Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#81
29.11.2018 - 10:00 Uhr
Quelle: www.spox.com
Laut der Bild waren das der FC Bayern München, RB Leipzig, der 1. FC Heidenheim und die SpVgg Greuther Fürth. Neun weitere Vereine haben sich enthalten, unter anderem offenbar Hannover 96 und Hertha BSC.
Zitat von Alt-Linden
...
Auch Vereine die schon die Ausnahmegenehmigung oder einen Sonderstatus in der DFL geniessen sind nicht daran interessiert das 50+1 fällt. Das würde Ihren Wettbewerbsvorteil erheblich einschränken.
...

Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Abstimmung im März hat BR Leipzig gegen die Beibehaltung der 50+1 Regel gestimmt.
Martin Kind |#82
29.11.2018 - 16:55 Uhr
Vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) bestimmen bei Hannover 96 nicht nur sportliche Aspekte die Schlagzeilen. Mit einem möglichen Punktabzug oder gar einem Lizenzentzug durch die Deutsche Fußball Liga wegen einer umstrittenen Satzungsänderung rechnen die Verantwortlichen aber nicht.
Du meint wahrscheinlich das hier: siehe Link

Hier wird mehr Drama gemacht von der einen Seite als in Wahrheit dran ist. Irgendwie kennt man es allerdings auch nicht anders.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Kind |#83
29.11.2018 - 20:54 Uhr
Trotz 50+1: Mehrere Investoren bereit, Martin Kinds Anteile bei 96 zu übernehmen
"Nach Recherchen des SPORTBUZZER haben sich allerdings mindestens fünf millionenschwere Geldgeber gefunden, die den 74-Jährigen aus der Investorengesellschaft und damit aus dem Zentrum der Macht herauskaufen wollen. Und zwar sofort und trotz 50+1-Regelung."

"Nach unseren Recherchen hat Martin Kind in den vergangenen Monaten mindestens ein Angebot von Investoren bekommen, die die Kriterien des Hannover-Modells erfüllen. Trotz 50+1. „Dass es niemanden geben soll, der bereit wäre, die Anteile von Martin Kind zu übernehmen, ist falsch. Mehrere Investoren und ich wären bereit, sofort einzusteigen“, sagt Matthias Wilkening. Der Geldgeber betont, dass es viele finanzstarke Hannoveraner gebe, die Verantwortung übernehmen wollen. Ohne Kind. Ein Name, der in diesem Zusammenhang immer wieder fällt: Karl Gerhold, Gründer und Geschäftsführer von Getec, einem millionenschweren Energie-Unternehmen mit Sitz in Magdeburg. Sein Wohnort aber ist Hannover."

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#84
29.11.2018 - 21:52 Uhr
Nach dem Urteil erhält Wilkening die Summe in vier Raten zu jeweils 250 000 Euro. Er ist einer der Gesellschafter der Hannover 96 Sales & Service GmbH. Die Gesellschaft hatte in der Vergangenheit zum Abschluss eines Jahres beschlossen, dass die Gewinne direkt wieder in Projekte des Club investiert werden.
Matthias Wilkening ? Der gleiche Matthias Wilkening der der erst kürzlich einen Prozess gegen Hannover 96 gewonnen hat um sich seine Rendite auzahlen zu lassen statt wie vorher (offenbar nur mündlich) vereinbart in den Verein zu reinvestieren?
Und jetzt ist er plötzlich"bereit sofort einzusteigen"? Finde ich etwas seltsam von dem Herrn Wilkening.

Was die anderen Investoren angeht, frage ich mich (genau wie bei den Investoren die M.Kind in der Hinterhand haben will falls die Ausnahme erteilt wird), warum melden die sich denn nicht, machen ihr Interesse in der Presse öffentlich und üben somit indirekt Druck auf Kind aus? Entweder müßte Kind dann Anteile abgeben, oder er würde sehr schlecht darstehen, weil er sein selbstformuliertes Hannover-Modell eigenhändig torpediert.
Denn genau diese finanzstarken Hannoveraner wären doch das, was man für das Hannover-Modell braucht und sucht.
Und für einen hannoverschen Unternehmer kann es wohl kaum einen Nachteil geben, wenn der sich zu H96 bekennt und investieren möchte. Einen Grund für diese Geheimniskrämerei kann ich nicht finden.
Und wenn ein Herr Gerhold von der Firma Getec sich um H96 (den Verein!) sorgt, braucht der nicht unbedingt Anteile von Kind, er könnte auch Spenden oder Sponsoring betreiben.

