1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#141
25.11.2009 - 16:46 Uhr
Laut kicker.de Urteil wohl erst am Donnerstag:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517478/artikel_Schaefer-Urteil-erst-am-Donnerstag.html

•     •     •

Die ganze Liga soll vor dem fränkischen ALLMÄCHD erzittern!
Wir haben uns den Club als Verein nicht ausgesucht, wir wurden als Club-Fans geboren!

----------> British Favourite: Plymouth Argyle FC
#1 - Raphael Schäfer |#142
25.11.2009 - 17:01 Uhr
Super, normalerweise sind doch solche Sachen schon am Montag entschieden :angry
Wollen die mal wieder ein anderes Exempel statuieren, und das herauszögern, um uns die Gewissheit ein paar mehr Tage vor dem Spiel rauben, dass Schäfer nicht spielberechtigt ist?

Jetzt steht Schäfer "zwischen" den Pfosten. Darf ich spielen, darf ich nicht, darf ich spielen...
Gleiches gilt für Stephan in der Warteschleife, muss ich mich auf den Einsatz top vorbereiten...

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
#1 - Raphael Schäfer |#143
25.11.2009 - 19:21 Uhr
najaaa, dann muss man einspruch gegen das urteil einlegen... dann isser wohl gegen freiburg zumindest dabei

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#144
25.11.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von TAK:
najaaa, dann muss man einspruch gegen das urteil einlegen... dann isser wohl gegen freiburg zumindest dabei

stimmt auch wieder, vor allem weil erst am freitag die mündliche anhörung ist.dann einspruch einlegen, sollte also gegen freiburg klappen, oder gibts da wieder irgendwelche sonderregelungen?
#1 - Raphael Schäfer |#145
25.11.2009 - 20:11 Uhr
Zitat von Christoph4FCN:

Jetzt steht Schäfer "zwischen" den Pfosten. Darf ich spielen, darf ich nicht, darf ich spielen...
Gleiches gilt für Stephan in der Warteschleife, muss ich mich auf den Einsatz top vorbereiten...

hab die Tage irgendwo gelesen das wohl Klewer im Tor stehen soll falls Rapha nachträglich eine Sperre absitzen muss, weil Stephan noch angeschlagen sei...

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RaphaNR1 am 25.11.2009 um 20:11 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#146
25.11.2009 - 21:51 Uhr
Zitat von pkone:
Laut NZ fordert der Kontrollausschuss vier Spiele Sperre :ugly
Schäfer hat, soweit ich weiß noch nie ne rote oder gelb-rote bekommen, ist also Ersttäter. Gut, er sammelt gerne mal gelbe Karten, aber eigentlich nur wegen Reklamierens. Wenn er wirklich vier Spiele gesperrt wird kann man nur mal wieder den Kopf schütteln.

Der DFB würde sich lächerlich machen, wenn er Schäfer wirklich für 4 Spiele sperren würde, denn Maniche hat für Tätlichkeit nach Provokation (also im Prinzip das gleiche Vergehen) in dieser Saison 3 Spiele bekommen. Ich sehe keinen Grund, warum man jetzt bei Schäfer von diesem Strafmaß abweichen sollte.

•     •     •

FC. Lebenslang
#1 - Raphael Schäfer |#147
26.11.2009 - 11:08 Uhr
Zitat von OWL-Bock:
Zitat von pkone:
Schäfer hat, soweit ich weiß noch nie ne rote oder gelb-rote bekommen, ist also Ersttäter. Gut, er sammelt gerne mal gelbe Karten, aber eigentlich nur wegen Reklamierens. Wenn er wirklich vier Spiele gesperrt wird kann man nur mal wieder den Kopf schütteln.

Der DFB würde sich lächerlich machen, wenn er Schäfer wirklich für 4 Spiele sperren würde, denn Maniche hat für Tätlichkeit nach Provokation (also im Prinzip das gleiche Vergehen) in dieser Saison 3 Spiele bekommen. Ich sehe keinen Grund, warum man jetzt bei Schäfer von diesem Strafmaß abweichen sollte.

4 spiele deshalb: er hat schon 3-4 gelbe karten wegen meckerns in dieser saison, spricht nicht gerade für seine ruhige art und die 5. kommt noch in dieser saison, also noch ein spiel weniger.

aber lieber ein lebendiger torwart, der auch mal die klappe aufmacht, als einer der nichts sagt und nie auffällt beim referee.
#1 - Raphael Schäfer |#148
26.11.2009 - 11:14 Uhr
Zitat von Timberwolves:
Zitat von OWL-Bock:
Zitat von pkone:

4 spiele deshalb: er hat schon 3-4 gelbe karten wegen meckerns in dieser saison, spricht nicht gerade für seine ruhige art und die 5. kommt noch in dieser saison, also noch ein spiel weniger.

aber lieber ein lebendiger torwart, der auch mal die klappe aufmacht, als einer der nichts sagt und nie auffällt beim referee.

Bei Schäfer gilt auch zu bedenken, dass er unser Kapitän ist. Er fasst die Rolle eben so auf, dass er für eine Diskussion mit dem Schiri auch mal 40 Meter weit aus dem Strafraum rennt. Für den ein oder anderen Schiedsrichter ist allein das schon Anlass genug, ihm eine Gelbe Karte zu zeigen.
Das würde ich demnach außer acht lassen. Eine Tätlichkeit dagegen hat Schäfer in meinen Augen noch nie begangen.

•     •     •

Meine Elf aus 124 Jahren Club:

Köpke - Pinola, W. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Morlock - Strehl, Brungs
#1 - Raphael Schäfer |#149
26.11.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von Clubnase:

Bei Schäfer gilt auch zu bedenken, dass er unser Kapitän ist.

Und zwar der Zweite - hinter Andy Wolf ;)
#1 - Raphael Schäfer |#150
26.11.2009 - 12:21 Uhr
Zitat von Cpt_Subtext:
Zitat von Clubnase:

Bei Schäfer gilt auch zu bedenken, dass er unser Kapitän ist.

Und zwar der Zweite - hinter Andy Wolf ;)

Sorry...ich sollte aufhören zu saufen!

Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass Schäfer seine Gelben Karten meistens dann kassiert, wenn er das Kapitänsamt innehat. Zumindest war es in der letzten Saison so. Da hat Schäfer regelmäßig Gelb gesehen, wenn er aus dem 16er geflitzt ist.
In dieser Saison gab es für ihn 3x Gelb. Die Karte gegen Wolfsburg gab es zudem wegen des Gerangels mit Misimovic, was eher dafür spricht, dass die beiden sich gegenseitig aufgeschaukelt haben.

•     •     •

Meine Elf aus 124 Jahren Club:

Köpke - Pinola, W. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Morlock - Strehl, Brungs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.