SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#11
22.02.2016 - 12:38 Uhr
Ulisses Garcia Werder, als Backup für Günter, falls hedenstad gehen sollte. Jung, talentiert und dazu noch Schweizer, würde zum SCF passen.

Andre Hoffmann H96, IV und DM hat mir letzte Saison immer gut gefallen.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#12
22.02.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von KuschelSCF
Ulisses Garcia Werder, als Backup für Günter, falls hedenstad gehen sollte. Jung, talentiert und dazu noch Schweizer, würde zum SCF passen.

Der hat leider gerade erst seinen Vertrag verlängert.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#13
22.02.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von KuschelSCF

Ich würde wetten, dass er auch definitiv bei uns auf dem Zettel steht. Bei Abstieg Hannover und Aufstieg Freiburg rechne ich uns, wenn nicht ein Verein dem die Innenverteidiger wegsterben (wie bspw. Bayern) dazwischengrätscht, gute Chancen aus.
Als defensiver Mittelfeldspieler ist er sicherlich auch interessant, allerdings kann ich nicht genau sagen, ob er eine deutliche Verbesserung darstellt, die es rechtfertigt Höfler auf die Bank zu setzen. Kann natürlich auch jetzt nur am absteigenden Ast Hannovers liegen..
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#14
24.02.2016 - 16:36 Uhr
Rani Khedira dürfte bei RBL kein Land mehr sehen schon gar nicht in Liga 1, wäre denke ich ein Spieler den wir auf dem Schirm haben sollten.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#15
24.02.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von KuschelSCF

Falls H96 absteigt, denke ich, dass man Edgar Prib eher auf dem Zettel hat. Wenn ich mich recht erinnere wollte man ihn zu Fürther Zeiten gerne nach Freiburg lotsen.
Hat sich zwar seit seinem Wechsel zu 96 nicht sonderlich gut weiterentwickelt, könnte mir aber gut vorstellen, dass er in FR aufblüht. Kann im ZM agieren, dabei technisch und offensiv sicherlich mir Vorzügen gegenüber seinem Vereinskollegen, Vertrag nur bis 2017.
Außerdem kann er auf der li. Seite sämtliche Positionen bekleiden und wäre mit seinem Linksfuß ne echte Rarität im Kader.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#16
24.02.2016 - 20:55 Uhr
Ich hatte das schonmal ausführlich geschrieben und wurde leider im Moment des Knopfdrückens ausgeloggt, so dass alles in den Untiefen des Internets verschollen ist. Diesmal halte ich mich kürzer:

Wenn man schon beim wildern ist, will ich mal einen Vorschlag bringen, der bestimmt auf Kritik stoßen wird. Im wahrscheinlichen Falle, dass Hannover absteigt, wäre ich dafür Oliver Sorg zurückzuholen.
Ich bin selbst normalerweise kein Freund von Rückholaktionen, aber in dem konkreten Fall bin ich von einigen Punkten überzeugt, die dafür sprechen.

Zum Einen wäre es nur in begrenztem Maße eine klassische Rückholaktion. Sorg ist gerade mal eine Saison weg und ist mit 25 Jahren auch noch im besten Alter. Er ist also nicht der Star aus grauer Vorzeit, der mit Mitte 30 nochmal zu seiner alten Liebe zurückkehrt. Er ist auch nicht im Streit oder wegen irgendwelchen Unzufriedenheiten von seiner Seite oder seitens des Vereins gewechselt. Andersrum weiß man noch ganz genau, auf welchem Stand er sich befindet und wo man noch mit ihm arbeiten kann. Und man kann sich aus Erfahrung auf ihn verlassen.

Zweitens werden wir auf der rechten Defensivseite im Sommer einen vorhersehbaren Bedarf haben. Mujdza und Hedenstad scheinen keine große Zukunft mehr in Freiburg zu besitzen. Die Aussage würde sich eher noch verstärken, falls der SC aufsteigt. Kübler war dann eine ganze Saison verletzt und konnte noch kein einziges Pflichtspiel für den SC bestreiten, er wäre also eine absolute Wundertüte. Torrejon ist in der Rechtsverteidigung ein guter Notnagel, aber nicht mehr - in der Bundesliga kann man ihn aber eigentlich selbst als Notnagel nicht bringen. Stenzel wäre somit der einzige Rechtsverteidiger, den man sicher einsetzen könnte. Er ist allerdings einerseits erst 19 und ohne Bundesligaerfahrung und zweitens auch nur leihweise in Freiburg. Es muss also so oder so auf der Position nachgeholfen werden.

Drittens ist Sorg auch einer der gewünschten flexiblen Defensivspieler. In der letzten Saison hat er mir auf der Sechs sogar besser gefallen, als in der Rechtsverteidigung. In Hannover hat er auch in der Linksverteidigung und rechts in der Offensive ausgeholfen und das nicht unbedingt schlecht gemacht. Aber das kommt ja auch nicht von ungefähr cool

Und schlussendlich ist er einer der wenigen Spieler in Hannover, die auch in dieser Saison ziemlich konstant Leistung bringen und auf Bundesliganiveau spielen - zumindest bis zu seiner Verletzung. Der Punkt ist aber, das er auf einen konstanten Niveau in der Bundesliga spielt und sich nicht erst an die Liga gewähnen muss in der nächsten Saison.

Kurzum - Sorg ist ein bundesligaerfahrener, konstanter, verlässlicher, flexibler Defensivspieler. Man kennt ihn, man weiß worauf man sich einlässt - also in der Theorie passt er zu 100% ins das Schema der benötigten Verstärkungen.

