sektionmsp
Zitat von casbau

@sektionmsp

Percy hat es gestern reingestellt ... hier der link:

https://www.nordbayern.de/sport/aktuell-kein-angebot-bleibt-ewerton-dem-club-treu-1.8907092

Es wird ja vermutet das er eine AK hat, angeblich als einzigster - aber wissen tut es nur der Verein...

Am liebsten bleibt er bin ich bei dir aber wir bräuchten uns nicht wundern wenn er geht, er ist ein leader - das bleibt auch in der Fußball Welt nicht verborgen, und ist vergleichsweise günstig zu bekommen ... zumindest ist das meine Vermutung!

Können wir uns beim Thema AK mal drauf einigen, dass da niemand irgendetwas weiß?! Die einen sagen Leibold & Löwen ham eine, die anderen sagen es gibt eh nur eine, dann kommt der Ewerton ins Spiel, schon hat der genau die...

•     •     •

Europapokaaaaal
Wir drehen uns hier nur im Kreis.
Postet doch einfach etwas, wenn es eine neue Quelle für irgendwas gibt.
Hab immer die Hoffnung, etwas von nem Neuzugang zu lesen grins, stattdessen nur ein hin und her an Diskussion.
Zitat von Flocki
Wir drehen uns hier nur im Kreis.
Postet doch einfach etwas, wenn es eine neue Quelle für irgendwas gibt.
Hab immer die Hoffnung, etwas von nem Neuzugang zu lesen grins, stattdessen nur ein hin und her an Diskussion.
Um nicht zu sagen seitenlange Kaffeesatz-Leserei und OT... tongue
gestern wurden neben dem trainerteam und salli auch die spieler tillmann, bauer, illicevic und kubo verabschiedet

also ist klar, dass keiner von ihnen nächste siaosn hier noch auflaufen wird. (stellt sich bei mir noch mehr die frage, wieso man tillman und illicevic in freiburg nochmal sehen durfte)
Zitat von Noriswolf
gestern wurden neben dem trainerteam und salli auch die spieler tillmann, bauer, illicevic und kubo verabschiedet

also ist klar, dass keiner von ihnen nächste siaosn hier noch auflaufen wird. (stellt sich bei mir noch mehr die frage, wieso man tillman und illicevic in freiburg nochmal sehen durfte)

Hab ich auch eben gesehen. Ist für mich jetzt keine riesen Überraschung dabei. Nur Tillmann hätte ich gerne noch ein Jahr bei uns in der 2. Liga gesehen.
Aber ich bin positiv gestimmt, was unsere sportliche Zukunft betrifft.

So wie sich das heute alles angehört und gelesen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir mal fast mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung starten und der neue Trainer die komplette Zeit hat sein Spielsystem den Jungs zu vermitteln.

Palikuca hat ja heute erneut betont, dass ein Großteil der Mannschaft zusammenbleibt und da ja Jungs dabei sind, die bereits aufgestiegen sind.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Zitat von Noriswolf

Alles nachvollziehbar und zu begrüssen. Fragt sich nur warum die Namen Lippert und Klandt fehlen? Klandt als Nummer 3 ist zu teuer bzw. wäre das falsche Signal an aufstrebende Nachwuchstorhüter, und mit Lippert kannst du leider einfach nicht planen.
Zitat von Noriswolf

So wirklich überraschend kommt das nicht. Salli und Kubo waren ohnehin klar. Bei Illicevic spricht rein gar nix für eine Verlängerung der Zusammenarbeit (Paradebeispiel im Geldversenken...). Bauer hat unterm Strich auch viel zu wenig gezeigt, um Geld für ihn in die Hand zu nehmen. Bei Tillman hätte man vermutlich die KO ziehen müssen. Dafür waren seine sportlichen Duftmarken letztlich aber auch zu klein. Ein ernsthafter Verlust dürfte keiner sein.

Interessant finde ich, dass Klandt und Lippert anscheinend nicht verabschiedet wurden. Hat man die rausgelassen, weil sie die ganze Saison ohnehin keine Rolle gespielt haben? Oder ist der Abschied noch nicht entschieden?

Bei Klandt könnte ich mir einen Verbleib vorstellen, da in der U21 und vielleicht auch bei den Profis ja ein ziemlicher Personalwechsel ansteht. Wenn er die Rolle als Trainingspartner, Notnagel und Ansprechpartner insbesondere für den Nachwuchs annimmt, könnte eine Weiterbeschäftigung für alle positiv sein. Kosten wird er nicht viel.

Bei Lippert könnte es sein, dass der Verein noch abwartet, wie er sich nach seiner langen Verletzung zurückkämpft. Vor ein paar Wochen war zu lesen, dass er irgendwann in April/Mai wieder ins Training einsteigen will. Vielleicht kriegt er ja bis zum letzten Vertragstag noch die Chance, sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. Ist ja nicht so, dass wir mit Linksverteidigern gesegnet sind, auch wenn im Nachwuchs wohl vielversprechende Leute rumlaufen. Auch bei ihm dürften sich die Kosten stark in Grenzen halten. Wenn das Knie mitmacht, wäre eine Verlängerung zu überlegen. Lippert als Nummer 2 hinter einer guten Nummer 1 und bei Bedarf Nürnberger, Piwernetz oder Celebi als Notlösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.