TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Vereinsführung/-struktur & TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH

02.07.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von hessenloewe1
Zitat von Corleone60

Zitat von DarkKnight

Zitat von BennyAgostino

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Verantwortlichen gerade däumchendrehend abwarten, bis ihnen ein Ball zugespielt wird?

Nein, ich vermute, dass sie in Ihrer ideologischen Verblendung, alles wieder in eV Hand zu bekommen, es komplett in den Sand setzen..
Man tätigt in der Öffentlichkeit Aussagen, die jahrelange Partner eher verprellen, anstatt mit einem Plan auf diese zuzugehen.
Befreiungskampf ist ja Recht und Schon, der reicht mir aber als Zukunfsperspektive nicht..

Es gibt zwei, drei Leute in den eV-Gremien, denen ich das auf-die-Beine-stellen einer wettbewerbsfähigen GmbH zutraue, aber leider auch viele, meinungsstarke Ideologen, die einem antiquierten Bild des Profifußballs anhängen.

Das beweist auch der Fakt, dass zuletzt ein unverhältnismäßig hohes Quorum von 75% Ja-Stimmen für einen möglichen Anteilsverkauf festgesetzt wurde anstatt die einfache Mehrheit entscheiden zu lassen, so wie übrigens bei der Gründung der GmbH selbst.

Alle rational denkenden Leute wissen, dass heutzutage kein erfolgreicher Profifußall ohne Investoren mehr möglich ist.

Dass für die GmbH nichtmal externe Spieler verpflichtet werden, weil sich die KgaA in der Insolvenz befindet, ist bisschen weit hergeholt, schließlich hatte und hat ein Julian Bell mit der KgaA überhaupt nichts am Hut, also können Gauweiler oder Liebig da auch kein Veto einlegen.

Die letzten 10 Jahre war immer Ismaik schuld, wenn die Saisonvorbereitung und Spielerverpflichtungen sich hinziehen wie Kaugummi, diesmal ist es angeblich die KgaA-Insolvenz, ich bin schon gespannt wer nächstes Jahr Schuld sein soll 🫠

Ausgerechnet Sie zeigen mit dem Finger auf andere und unterstellen Ideologie. Hier haben mehrere User ausfühlich erklärt, warum man in der Öffentlichkeit die Füße stillhalten sollte. Außer Ihnen geht niemand davon aus, das die Herren Däumchen drehn. Ihre Vergleiche mit der Vergangenheit hinken, weil das aktuelle Präsidium vor 25 Jahren noch nicht im Amt war. Selbstverständlich dürfen Sie kritisieren, müssen aber damit rechnen, das Sie Gegenwind bekommen, den Sie augenscheinlich nicht vertragen.
Immer daran denken: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit dreien auf sich.

Und sogar ich als Viel Kritiker habe verstanden das man jetzt abwarten muß und bin still zwinker
Zitat von Hanse-Loewe

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Scheinbar schon für Dich…

Zitat von Hanse-Loewe

Angenommen, du wärst jetzt der eV-Präsident. Du hast jetzt die neue GmbH am Start, und würdest am liebsten loslegen, die Spieler für den Kader verpflichten, Sponsorenverträge abschließen etc. Aber die Anwälte erklären dir, warum das jetzt auf keinen Fall ratsam ist.

Frag 3 Anwälte und Du hast 5 Einschätzungen..

Und dann das Totschlagargument, mit der Annahme ich wäre Präsident…

Ich hätte mich schon vorher nicht in so eine Sackgasse manövriert und auch keinen Befreiungsk(r)ampf ausgerufen…

Zitat von Hanse-Loewe

Was machst du dann? Drehst du dann Däumchen und wartest ab? Das ist ja, was Du den Verantwortlichen unterstellst. Oder würdest du in der Zwischenzeit alles dafür tun, dass die Dinge so weit vorbereitet werden, dass es ganz schnell geht, sobald von der rechtlichen Seite grünes Licht gegeben wird

Selbstverständlich würdest Du als verantwortungsbewusster Löwenfunktionär Letzteres tun. Ein Volland z.B. hat ja bestätigt, dass er mit beispielsweise Mang gute Gespräche geführt hat. Warum unterstellst du dem eV also die ganze Zeit Untätigkeit?

Fakt ist doch eins: die Verantwortlichen werden konkret von Juristen beraten zur aktuellen Konstellation, und wissen deswegen um Längen mehr als wir alle, was man jetzt umsetzen sollte, und was nicht. Statt das einfach anzuerkennen, und ein bisschen zurückhaltender zu sein mit vorschnellen Urteilen, übst du weiter Kritik, als wärst du allwissend.

Kritik muss erlaubt sein, selbstverständlich auch am eV. Aber man muss hier doch nicht blind sein für die Informations-Asymmetrie, die hier ganz offenkundig gegeben ist...

