1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 91-100 von 1212.
Transferspekulationen Diskussion |#91
05.05.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von FCKMitglied_16927

Laut Saarbrücker Zeitung wird Maxi Oesterhelweg zu euch wechseln.
Bin mir nicht sicher ob da immer noch was dran ist. Der Kerl ist schon fast 27 Jahre alt und hat 6 Zweitligaspiele in der Vita. Er ist nicht wirklich der Spieler der uns weiterhilft.

http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/detaillierteleistungsdaten/spieler/91482

Als Neunkircher hatte ich diese Saison öfter das Privilig, Spiele von M. Oesterhelweg zu sehen. Am Besten Vergleichbar ist er mit Gaus. Nur Torgefährlicher smile

Schnell, Dribbelstark, gutes Durchsetzungsvermögen und ein Knipser Gen. Er bringt viel Schwung über seine Seite und hat auch das Auge für die Mitspieler. Ohne ihn wäre die SVE diese Saison nicht so weit oben. Er bildet mit Obernosterer und Kapllani ein Magisches Dreieck wie in den 90ern Bobic, Balakov und Elber. Bin auf seine Leistungen in den Relegationsspielen gespannt. Er könnte der Ersatz für Gaus werden. Sollte er uns verlassen, wo nach es stark aussieht.

Ich hab Oesterhelweg diese und letzte Saison auch öfters gesehen, ihn mit Gaus zu vergleichen passt so gut wie den FCK mit Real Madrid zu vergleichen. Sind zwei komplett andere Spielertypen. Gaus ist einer, der die Linie hoch und runter rennt und als Linksfuß auf der linken Seite spielt, Oesterhelweg spielt zwar auch im linken offensiven Mittelfeld, ist aber keiner, der 90 Minuten "durchrennt" und auf der Außenbahn kleben bleibt. Oesterhelweg zieht als Rechtsfuß gerne nach innen und kommt klar über seine Technik und Spielintelligenz zu seiner Quote, ein Gaus kommt - überspitzt formuliert - ausschließlich über den Kampf. Oesterhelweg ist für mich mehr Robben - also als Rechtsfuß, der auf der linken Seite spielt - als Gaus. Auch wenn er Qualitativ natürlich viel eher an Gaus als an Robben dran ist, das sollte klar sein.
Auch das von dir angesprochene "Magische Dreieck" gibt es in der Form in Elversberg nicht. Obernosterer war ewig nichtmals im Kader, weil Wiesinger seine Einstellung nicht passte. Hat von Anfang Dezember bis Ende März keine Minute gespielt, geschweige denn auf der Bank gesessen. Er wechselt nicht umsonst nach der Saison nach Saarbrücken. Und Kapplani? Seine Quote liest sich zwar nicht schlecht, aber auch der konnte die Elversberger Erwartungen nicht so ganz erfüllen, auch ein Grund warum man im Winter mit Perstaller und Handle zwei weitere Offensivspieler verpflichtete, denn wenn man mit Kapplani zufrieden gewesen wäre, hätte man hier nicht reagieren müssen. Mit Göttel hat die SVE nämlich einen überragenden Stürmer als Backup/Konkurrent. Ein Magisches Dreieck sehe ich da beim besten Willen nicht.
Trotzdem sehe ich das ähnlich wie du: Oesterhelweg dürfte wohl der Gaus-Ersatz werden, positionstechnisch gesehen. So 100%ig überzeugt bin ich davon auch nicht, ob Oesterhelweg den Sprung schafft, sehe da Dittgen bspw. stärker als Oesterhelweg, und selbst der sieht ja gar kein Land bei uns. Ich befürchte, dass es Oesterhelweg ähnlich ergehen dürfte. Selbst in der Regionalliga sehe ich Sommer vom Waldhof als klar stärker an. Ist zwar technisch nicht auf dem Level von Oesterhelweg, dafür schneller, dribbelstärker und torgefährlicher und jünger dazu. Mit Sommer würde ich mich viel eher anfreunden können, auch wenn der wohl nicht wechseln wird, hat seinen Vertrag ja gerade erst verlängert. Wenn man jemanden aus der RL Südwest verpflichten will, dann sollte man Schmidt aus Saarbrücken holen, dem würde ich es ohne zu zögern zutrauen in der kommenden Runde bei uns Stammspieler zu werden, das ist aber ´ne andere Geschichte und hat in dem Thread wenig zu suchen. Zwinkernd
Transferspekulationen Diskussion |#92
09.05.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von Scarface_87
Zitat von Lautern4ever

In besagtem Kicker Artikel steht ebenfalls, dass Stöver alles versucht, um Ewerton zu halten.

