#1 - Raphael Schäfer
25.06.2008 - 15:18 Uhr
26.11.2009 - 16:22 Uhr
hab mir das grad auch nochmal auf sky angeschaut...
also ich find auch, dass der schiedsrichter eindeutig hingeschaut hat und misimovic dann schauspielerei vorwirft... aber kann man nichts machen - wenn er zu feige ist, das zuzugeben, dann haben wir pech gehabt!
apropos krass unsportliches verhalten... wenn sie schon immer so dumm rum tun, dann sollte man dejagah auch ne rote karte im nachhinein geben - ob tatsachenentscheidung hin oder her, ich weiss es geht nicht mehr - aber wie der diekmeier umreissen wollte, das war auch KRASS SPORTWIEDRIG!
Fakt ist: vielleicht sollte die DFL mal darüber nachdenken, den scheiss mit Tatsachenentscheidung aus den Richtlinien zu streichen...!!!
also ich find auch, dass der schiedsrichter eindeutig hingeschaut hat und misimovic dann schauspielerei vorwirft... aber kann man nichts machen - wenn er zu feige ist, das zuzugeben, dann haben wir pech gehabt!
apropos krass unsportliches verhalten... wenn sie schon immer so dumm rum tun, dann sollte man dejagah auch ne rote karte im nachhinein geben - ob tatsachenentscheidung hin oder her, ich weiss es geht nicht mehr - aber wie der diekmeier umreissen wollte, das war auch KRASS SPORTWIEDRIG!
Fakt ist: vielleicht sollte die DFL mal darüber nachdenken, den scheiss mit Tatsachenentscheidung aus den Richtlinien zu streichen...!!!
26.11.2009 - 16:37 Uhr
Zitat von Sambuca19871:
also ich find auch, dass der schiedsrichter eindeutig hingeschaut hat und misimovic dann schauspielerei vorwirft...
Ich konnte mir die Szene bisher leider noch nicht ansehen.
Wirft der Schiedsrichter Misimovic wirklich Schauspielerei vor? Das würde bedeuten, dass er die Szene definitiv gesehen und gewertet hat (auch wenn sein Urteil falsch war).
Zitat von Sambuca19871:
Ist das nicht eigentlich auch eine Tatsachenentscheidung? Also auf Vorteil entscheiden?
Außerdem ist das doch eine andere Kategorie als die Fälle Schäfer/ Wolf/ Josue. Dejagah war nichtmal letzter man. Das war der Versuch eines taktischen Fouls - mehr nicht. So gesehen ist jedes taktische Foul "krass unsportlich", da es eben vorsätzlich ist. Da hätten wir vor ein paar Jahren aber dann einige Male auf Galasek verzichten müssen ;)
Zitat von Sambuca19871:
Die Tatsachenentscheidung wird man aber nicht abschaffen können, da sonst Woche für Woche 100-te Verhandlungen wären.
also ich find auch, dass der schiedsrichter eindeutig hingeschaut hat und misimovic dann schauspielerei vorwirft...
Ich konnte mir die Szene bisher leider noch nicht ansehen.
Wirft der Schiedsrichter Misimovic wirklich Schauspielerei vor? Das würde bedeuten, dass er die Szene definitiv gesehen und gewertet hat (auch wenn sein Urteil falsch war).
Zitat von Sambuca19871:
Ist das nicht eigentlich auch eine Tatsachenentscheidung? Also auf Vorteil entscheiden?
Außerdem ist das doch eine andere Kategorie als die Fälle Schäfer/ Wolf/ Josue. Dejagah war nichtmal letzter man. Das war der Versuch eines taktischen Fouls - mehr nicht. So gesehen ist jedes taktische Foul "krass unsportlich", da es eben vorsätzlich ist. Da hätten wir vor ein paar Jahren aber dann einige Male auf Galasek verzichten müssen ;)
Zitat von Sambuca19871:
Die Tatsachenentscheidung wird man aber nicht abschaffen können, da sonst Woche für Woche 100-te Verhandlungen wären.
26.11.2009 - 16:52 Uhr
Zitat von Glubberer67:
Warum meint eigentlich jeder in Deutschland, hierzu seinen Senf abgeben zu müssen? :ugly
War am Samstag nach dem Spiel schon so, und jetzt kommen die ganzen Moralapostel wieder daher :rolleyes
das wiederum denk ich mir auch immer wieder wenn bei uns hochgeistige Beiträge von Jaques_noris (wobei der Name gut ist)
und vor allem timberwolves auftauchen
der hat gefühlt mehr Beiträge in unserem Forum geschrieben als bei euch
aber vielleicht muß man das ja ertragen
zu Schäfer solange ein Lehmann ungestraft davon kommt oder ein Podolski (nicht die Schellen sonder der Tritt in die ..... damals)
kann man Ihn nicht wenn dann höchstens 2 Spiele sperren
ist halt leider kein Nationalspieler
Warum meint eigentlich jeder in Deutschland, hierzu seinen Senf abgeben zu müssen? :ugly
War am Samstag nach dem Spiel schon so, und jetzt kommen die ganzen Moralapostel wieder daher :rolleyes
das wiederum denk ich mir auch immer wieder wenn bei uns hochgeistige Beiträge von Jaques_noris (wobei der Name gut ist)
und vor allem timberwolves auftauchen
der hat gefühlt mehr Beiträge in unserem Forum geschrieben als bei euch
aber vielleicht muß man das ja ertragen
zu Schäfer solange ein Lehmann ungestraft davon kommt oder ein Podolski (nicht die Schellen sonder der Tritt in die ..... damals)
kann man Ihn nicht wenn dann höchstens 2 Spiele sperren
ist halt leider kein Nationalspieler
26.11.2009 - 18:08 Uhr
Wenn man Schäfer nicht gesperrt hätte/ bei der Neuverhandlung freisprechen würde, dann würde der DFB sich lächerlich machen (mal wieder...). Vier Spiele halte ich aber doch für übertrieben. MWn sind drei Spiele die Minimalstrafe für eine Tätlichkeit. Entlastend wirkt allerdings, dass Schäfer von Misimovic immer wieder provoziert wurde, das Spiel sehr hitzig war, die Nerven im Abstiegskampf tendenziell eh immer blank liegen und außerdem Schäfer Ersttäter ist. Fazit meinerseits: Drei Spiele Sperre wären angemessen gewesen.