Im Grunde geht es doch nur darum, ihr habt vertrauen in den eV Funktionären und glaubt, dass da im Hintergrund Vorbereitungen getroffen werden.
Ich bezweifle es…

Und wer sich allwissend glaubt bzw ist, wird sich rausstellen
In diesem Sinne, lass ich euch ihm Glauben, dass alles so läuft wie gewünscht, aus meiner Erfahrung bei 60 kommt es eh immer anders als man denkt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkKnight am 04.07.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet
Zitat von DarkKnight
Zitat von Hanse-Loewe

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Scheinbar schon für Dich…

Zitat von Hanse-Loewe

Angenommen, du wärst jetzt der eV-Präsident. Du hast jetzt die neue GmbH am Start, und würdest am liebsten loslegen, die Spieler für den Kader verpflichten, Sponsorenverträge abschließen etc. Aber die Anwälte erklären dir, warum das jetzt auf keinen Fall ratsam ist.

Frag 3 Anwälte und Du hast 5 Einschätzungen..

Und dann das Totschlagargument, mit der Annahme ich wäre Präsident…

Ich hätte mich schon vorher nicht in so eine Sackgasse manövriert und auch keinen Befreiungsk(r)ampf ausgerufen…

Zitat von Hanse-Loewe

Was machst du dann? Drehst du dann Däumchen und wartest ab? Das ist ja, was Du den Verantwortlichen unterstellst. Oder würdest du in der Zwischenzeit alles dafür tun, dass die Dinge so weit vorbereitet werden, dass es ganz schnell geht, sobald von der rechtlichen Seite grünes Licht gegeben wird

Selbstverständlich würdest Du als verantwortungsbewusster Löwenfunktionär Letzteres tun. Ein Volland z.B. hat ja bestätigt, dass er mit beispielsweise Mang gute Gespräche geführt hat. Warum unterstellst du dem eV also die ganze Zeit Untätigkeit?

Fakt ist doch eins: die Verantwortlichen werden konkret von Juristen beraten zur aktuellen Konstellation, und wissen deswegen um Längen mehr als wir alle, was man jetzt umsetzen sollte, und was nicht. Statt das einfach anzuerkennen, und ein bisschen zurückhaltender zu sein mit vorschnellen Urteilen, übst du weiter Kritik, als wärst du allwissend.

Kritik muss erlaubt sein, selbstverständlich auch am eV. Aber man muss hier doch nicht blind sein für die Informations-Asymmetrie, die hier ganz offenkundig gegeben ist...

Im Grunde geht es doch nur darum, ihr habt vertrauen in den eV Funktionären und glaubt, dass da im Hintergrund Vorbereitungen getroffen werden.
Ich bezweifle es…

Und wer sich allwissend glaubt bzw ist, wird sich rausstellen
In diesem Sinne, lass ich euch ihm Glauben, dass alles so läuft wie gewünscht, aus meiner Erfahrung bei 60 kommt es eh immer anders als man denkt…

Aus deiner ganzen Denkweise spricht eine total negative Lebenseinstellung. So wirst du nicht weit kommen im Leben.
Zitat von DarkKnight
Zitat von Hanse-Loewe

Im ersten Schritt schließt du aus der Tatsache, dass man im Moment gerade nicht von neuen Sponsoring-Verträgen mit der neuen GmbH hört, von Spielerverpflichtungen etc., dass im Hintergrund „wahrscheinlich“ nichts passiert. Wie um alles in der Welt kommst du zu diesem Schluss, wo man hier doch rauf und runter besprochen hat, dass es aus juristischen Gründen sehr plausibel einfach nicht möglich ist, etwas zu verkünden:

Erstens darfst du bisherige Sponsoren nicht einfach abwerben von der KGaA; und selbst bei neuen Sponsoren könnte Gauweiler argumentieren, dass dadurch der KGaA die Geschäftsgrundlage entzogen würde. Abgesehen davon: sollte aus irgendeinem Grund am Ende die Organisation des Spielbetriebs doch nicht durch die neue GmbH stattfinden, hätten wir die Konsequenz möglicher Schadenersatzforderungen, möglicher Imageverlust, und du wärst wahrscheinlich dann der erste, der das wiederum als unprofessionell kritisieren würde.

Ich erkenne hier eine gewisse Widersprüchlichkeit in Deiner Aussage…

Wird jetzt hinter verschlossenen Türen verhandelt oder nicht ?

Warum gründe ich eine Firma, wenn sie dann nicht operativ tätig wird?
Warum treten alle eV Funktionäre aus dem AR der KGaA wegen Interessenkonflikt zurück, aber die neue Firma nimmt immer noch nicht die Arbeit auf?
Ismaik bzw sein schwarzer Sheriff Gauweiler werden den eV ganz egal was er macht verklagen oder zumindest versuchen Steine in den Weg zu werfen, auf dieses juristische Scharmützel müssen wir uns einstellen..

Und um es klarzustellen, ich finde den eingeschlagenen Weg in Ordnung, mir gefallen nur paar Dinge nicht:
1) Er wird nicht konsequent genug umgesetzt, den niemand kann eine Firma verbieten operativ tätig zu werden
2) die ideologische Verblendung, dass man zukünftig ohne Kapitalgeber auskommt.