Ehrlich gesagt, finde ich die Sachlage insgesamt sehr dubios, und zwar von allen Seiten und Parteien!

Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt auch nochdie privaten Streiteren einiger Herren auf dem Rücken von H96 ausgetragen werden.
Martin Kind |#85
30.11.2018 - 17:17 Uhr
Martin Kind weiter: "Ich weiß nicht, worum es Herrn Wilkening mit seinen öffentlichen Äußerungen geht, die Hannover 96 schaden. Ich verweise in dem Zusammenhang darauf, dass Herr Wilkening als Gesellschafter der Verwendung der variablen Konten für die Investitionen ins Nachwuchsleistungszentrum (18 Millionen Euro) zugestimmt hat. Später hat er als einziger Gesellschafter die Forderung aufgestellt, sein Geld aus dem variablen Konto ausgezahlt zu bekommen und hat deswegen Klage vor Gericht eingereicht."
Ehrlich gesagt traue ich dem Herrn Wilkening überhaupt nicht. Was jetzt von dem Artikel stimmt oder nicht, dass wissen wir nicht.
Dennoch wäre es schön wenn sich die Herren jetzt auf das Spiel morgen konzentrieren würden, denn diese Partie ist von sehr hoher Bedeutung.
Das Ganze gleicht wirklich Game of Thrones.....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#86
03.12.2018 - 16:12 Uhr
Der Vorstand von Hannover 96 e.V. hat sich ausführlich mit den Inhalten des Antrags auf Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung von Vertretern der Interessengemeinschaft Pro Verein 1896 auseinandergesetzt. Dazu wurde der Rat mehrerer Juristen eingeholt und letztlich auf Basis eines unabhängigen Rechtsgutachtens beschlossen, keine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Vier Gründe werden dafür benannt und erläutert. Die 17 Abteilungsleiter unterstützen diese Entscheidung.
Eine sehr clevere und gut überlegte Entscheidung, die maßgeblich zur Beruhigung beitragen wird.
Dieses feige Verhalten wird mit Sicherheit nicht unbeantwortet bleiben.... Ach du meine Güte, reife Leistung 96!
Ich habe echt keine Lust mehr...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#87
11.12.2018 - 21:34 Uhr
50+1-Regelung: 96-Chef Kind sieht offenbar Chancen für einen Kompromiss mit DFL
Schiedsgericht folgt nicht auf Anhieb DFL
Über das Ergebnis der knapp fünfstündigen Verhandlung twitterte zuerst die DFL so: „Beide Seiten haben ihre Argumente ausführlich dargelegt. Das Verfahren wird im kommenden Jahr fortgesetzt.“ Eine spärliche Ankündigung der Vertagung, aus der sich aber eines schließen lässt: Das Schiedsgericht folgte zumindest nicht auf Anhieb der DFL, die Kinds Antrag abgelehnt hatte.
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#88
11.01.2019 - 23:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Geheimtreffen mit Beiersdorfer

Auf Nachfrage bestätigt Kind, dass er sich mit Ex-HSV-Boss Dietmar „Didi“ Beiersdorfer (55) getroffen hat. Kind zu BILD: „Ja, das ist richtig.“

Geheimtreffen mit Beiersdorfer... stark Martin der Schelm, da trifft der sich einfach mit Jemanden ohne zuvor der Bild davon zu erzählen. Ha, ha, Martin, oder wie Garfunkel sagen würde "The Sound of Silence" grins

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#89
16.01.2019 - 19:51 Uhr
Im Sommer 2017 hatten sich Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter kurz vor Ende der Transferperiode auf Jonathas als Königstransfer verständigt. Der Empfehlung, den Wandervogel (14 Vereine seit 2005) für die zwar hohe Leihgebühr von 4,5 Millionen Euro zunächst nur mit Kaufoption von Russlands Rubin Kasan auszuleihen, folgte Martin Kind nicht. Der Klubboss bevorzugte seinerzeit den sofortigen Kauf per jährlicher Ratenzahlung von dreimal drei Millionen Euro, inklusive Vertrag bis 2020.
ich hab mal eine ganz unbedarfte, ehrlich gemeinte Frage dazu. Warum führt dieser Absatz hier zu so einer Aufregung?
Betrachte ich mir das vom Standpunkt "Sommer 2017" (wo diese Entscheidung ja getroffen wurde) unterscheiden sich beide Varianten meiner Meinung nach nicht wirklich.