Liga-Zwei hat aus dem Kicker Interview bereits einen Artikel verfasst:

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-kehrt-denis-linsmayer-zurueck/

Ewerton wird wenn überhaupt nur dann bei uns bleiben bzw es in Erwägung ziehen, wenn man ihm zusichert in der kommenden Saison oben angreifen zu wollen!
Denn ein Mann von seinem Potential und seines Alters tut sich gewiss kein weiteres Jahr Abstiegskampf oder graues Mittelmass in der 2. Liga an. Jedenfalls würde ich an seiner Stelle so denken und handeln. Er weiss das er nun ganz andere Möglichkeiten haben wird Zwinkernd

Das ist leider so nicht ganz richtig. Tatsächlich geht es bei solchen Verhandlungen in erster Linie ums Geld. Und wer sollte Ewerton das verdenken? Er hat eine grundsolide bis sehr gute Saison gespielt und das dürfte auch einigen Erstligisten aufgefallen sein. Damit sind jetzt nicht unbedingt deutsche Erstligavereine gemeint sondern generell Erstligisten. Es besteht bislang die nicht näher konkretisierte Möglichkeit, dass der Fußballprofi Ewerton im nächsten Jahr sehr viel mehr Geld verdienen kann, als in diesem Jahr. Und auch sehr viel mehr, als im nächsten Jahr bei uns.

Dazu gibt es ja noch ein gültiges Arbeitspapier beim bisherigen Arbeitgeber, der natürlich wenn möglich Ablöse will. Nichts von dem kann man dem untadeligen Sportsmann Ewerton vorwerfen. Im Gegenteil. Seine Einstellung und seine Berufsauffassung stimmen. Sieht man ja auch. Wenn wir ihn überhaupt halten können, dann nur über eine weitere Leihe, darf ich mal annehmen. Bei allen anderen Modellen müssten wir schon sehr, sehr viel Glück haben, weil ganz viele Faktoren ineinandergreifen müssten.

Und trotzdem hat der "Kicker" recht. Stöver versucht alles um das möglich zu machen. Ob es reicht? Ich persönlich glaube nicht daran, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Schön wäre es ja.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Transferspekulationen Diskussion |#93
10.05.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Freut mich, dass man sich mal in solchen Ligen umschaut.
Da laufen z.T. Talente rum, die einfach unentdeckt bleiben, da der Fokus nicht auf solchen Ligen liegt.

Vielleicht kann @schuladen noch was zu dem Spieler sagen smile

Ist ein schneller Rechtsaußen, der Rechtsfuß ist, und gute Flanken schlagen kann, aber sein Torabschluss ist dann eher so mittelmäßig. In der A-League ist er mittlerweile zum absoluten Stammspieler als Talent aus der eigenen Jugend gereift, aber inwiefern es für die 2. Liga reichen würde, bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher. Charakterlich ist er einwandfrei und macht keine Probleme im Team.
Transferspekulationen Diskussion |#94
10.05.2017 - 14:12 Uhr
Ich konnte leider nur die Schlussphase des Spiels zwischen Brisbayne und Ulsan sehen, deswegen kann ich leider nicht allzu viel erzählen. Bei den Highlights wurden Gott sei dank nochmal alle Tore gezeigt. Beim ersten Tor startet Borello auf rechts durch, lässt einen Gegner ins leere laufen, Flankt nach innen (allerdings fand ich persönlich die Flanke sehr schlecht, die ist halbhoch da rein gedoppelt). Der Ball fliegt an beiden IV vorbei und am langen Eck steht Mc Laren und schiebt ihn ein. Was man hier zu Gute halten kann ist, dass Mc Laren so etwas wie einen "Riecher" bewiesen hat wo der Ball hinkommt.

Beim zweiten Tor Marschiert wieder Borello durch die Zentrale und steckt auf Mc Laren durch. Was mir hier sehr positiv aufgefallen ist, war das Mc Laren sich VOR dem gegnerischen IV angeboten hat, also beim Anspiel seinen Körper zwischen Gegner und Ball gestellt hat. Dann hat er die Kugel nach innen mitgenommen (der IV hätte ihn höchstens noch Elfmeterreif foulen können) und trocken am keeper vorbei ins Tor geschossen.

In der Schlussphase während des Live Spiels hat Borello noch einen relativ scharf geschossenen Freistoß gebracht.

Wie man diese Eindrücke jetzt interpretieren kann, ist jedem natürlich selbst überlassen. Man sollte nicht hingehen und anhand dieser 10 Min jetzt einen neuen Messias, aber auch nicht einen nächsten Flop ausmachen. Schauen wir mal!