Beides wird in meinen Augen nicht zum Erfolg führen

Warum sollte der e.V. die erratische Unternehmensführung von Hasan Ismaik übernehmen, die dazu geführt hat, dass er sein Vermögen von 1,3 Milliarden auf 100 Mio. $ verzwergt hat.

Hingegen handeln beim e.V. Profis (Betriebswirt, Rechtsanwalt, Unternehmen, Steuerberater, Dipl.-Kfm., Dipl.-Sportökonom, Wirtschaftsprüfer, IT-Experte). Die Verfahren nach dem Grundsatz: erst denken, dann handeln. Das bedeutet: Situation analysieren, Konsequenzen abwägen, Plan erstellen. Zur Tat schreiten.

Es gilt, wie von Ismaik praktiziert, impulsive Kurzschlusshandlungen und unbedachte Verluste zu vermeiden. Wie kann nur jemand seine Darlehenszusage über 2,3 Mio. € unbedacht kündigen und dadurch ein Kaufangebot über 20 Mio. € für seine KGaA-Beteiligung zerstören? Was für ein kapitaler Irrsinn.

Hasan Ismaik wollte bei der KGaA einen externen Finanzexternen installieren. Den hätte er besser für seine HAM engagiert, dann hätte er nicht einen Verlust von 20 Mio. € erlitten.

Ideologisch verblendet sind die, die meinen man könne ein Fußballunternehmen operativ nicht verlustfrei führen, dazu bedarf es Sponsoren und die werden von Infront gesucht.

Investoren bedarf es für den GWS-Umbau und die werden vom GmbH-GF Thomas Probst professionell und diskret akquiriert.
Zitat von big_daddy0909

Aus deiner ganzen Denkweise spricht eine total negative Lebenseinstellung. So wirst du nicht weit kommen im Leben.

Auch wenn Du der Big_Daddy bist ?
Kennen wir uns, haben wir schon zusammen geschussert?

Ganz ehrlich, steck dir Deine Weisheiten sonstwo hin

Ist ja unglaublich hier…
Zitat von DarkKnight
Zitat von big_daddy0909

Ist ja unglaublich hier…

Wie meinte heute ein Politiker: „Kulturpessimisten, Untergangspropheten, Nöler, Nörgler, empörte Berufskritiker: Wegtreten!
@darknight du schreibst wir „glauben“ dass da im Hintergrund Vorbereitungen getroffen werden. Ich kann dich beruhigen: ich weiß es, dass eine Hand voll ehrenamtlicher gerade alles menschenmögliche machen um den Verein , resp. Den Profifußball zu stabilisieren. Dass diese Personen an ihre Belastungsgrenzen kommen und das Alles von jetzt auf gleich (seit Kündigung der darlehensverträge).
Zitat von DarkKnight

Zitat von big_daddy0909

Ist ja unglaublich hier…

Weißt Du was unglaublich ist:

Ohne irgendwelche Fakten oder wenigstens Indizien den größtenteils ehrenamtlich handelnden Personen Untätigkeit und vor allem ideologische Verblendung vorzuwerfen (und jetzt komm bitte nicht mit Walchs Post um die Ecke als alleinige Begründung für deine Unterstellung) und dann rumzuweinen, wenn es einem von vorne ins Gesicht weht und sich in die Opferrolle zu zurückzuziehen.

Du kennst den Satz: Wie man ins Forum reinruft...

Von daher (auch wenn Du jetzt sicher sagst, dass es Dich nicht interessiert): Glückwunsch: Kannst es Dir ab jetzt zusammen mit dem Don und ein paar Anderen auf meiner virtuellen Ignore List gemütlich machen. 😄

Und ich würde den meisten vernünftig diskutierenden hier im Forum empfehlen dasselbe zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magoose am 04.07.2026 um 15:29 Uhr bearbeitet
An das Gute und im Zweifel daran zu glauben, dass das Gegenüber versucht alles so gut wie ihm möglich zu machen, ist der deutlich glückseligere Weg.

Aber jeder wie er will.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von UltraBlue
@darknight du schreibst wir „glauben“ dass da im Hintergrund Vorbereitungen getroffen werden. Ich kann dich beruhigen: ich weiß es, dass eine Hand voll ehrenamtlicher gerade alles menschenmögliche machen um den Verein , resp. Den Profifußball zu stabilisieren. Dass diese Personen an ihre Belastungsgrenzen kommen und das Alles von jetzt auf gleich (seit Kündigung der darlehensverträge).

Danke für diese Info.

@Alle:
Nicht nur hier bei uns herrscht zurzeit viel Unsicherheit. Da ich aktuell auf der Suche nach möglichen neuen Informationen auch mehrmals am Tag im Löwenforum querlese, kann ich euch sagen, dass das auf dieser Plattform ebenfalls der Fall ist. Dort wurde auch schon das ein oder andere Horrorszenario (z. B. erste Mannschaft kann evtl. nur in der Bayernliga an den Start gehen) an die Wand gemalt. Angesichts dieser in so einer Form im deutschen Profifußball noch nie dagewesenen Extremsituation bei einem Verein ist das aber auch nicht verwunderlich. Umso wichtiger sind solche beruhigenden Informationen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.07.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.