26.11.2009 - 20:03 Uhr
lächerlich, man behandelt Schäfer wie einen Wiederholungstäter, obwohl er in 200 Spielen noch NIE Rot sah :/: ... 4 Spiele sind übertrieben
26.11.2009 - 20:09 Uhr
Eine Sperre ist natürlich gerechtfertigt, aber auf keinen Fall in dieser Höhe!
1. Es ist ja nicht so, dass wir in der ganzen Saison mal wieder des öfteren schon verpiffen worden sind. :/:
2. Andere Herren aus "größeren Klubs" nichts für solche Aktionen nachträglich reingewürgt bekommen haben, obwohl die Sachlage bewiesen wurde.
3. Schäfer ist doch kein "Dauer-Treter", also bitte! :rolleyes
(Edit: Irgendwie hab ich den Tritt dem lieben Misimovic gegönnt.^^)
1. Es ist ja nicht so, dass wir in der ganzen Saison mal wieder des öfteren schon verpiffen worden sind. :/:
2. Andere Herren aus "größeren Klubs" nichts für solche Aktionen nachträglich reingewürgt bekommen haben, obwohl die Sachlage bewiesen wurde.
3. Schäfer ist doch kein "Dauer-Treter", also bitte! :rolleyes
(Edit: Irgendwie hab ich den Tritt dem lieben Misimovic gegönnt.^^)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fraenkie am 26.11.2009 um 20:11 Uhr bearbeitet
26.11.2009 - 21:55 Uhr
Für mich mit eine der ekligsten Tätlichkeiten der vergangenen Jahre. Sowas würde ein Lehmann niemals tun. Er hat doch eine schlimme Verletzung gerne in Kauf genommen, und jetzt noch Einspruch einlegen :rolleyes dafür gehört er wegen dreistheit weitere Spiele gesperrt.
26.11.2009 - 22:09 Uhr
ja nee, is klar.
Du gehörst auch sicherlich zu der Gruppe, die immer noch auf den Rapha sauer is, weil er damals im Pokalfinale als Kapitän die rote Karte gefordert hat und ihn daher in seiner Vfb-Zeit konsequent ausgepfiffen hat, oder?
komm mal runter ...
Du gehörst auch sicherlich zu der Gruppe, die immer noch auf den Rapha sauer is, weil er damals im Pokalfinale als Kapitän die rote Karte gefordert hat und ihn daher in seiner Vfb-Zeit konsequent ausgepfiffen hat, oder?
komm mal runter ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ecce83 am 26.11.2009 um 22:09 Uhr bearbeitet
26.11.2009 - 22:15 Uhr
4 Spiele sind einfach lächerlich! Mehr will ich dazu einfach nicht sagen, sonst bekomm ich auch noch eine Forumssperre ;)
26.11.2009 - 22:25 Uhr
Zitat
Für mich mit eine der ekligsten Tätlichkeiten der vergangenen Jahre. Sowas würde ein Lehmann niemals tun. Er hat doch eine schlimme Verletzung gerne in Kauf genommen, und jetzt noch Einspruch einlegen :rolleyes dafür gehört er wegen dreistheit weitere Spiele gesperrt.
Wahnsinns Beitrag!
Zitat
Er hat doch eine schlimme Verletzung gerne in Kauf genommen
Misimovic wird schon kein Ei aus seinem Sack gehüpft sein...
Zitat
und jetzt noch Einspruch einlegen :rolleyes dafür gehört er wegen dreistheit weitere Spiele gesperrt.
Es geht um Schäfer, nicht um Wolf.
Zitat
Für mich mit eine der ekligsten Tätlichkeiten der vergangenen Jahre.
Da kannst Du nicht im Ernst die Aktion vom Schäfer gemeint haben, oder?
Jeder Ellbogencheck tut mehr weh und ist fieser, als ein Tritt an die Leiste. Seine Bälle sind da nämlich sicher nicht!
Wahnsinns Beitrag!
Zitat
Er hat doch eine schlimme Verletzung gerne in Kauf genommen
Misimovic wird schon kein Ei aus seinem Sack gehüpft sein...
Zitat
und jetzt noch Einspruch einlegen :rolleyes dafür gehört er wegen dreistheit weitere Spiele gesperrt.
Es geht um Schäfer, nicht um Wolf.
Zitat
Für mich mit eine der ekligsten Tätlichkeiten der vergangenen Jahre.
Da kannst Du nicht im Ernst die Aktion vom Schäfer gemeint haben, oder?
Jeder Ellbogencheck tut mehr weh und ist fieser, als ein Tritt an die Leiste. Seine Bälle sind da nämlich sicher nicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.