Eine wichtige Sache noch zum Schluss:
Am Ende wurde Borello interviewt. Zunächst mal bla bla zum Spiel und dann die alles entscheidende Frage (sinngemäß): Sie finden wieder zu alter Leistung nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück. Wo sehen sie ihre Zukunft in der nächsten Saison?

Antwort Borello: Ich kann nur soviel sagen, dass ich mich im Moment in Brisbane sehr wohl fühle. Aber was die Zukunft bringen wird, muss man dann sehen.

Also ein Treuebekenntnis sieht meiner Interpretation nach anders aus!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 10.05.2017 um 14:14 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#95
10.05.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Almir86
Kaiserslautern: Linsmayer und Modica im Fokus

(...) Sportdirektor Uwe Stöver bastelt derweil am Kader für das kommende Spieljahr. Nach kicker-Informationen steht man in Kontakt mit Denis Linsmayer (25), dessen Vertrag in Sandhausen ausläuft und der schon von 2004 bis 2013 das FCK-Trikot trug.

Laut Giuliano Modica ist der Wechsel von ihm selbst zum FCK fix.

PS: Ja das ist eine Insider Information, nein ich kann es leider nicht hier öffentlich beweisen, ja ich habe es von ihm selbst. Ich hoffe ich ernte jetzt keinen Shitstorm tongue Dachte nur es könnte euch interessieren. smile

•     •     •

User seit 23.05.2006
Transferspekulationen Diskussion |#96
10.05.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von NurDerFck
Das wäre endlich mal ein Torjäger. Belanglos wo er herkommt. Australische A-Liga vielleicht 3.Liga Niveau bei uns ,aber das kann man gar nicht Quervergleichen!
Wir brauchen Transfers von Spielern die fit sind und die bewiesen haben das sie Tore können ! McLaren hat das bewiesen mit 40 Toren aus 58 spielen. Heißt für mich auch : Er ist zu stark für die australische Liga! Hier macht man definitiv nix falsch wenn man so einen bekommt.

Wenn wir einen 23-jährigen Drittliga Stürmer mit 40 Toren aus 58 Spielen bekommen würden, dann würden sich alle freuen. Würde den Jungs gerne eine Chance geben, Brisbane Roar ist keine Laufkundschaft in Australien, sie waren dreimal Meister in den letzten 7 Jahren.

Das sind doch genau die Spieler, die funktionieren können (ich schreibe bewusst können) und uns dann eine ordentlich Ablöse bringen. Wenn er nicht einschlägt, haben wir nach der Saison einen 24-jährigen Australier, der ablösefrei gekommen ist und garantiert kein Top-Verdiener ist. Aber er weiß, wo die Kiste steht und ist noch jung, glaube, dass das was werden kann. Probieren sollten wir es auf jeden Fall.
Transferspekulationen Diskussion |#97
10.05.2017 - 16:00 Uhr
Seit Stieber, Moritz, Zoua und Co. mach ich mir um Statistiken, Namen, Renommees usw. keine Gedanken mehr. Ein unbekannter Spieler kann voll einschlagen, ein bekannter Spieler kann floppen. Garantien gibt es doch ohnehin keine. Zudem muss auch das Gesamtgebilde passen.

Von daher lasse ich mich überraschen und sehe es grundsätzlich positiv, dass man sich auch in der australischen Liga umschaut.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Transferspekulationen Diskussion |#98
10.05.2017 - 20:54 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Mittelschichtler

Keiner kennt diese Spieler, das ist ja brutal. Genau mit solchen Wundertüten alla Runström, Swierczok, Opara, Daham, Karadas, Drazan, Hajri, Mugosa..Vermouth..Yahia..und wie sie alle hießen. Beim FCK denke ich mir immer..

wenn die genannten Spieler gut wären, kämen sie für uns nicht in Frage, dann hätten sie sich schon andere unter den Nagel gegrissen. Zoller..Mwene und andere sind positive Ausreißer.

Aber wir würden nicht da stehen wo wir jetzt stehen, wenn wir in der Vergangenheit mehr richtig als falsch gemacht hätten. Modica, Oesterhelfweg, Borello, McLaren..Born..

Ich bleibe skeptisch und hoffe auf Besseres. Ich denke viele von euch sind jetzt wieder euphorisch auf die Transferphase, weil es immer eine 50/50 Sache ist, man freut sich einfach irgendetwas zu hören, aber rational betrachtet, klingt das alles nach Quantität und nicht nach Qualität.

Welche Spieler willst du denn verpflichten?
Wir müssen auf solche Spieler zurückgreifen und darauf hoffen, dass da Spieler wie Mwene, Zoller o.ä. dabei sind.
Andere Spieler bekommen wir in der aktuellen Situation nicht.

natürlich, nur die musst du überzeugen und scouten. Diese ganzen Wundertüten sind ein viel zu großes Risiko, aber ich lasse mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen. Nur ich kenne halt auch den FCK.