Hätte Jonathas bei einer Leihe eingeschlagen, hätte man die KO von vermutlich nicht weniger als 4,5 mio gezogen und hätte damit im Prinzip 2 Raten gehabt. Zieht man die KO nicht, braucht man nach einem Jahr einen neuen Stürmer, denn man bei dem aktuellen Markt wohl nicht günstiger als 4,5 mio bekommt. In vergleichbarer Qualität zu Jonathas gemessen an seiner Saison bei Kazan wohlgemerkt. Und ob ein anderer Stürmer dann besser eingeschlagen wäre, kann auch keiner wissen.

Bei dem Direktkauf schlägt er entweder ein, dann ist das Stürmerproblem für das Folgejahr vom Tisch. Tut er das nicht, verkauft man ihn eben wieder. So wie die meisten Vereine das mit den meisten Spielern machen, die nicht wie gewünscht performen. Und oft macht man dabei Verlust.

Also 2 mal 4,5 mio oder 3 mal 3 mio, sieht für mich ziemlich gleich aus. Standpunkt Sommer 2017 wohlgemerkt, denn das H96 sich in dieser Saison als Abstiegskandidat vordrängelt, was sicher nicht geplant, und wohl auch von den wenigsten Pessimisten (mich eingeschlossen Lachend) hier vorher gesagt.

Also warum jetzt dieser Stress hier im Forum?
Weil Kind diese Entscheidung getroffen hat?
Wäre es denn OK gewesen, wenn Heldt sich für Kauf statt Leihe entschieden hätte?
Und hätte man Jonathas damals geliehen, hätte man hier dann nicht gemotzt "wie man sowas blödes nur
machen, schließlich könne man mit 4,5 mio ja auch einen zweiten Bebou kaufen"?
Derzeit wird sich hier im Forum beklagt, das H96 zu viele Leihen macht, weil die Spieler nach einem Jahr eben wieder weg sind/sein können, weswegen sich kaum Konstanz im Team aufbauen kann. Aber damals wäre eine Leihe die bessere Wahl gewesen und das hätte H96 doch wissen müssen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leser96 am 16.01.2019 um 19:53 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#90
11.02.2019 - 10:26 Uhr
In der darauf folgenden Einleitung zur Konzeptvorstellung wurde seitens Pro Verein 1896 klargestellt, dass nicht etwa die Auslagerung der Profigesellschaft rückgängig gemacht werden, sondern das 2-Säulen-Modell mit Profigesellschaft und Breitensportverein fortgeführt werden soll. Alle Erfolge seit der Auslagerung basieren auf diesem 50+1-Erfolgsmodell.
Zitat von Basti311
@DiQou , Saschahsv und dn Rest der KMW Fraktion: Ich habe nur eine einzige 2 teilige Frage: Wer soll es denn machen und mit welchem Konzept? Ich habe das schon öfters gefragt und noch nicht ein einziger hat mir irgendeine Antwort dazu geschrieben.

Es ist immer schön einfach ein schild mit dagegen hochzuhalten, aber mich würde viel mehr interessieren was danach kommen soll! Vielleicht würde ich mich ja überzeugen lassen dass es auch andere Wege gibt als den den MK bestreiten möchte, aber es sehe keinen der aufgezeigt wird. Das einzige was auf sowas geantwortet wird sind inhaltlose hohle Phrasen wie "Jeder andere Weg ist besser..." usw. Ich kann und will mit sowas nicht diskutieren. Kind hat wenigstens ein Konzept und einen Plan den er durchsetzen will (ob der nun gut , schlecht oder sonst was ist, würde ich sogar durch weg so gar nicht ansprechen wollen).

Auch ProVerein zum Beispiel kann ich nicht ernst nehmen, denn auch sie beschäftigen sich nur damit was angeblich alles falsch gemacht wird und nicht wie es ihrer Meinung nach besser gehen würde, wie das umgesetzt werden würde, von wem es umgesetzt werden würde und vor allem wer das wie finanzieren würde.

Ich bin gespannt ob ich diesmal eine sinnvolle Antwort bekomme...

Ich habe Dir mal das Konzept von ProVerein eingestellt. Abgesehen von dagegen, KMW, pro 50+1 und der Verein muss gestärkt werden kommt da nichts.
So ist das halt, wenn man selber nicht in der Verantwortung steht. Aus der zweiten Reihe schießen aber selber keine Lösungen aufzeigen...
Ab April kann ja der neue Vorstand und Aufsichtsrat zeigen was er kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.