Wenn man ihn dann zusammen mit etwa einem Hoffmann oder Sané - die er jetzt schon kennt - holen könnte, umso besser.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#17
24.02.2016 - 21:02 Uhr
Sané werden wir niemals kriegen. Der hat keine Klausel und dementsprechend ist er auf dem freien Markt. Da gibt's einfach zu viel Konkurrenz für uns.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#18
24.02.2016 - 23:40 Uhr
http://www.transfermarkt.de/oscar-lewicki/profil/spieler/76051

DM, 23 Jahre alt, Nationalspieler für Schweden, kurz aber schnell, noch anderthalb Jahre Vertrag, hat im Jugend drei Jahre beim FC Bayern gekickt.

Hat die entscheidende Qualifikationsspiele für CL-Gruppenphase und Europa-Meisterschaft gespielt und gewonnen, und ist mit U-21 EM-Sieger. So was spricht vielleicht für einen guten Kampfwille.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#19
24.02.2016 - 23:47 Uhr
Wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, und Hoffenheim nicht, wäre Fabian Schär sehr interessant. Er möchte wahrscheinlich in der Nähe zu seiner Heimat sein und immer noch erstklassig spielen. Ist vielleicht ein bisschen zu früh :)

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#20
25.02.2016 - 09:34 Uhr
Im Sommer könnten zwei ehemalige Freiburger RV auf dem Markt sein, namentlich der ablösefreie Schwaab (so er denn nicht beim VfB verlängert) und der möglicherweise absteigende Sorg. Beide sind gehaltsmäßig für den SC natürlich versaut, verdienen bei ihren aktuellen Stationen sicherlich (fast) doppelt so viel wie ein Top-Mann beim SC (so meine Vermutung). Also wenn man sie kriegen wollte und sollte, dann müsste man sie natürlich zum Topverdiener beim SC machen, wobei Abstriche jeweils gemacht werden müssten. Beide müssten dann auch unumstrittene Stammspieler sein.

Auf der RV-Position könnte man das Wagnis jeweils eingehen und ihnen einen Stammplatz in Aussicht stellen, mit ersten Backup Kübler, sowie weiteren Backups Stenzel, Torrejon und Frantz. Aber. Sorg hat beim SC vorletzte Saison seine schlechtesten Spiele als RV gemacht, die besten im DM. Da möchte ich ihn aber nicht sehen, dann schon eher Höfler. Sorgs beste Position ist dann doch irgendwie die LV-Position, die er hinten weitestgehend dicht macht. Aber nach vorne gefällt mir die Dynamik eines Günters besser und für links würde ich wenn dann gerne ein deutlich besseres Talent als Günter sehen, wenn man schon viel Geld ausgibt. Und das ist nämlich der Punkt: Sorg hat Hannover ca. 3,5 Mio Euro gekostet, davon würden sie gerne möglichst viel wiedersehen, denke ich. Aber viel eher: Sorg ist ein Spieler, mit dem man sehr gut einen Neuaufbau in der 2. Liga machen kann, das kann auch für Sorg attraktiv sein, der weiß, dass er sonst nur in Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Frankfurt etc. unterkommen würde, je nachdem, wer von denen nicht absteigt. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre für den SC wegen der voraussichtlich recht hoch zu zahlenden Ablöse nicht attraktiv; dazu würde man zu wenig Leistung bekommen.

Ähnliches gilt für Prib und Sane, die beide diesbezüglich wohl unerreichbar sind. Hannover wäre nach den vielen Erstligajahren und den dortigen fürstlichen Gehältern ein anderer Absteiger als Fürth, Düsseldorf, Braunschweig, Paderborn und auch Nürnberg - solche Spieler wird der SC nicht ohne weiteres verpflichten können, zumal viele von ihnen dem SC - ehrlich gesagt - auch nicht weiterhelfen würden. Der mögliche Abstieg Hannovers droht ja nicht von ungefähr.

Zu Schwaab: Da bin ich eher indifferent; Ablöse würde er nicht kosten, verdient hätte er in den letzten sieben Jahren bei Leverkusen und Stuttgart wohl schon genug, ist noch in einem guten Altern, kein Altenteil; die ganz große Karriere ist ausgeblieben, wäre polyvalent und Führungsspieler, seine Spielöffnung ist nicht so schlecht, könnte der neue RV sein, der die Position bis zum Karriereende begleitet; für Freiburger Verhältnisse wäre das ein guter und erfahrener Spieler, wenn auch nicht mehr mit viel Potential nach oben. Kübler wäre der Herausforderer und Backup, auch für Günter auf links. Stenzel müsste sich dann ins ZM orientieren, was ja sowieso seine erste Position wäre, zumal die Hürde nicht so hoch ist, an Höfler vorbeizukommen (je nachdem, wer sonst noch den Weg zum SC findet). Man würde bei einer Verpflichtung von Schwaab Ablöse sparen, die man in einen Top-IV stecken könnte (und ggf. einen Torwart), sowie einen ZM-Königstransfers.

Ich kann es nur imer wieder betonnen, der SC braucht dringend eine internen (Kübler, Stenzel, Stanko, Höhn - unwahrscheinlich) oder externen Qualitätssprung auf der RV-Position, im ZM, in der IV und im Tor. Neben einem offensiven Außen (je nach Nielsen- und Daehli-Entwicklung) wären das die dringendsten Positionen im nächsten Jahr, sogar unabhängig von einem Aufstieg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.