Wir müssen einfach wieder ein Klima schaffen, in dem sich Potentiale entfalten können statt zu verwelken. Eine Mannschaft braucht Vertrauen, einen klaren Plan und eine gemeinsame Ausrichtung damit jeder Spieler sein Optimum erreichen kann.
Klingt alles sehr platitüdenhaft ich weiß, aber ist halt so. Wirklich jeder Akteur außer vll Gaus und Mnewe spielen schlechter als es ihre eigentliche Qualität zulässt, aber es bringt nix sie deshalb nun alle auszutauschen, es liegt auch nicht an Meier denke ich, im Gegenteil könnte er der Mann sein der es schafft wieder ein Gefüge herzustellen dass Stärken zum Vorschein bringt.
Und wenns in der Mannschaft passt können sich sicher auch Spieler durchsetzen, die bei anderen durchs Raster gefallen sind oder von der anderen Seite der Welt kommen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferspekulationen Diskussion |#99
11.05.2017 - 16:54 Uhr
ein paas Info's zu den Aussies:

Borrello: Seine Erscheinung bzw. seine Art zu Spielen erinnert mich an Briegel. Er gilt als Zweikampfstark und dynamisch mit Zug zum Tor. Er hat immer einen Blick für den Mitspieler. Hoffentlich kann seine Fähigkeiten in Deutschland gewinnbringend einsetzten.

Brimmer: Galt in der Jugend ( Vor ein paar Jahren ) als großes Talent, mit guter Technik und starkem Passspiel. Sein Umschaltspiel galt als sehr schnell. In England kam er nur bedingt zu Recht. Das körperbetonte Spiel macht ihn Probleme und Liverpool ist auf seiner Position überbesetzt. Bei ihm wird es entscheident sein, wie er den Übergang zum Herren-Fussball verkraftet.

Maclaren: Für mich die Wundertüte! Viele Tore hat er mit viel Glück gemacht. Sicherlicht gehört auch Willen und Können dazu, Abpraller immer wieder zu erreichen.
Den Torriecher kann man ihm nicht absprechen. Technik und Stellungsspiel sind gut. Als Gesamtpaket erinnert er mich an Edgar " Euro-Eddi" Schmitt oder Bernhard Winkler => Keine wirklich herausragende Fähigkeiten, aber gut und effektiv.
Transferspekulationen Diskussion |#100
11.05.2017 - 20:59 Uhr
Ich möchte auch nochmal kurz einen denkanstoß geben, der es vielleicht erleichtern wird, Jamie Mc Larens Leistungsvermögen besser einzuschätzen:

Wir alle kennen doch noch Thomas Broich, seinerzeit aus Köln und aus Nürnberg. Broich ist 2010 zu Brisbayne gewechselt, also exakt zu dem Club. Hier hat er 2010 fünf Tore erzielt es folgten in den weiteren Spielzeiten 2,3,2,1,2 Tore, also immer recht wenige und das als (Laut TM OM oder LA). Normalerweise müsste doch also ein schlechter Erst- bis mittlerer Zweitligaspieler in Australien alles auseinanderschießen, wenn er aus Deutschland kommt und dort als Offensivspieler eingesetzt wird.

Kommen wir nun zu Mc Laren, der auch eine Offensive position bekleidet:
Er hat 2, 9, 17 und 19 Kisten gemacht, wobei die 17 und 19 Tore bei exakt dem Verein erzielt wurden, bei dem auch Broich spielt. Die 2 und 9 Tore waren bei einem schwächeren Team.

Ich weiss nicht ob ich hier gerade Äpfel mit Birnen vergleiche, bzw, ob so ein Vergleich haltbar oder Wunschdenken ist? Dennoch sollten diese Fakten die Entscheidung bezüglich Maclarens Leistungsvermögen zumindest mit berücksichtigt werden.

Ob er letzten Endes der riesen Knipser ist, oder doch nur in Amateurligen das goldene Schühchen hat, wird sich am Ende erst zeigen wenn er in einer stärkeren Liga spielt. Ich bin zwar noch nicht 1000% von ihm überzeugt, würde mich aber trotzdem über jemanden mit seinen Stats freuen. Denn wie sagte hier der User @roter_teufel2 so schön: Wenn wir einen Stürmer aus der 3. Liga verpflichten würden der in 58 Spielen 40 Tore macht, würde hier jeder Hurra schreien. Und ich finde damit hat der User vollkommen recht!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.